PETA zeigt Angelmasters Teilnehmer an

Schiebe keinen Frust um gottes willen.... aber lasst se doch einfach machen, die die angeln um beim masters erfolgreich zu sein und die die angeln um was zu essen zu haben um die Familie zu ernähren, wir können es eh nicht ändern:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Selbstzerfleischfunktion in diesem Forum funktioniert weiterhin hervorragend!

PETA hat zumindest wieder einen Teilerfolg, aufgrund der Trägheit einiger, das eigentliche Thema zu erfassen und besser mit Unterstellungen und Verallgemeinerungen zu "argumentieren"! :klatsch

Gute Nacht dann liebe Angelkollegen!
 
Niveau ist keine Handcreme !!!

So ich geh jetzt mal ein gutes Buch lesen, und nein , ein Buch ist kein neues Spiel für die X-Box ;)

Joa so ein Post kommt dann wenn die Argumente ausgehen, man überliest einfach mal den Post der auf den eigene basiert.

Im Großen und Ganzen nervt diese Erbsenzählerei von vielen hier im Forum! Von vielen wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt, wenn manche Leute ihre Fische in welchem Ranking auch immer hochladen ?! Wo ist das Problem ??
Oder darf man sich jetzt nichtmehr über einen Ausnahmefisch freuen wenn man Waidgerecht Handeln möchte ??
Für mich gehört zum Angeln auch mehr als die Nahrungsbeschaffung und dadurch fische ich manchmal auch gezielt auf kapitale der Art... Macht mich das zu einem schlechten Menschen, weil ich die Herausforderung suche zB. gezielt einen Dickbarsch zu fangen ??
 
......... auwei ich bin ein schlechter mensch :eek:

ich geh angeln und esse den fisch auch noch selber.......
ich habe jedes jahr sechs enten und ich esse diese auch auf ....
ich habe kaninchen, dessen nachwuchs schmeckt auch lecker.....
ich habe auch einen enkelsohn, nein den esse ich nicht auf ;) aber er hilft mir beim aufessen
........ alle tiere werden mit viel liebe, frischem futter und viel investierter zeit bei mir großgezogen .......... eigentlich voll bio :augen

muß ich jetzt auch mit einer anzeige rechnen .......

irgendwie bin ich aus der steinzeit nicht weggekommen, ich töte um zu essen :angler:

..... bei mir wurden diese woche lecker 1 bis 14 geboren :klatsch

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ja ne Vermutung, warum die PETA- Veganer die Fische so moegen.....

Fische sind halt eine der wenigen Tiergattungen, die Denen nicht den Loewenzahn wegknabbern oder platt treten.

BTW : Ich bin ja Raucher. Trotzdem hab ich ne gute Nase. Ich arbeite seit Jahren im Verkauf. Also hab ich Kontakt zu ner Unmenge an Menschen. Und ich kann Euch sagen, dass Veganer stinken. Das riecht man wirklich. Ist ein Geruch wie von Babys, die nur Brei essen. KEIN SCHERZ ! Ich sitz naemlich nicht nur an, - sondern IN der Quelle. In Marburg gibts genug davon....


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Wie währst wenn PETA selbst Geld bezahlen würde für den Fang von Kapitalen Raubfischen, die verwertet werden. Somit währen die aus dem Gewässer und würden keine kleinen Brutfische fressen ;-)

Oder bei Brassen Überschuss muss man auch dafür sorgen das die anderen Fische noch etwas zum fressen bekommen.

Vom Wels will ich jetzt gar nicht reden :D (nur soviel, in USA gibt's für Sneakheads sogar Fangprämien)

Wenn ich das PETA Thema immer wieder lese oder höre und wie sich im Prinzip gegen die Nahrungskette stellen, fällt mir ein Satz aus König der Löwen ein. (Ich habe kleine Kinder ;-) )

Simba fragt seinen Vater wie das so ist wenn sie Tiere fressen, der erklärt ihm dann das die Löwen an der spitze der Nahrungskette stehen aber wenn sie sterben und den Boden "düngen" in Form von nachwachsendem Gras wieder von den "friedlichen" Tieren gefressen werden.

Somit ist jeder PETA Aktivist Futter für die Würmer -> Futter für die Fische -> na ratet mal ;-)
 
Oh man die von peta vertragen ihren Drogenkonsum nicht mehr darum suchen die mal wieder wege um viel geld zu verschleudern und arme alnger wie uns als ihre opfer auszusuchen weil von denen einer beim strohhalme ziehn verloren hat.

Die petermännchen sollten mal fleisch essen und diese sekte verlassen

Aber im salat den die essen ist immer mal.unbewusst ne made,ubersehn worden. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine ganz klare Meinung:

Dass Peta was für unsere Tiere tut finde ich gut. Egal ob Schwein, Fisch, Affe oder sonst was. Ohne solche
Organisationen gäbe es auch dort kein Kläger, wo es wirklich angebracht ist. Die Peta macht also schon gute Arbeit.

Aber: Allein die Aussage, esst kein Fisch mehr, die klingt ja schon mehr als Lächerlich. Für die Weltbevölkerung
ist der Fisch eine der Wichtigsten Nahrungsquellen. Die Menschen brauchen den Fisch, und dass sicher nicht
um ihn nur zu bestaunen, er dient uns überwiegend zum überleben...

Mittels Wettbewerb fische zu fangen finde ich auch nicht schlimm, aber eins ist meiner Meinung nach auch
abzuschaffen, und da geb ich der Peta recht: Der Memminger Fischertag

Ich habe dort 15 Jahre gelebt, war mehrmals dabei ( als Jugendlicher, und nur als zuschauer ) und habe mir damals
wenig gedanken gemacht. Wenn ich heute die Bilder sehe, wie sich da aberhunderte Menschen in den kleinen Bach
stürzen ( ist glaube ich die Memminger Ach ) und sinnlos die Forellen da mit nem Kescher rausfischen. Sowas gehört verboten
 
Wieviel Geld diese Organisation verdonnert für sinnlose Aktionen oder Klagen, die hätten lieber mal ein zwei Dörfer in den Drittländern damit retten sollen.

Die Bestände sind super in Deutschland, was sicher auch mit der ein oder anderen Besatzmaßnahme zu tun hat...

Wenn ich überlege wie der Rhein aussehen würde ohne Angler omg!
 
Aber: Allein die Aussage, esst kein Fisch mehr, die klingt ja schon mehr als Lächerlich. Für die Weltbevölkerung ist der Fisch eine der Wichtigsten Nahrungsquellen. Die Menschen brauchen den Fisch, und dass sicher nicht
um ihn nur zu bestaunen, er dient uns überwiegend zum überleben...

Das Problem mit der PETA ist ja nicht, dass sie keinen Fisch essen wollen oder Fleisch allgemein, sondern dass sie ihre Philosophie hochaggressiv verbreiten wollen. Sