PETA zeigt Angelmasters Teilnehmer an

Wieviel wollen die da bitte reingepumpt haben? Der See hat eine Fläche von fast 62 Quadratkilometern, tiefste Stelle ca. 53m. Da würden sich meiner Ansicht nach auch 2 Tanklaster voll Betäubungsmitteln nicht auswirken (außer natürlich an der Einpumpstelle). Und wie die PETA diese logistische Meisterleistung vollbracht haben soll, OHNE dass da jemand der da rechtlich ähnliche Bedenken hat wie Trouthunter (oder auch ich) eingreift, erschließt sich mir nicht. Und sowas dann noch bundesweit? Bei der Wasserfläche die wir in der BRD haben, könnte man glaube ich nahezu den gesamten Betäubungsmittelbestand auf die Republik verteilt in die Gewässer bringen und man würde es nicht mal merken. Das ist nur eine Vermutung, begründet lasse ich mich gern eines besseren belehren. Bis dahin tippe auch ich auf einen (schlechten) Aprilscherz.
 
PeTA hat wieder einmal erreicht, was beabsichtigt war. Ob die Anzeige gegen die Angler nun verfolgt oder eingestellt wird (was wahrscheinlicher ist), eines haben sie auf jeden Fall erreicht: Die Angler selbst geraten darüber in Streit, diskutieren seitenlang und bringen die Sache so weitaus schneller in die Öffentlichkeit, als PeTA das sonst erreichen würde.
Freunde, das allerbeste Mittel wäre, diese Leute schlicht zu ignorieren, egal, wie hirnrissig ihre sog. "Aktionen" auch sein mögen.
Da, wo sie wirklich einmal sog. "Anglern" auf die Füße treten könnten, da tun sie es nicht: an dem bewußten "See im Rheintal", wo Karpfen gemästet werden zu Rekordgewichten, wo Catch and Release (obwohl verboten) Vorschrift ist und wo etliche Großkarpfen bereits zum x-ten Mal gefangen, wieder zurück gesetzt und einige Zeit später (wieder etwas schwerer) aufs neue gefangen wurden und immer wieder werden. Aber in dem Betrieb steckt sehr viel Geld und er ist nur schwer angreifbar. Das ist den Herrschaften von PeTA zu aufwendig und zu gefährlich. Aber unglaubwürdig sind sie ja sowieso schon. Und eine scheinheilige Brut sind sie noch dazu, wie einige Fakten (z. B. das Töten von Hunden und Katzen, die vermittelbar wären) beweisen.
Soll man sich wirklich über diese Hirnakrobaten ereifern und aufregen??
Gruß
Eberhard
 
PeTA hat wieder einmal erreicht, was beabsichtigt war. Ob die Anzeige gegen die Angler nun verfolgt oder eingestellt wird (was wahrscheinlicher ist), eines haben sie auf jeden Fall erreicht: Die Angler selbst geraten darüber in Streit, diskutieren seitenlang und bringen die Sache so weitaus schneller in die Öffentlichkeit, als PeTA das sonst erreichen würde.
Freunde, das allerbeste Mittel wäre, diese Leute schlicht zu ignorieren, egal, wie hirnrissig ihre sog. "Aktionen" auch sein mögen.
Da, wo sie wirklich einmal sog. "Anglern" auf die Füße treten könnten, da tun sie es nicht: an dem bewußten "See im Rheintal", wo Karpfen gemästet werden zu Rekordgewichten, wo Catch and Release (obwohl verboten) Vorschrift ist und wo etliche Großkarpfen bereits zum x-ten Mal gefangen, wieder zurück gesetzt und einige Zeit später (wieder etwas schwerer) aufs neue gefangen wurden und immer wieder werden. Aber in dem Betrieb steckt sehr viel Geld und er ist nur schwer angreifbar. Das ist den Herrschaften von PeTA zu aufwendig und zu gefährlich. Aber unglaubwürdig sind sie ja sowieso schon. Und eine scheinheilige Brut sind sie noch dazu, wie einige Fakten (z. B. das Töten von Hunden und Katzen, die vermittelbar wären) beweisen.
Soll man sich wirklich über diese Hirnakrobaten ereifern und aufregen??
Gruß
Eberhard

Und da wir vermutlich nicht zum letzten Mal was von PeTA hier lesen werden, sollte man immer deinen Text mit in die zukünftigen PeTA-Threads zitieren :daumenhoc
 
Wenn man mal die Schlagzeile "PETA zeigt Angelmasters Teilnehmer an" bei Google eingibt, erhält ne Unmenge Treffern.. ich hab auf Seite 13 aufgehört zu gucken, wer die Meldung alles bringt. Ich fand diverse Angelforen, diesen Vegan Blog, PETA. Aber nicht eine Zeitung, keinen Nachrichten,- Radio- oder Fernsehsender, der darüber was berichtet. (was nicht heißt, dass es sie nicht gibt) Das zeigt doch auch, wie PETA in der Öffentlichkeit da steht: Man interessiert sich nicht dafür. Deshalb ist Eberhards Botschaft die beste Lösung: Schulterzucken, weiterangeln.
 
Nur mal interessehalber: Spricht der ständige erneute Fang ein und desselben Fisches (wie an erwähntem Teich) nicht gegen die Thesen die PETA da heranzieht? Für mich zeichnen sich da eher 2 Möglichkeiten ab: 1.) Die Fische stört das Gefangenwerden rein gar nicht oder 2.) Sie haben doch nicht so eine Lernfähigkeit wie dargestellt... oder irgendwo dazwischen ;-)
 
Nur mal interessehalber: Spricht der ständige erneute Fang ein und desselben Fisches (wie an erwähntem Teich) nicht gegen die Thesen die PETA da heranzieht? Für mich zeichnen sich da eher 2 Möglichkeiten ab: 1.) Die Fische stört das Gefangenwerden rein gar nicht oder 2.) Sie haben doch nicht so eine Lernfähigkeit wie dargestellt... oder irgendwo dazwischen ;-)

Frag sie das am besten mal direkt, wird ihnen eine Freude sein, dir zu antworten :klatsch
 
bei der Lernfähigkeit und Intelligenz, die die PETA Fischen zuschreibt, dürfte ein Fisch der Schmerz empfindet ( was ich bezweifle), sich doch nicht wehren, oder?
Den gibt er dem Zug des Hakens nach und schwimmt mit, müsste das ja eine Linderung bedeuten.
Auch habe ich selber im Wasser beobachtet, was passiert, nachdem man einen gehakten Fisch zurücksetzt: Er schwimmt eine gewisse Strecke und macht weiter wie gehabt. Sind das Zeichen des Schmerzes?

Bei dem übrigens sehr tierfreundlichen Versuch, den die Peta als Argument nutzt, liegt die Reaktion der Fische meiner Meinung nach daran, das ein Fremdkörper/Flüssigkeit injiziert wurde, den die Fische verständlicherweise loswerden möchten.

Aber das ist ja wieder OT....
 
welche von PETA sind einfach nur fanatische vollpfosten, die mit ihrer starren haltung, soooo gar nix erreichen, :schrei ausser hohn und gespöt...:augen schon mal aufgefallen das die mit irgendwelchen thesen aufwarten die hinten und vorne nicht bewiesen sind, und nur mit emotionen arbeiten anstatt mit wirklichen fakten?

btw. je mehr die angler aufschreien um so mehr erfolg haben die!

nachtrag:
mittlerweile haben die von der seite alle kommentare gelöscht!
waren denen wohl zuviel kommentare, aber mal unter uns man hätte aber auch teilweise nen anderen ton wählen können und beschimpfungen und schimpfworte von seites der angler verzichten können!!!


übrigens:
momentan sind wieder stimmen gegen die stierkämpfe zu hören, wo is´e den da die PETA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurden mal wieder massig Spendengelder zum Fenster rausgeworfen und die deutschen Gerichte unsinniger Weise beschäftigt. Es kam zu einer einzigen Anhörung und das Verfahren wurde umgehend eingestellt.

Das sollte all denen zu denken geben, die diesem Verein ihr hart erspartes Geld immer noch hinterherwerfen...!
 
Wenn jemand unbedingt glaubt, für diese Brut auch noch Geld spenden zu müssen, so soll er es eben tun. Die Verrückten werden ja nunmal nicht alle. Es wird sie immer geben. Aber anstatt PeTA Geld zu spenden, könnte man es ebensogut in die Mülltonne schmeißen. Man erreicht damit das Gleiche!!
Gruß
Eberhard
 
Allerdings sind Angler manchmal auch Deppen

Vor kurzem bin ich auf Video bei You Tube gestoßen, dass an unseren Vereinsgewässern gedreht wurde. (Stelle extra den Link nicht ein, ist auch hoffentlich mittlerweile gelöscht)
In dem Video zeigen zwei Angler einige Karpfendrills und die Karpfen dazu, zu guter letzt holen diese Angler einen Wels aus einem Setzkescher von ca. 130 cm.
Dem Wels wurde ein Seil durch Maul und Kiemen gezogen und damit präsentiert. Der Fisch lebt!!
Solches Verhalten im Internet zu verbreiten ist schon sau dämlich, dann brauchen wir uns nicht wundern.

Gruß
 
Vor kurzem bin ich auf Video bei You Tube gestoßen, dass an unseren Vereinsgewässern gedreht wurde. (Stelle extra den Link nicht ein, ist auch hoffentlich mittlerweile gelöscht)
In dem Video zeigen zwei Angler einige Karpfendrills und die Karpfen dazu, zu guter letzt holen diese Angler einen Wels aus einem Setzkescher von ca. 130 cm.
Dem Wels wurde ein Seil durch Maul und Kiemen gezogen und damit präsentiert. Der Fisch lebt!!
Solches Verhalten im Internet zu verbreiten ist schon sau dämlich, dann brauchen wir uns nicht wundern.

Gruß

Dazu muss ich allerdings sagen, den Leuten wird es dank des Fernsehens doch so vorgelebt. Siehe noodling von Weslen auf DMAX. Manche sind leider so beschränkt und denken so wird es gemacht
 
Vor kurzem bin ich auf Video bei You Tube gestoßen, dass an unseren Vereinsgewässern gedreht wurde. (Stelle extra den Link nicht ein, ist auch hoffentlich mittlerweile gelöscht)
In dem Video zeigen zwei Angler einige Karpfendrills und die Karpfen dazu, zu guter letzt holen diese Angler einen Wels aus einem Setzkescher von ca. 130 cm.
Dem Wels wurde ein Seil durch Maul und Kiemen gezogen und damit präsentiert. Der Fisch lebt!!
Solches Verhalten im Internet zu verbreiten ist schon sau dämlich, dann brauchen wir uns nicht wundern.

Gruß

Dazu muss ich allerdings sagen, den Leuten wird es dank des Fernsehens doch so vorgelebt. Siehe noodling von Weslen auf DMAX. Manche sind leider so beschränkt und denken so wird es gemacht, bwz es wäre nicht verwerflich.
 
PETA ist ja so am sich gar nicht schlecht, ist ja ok wenn man Tiere sinnvoll schützen will.
Aber den angler einen Vorwurf machen obwohl diese jedes Jahr zu Hunderten die Seen pflegen und Müll wegräumen? Ja das geht nicht. Sollen lieber mal die Wasserkraftwerke abschaffen gehen wo jedes Jahr tausende Tonnen Fische schreddern und ihre giftigen Gase auf den gewässergrund pumpen.
 
Sollen lieber mal die Wasserkraftwerke abschaffen gehen wo jedes Jahr tausende Tonnen Fische schreddern und ihre giftigen Gase auf den gewässergrund pumpen.
Also, dass mit dem Fische Schreddern ist bekannt und in Arbeit, aber das mit den giftigen Gasen auf den Gewässergrund pumpen? Wo hast du die Information her, gibt's ne Quellenangabe? Kannst mir ja ne PN schicken, oder nen neuen Thread aufmachen, denn hier geht's ja um PETrA.
Gruß
 
Zurück
Oben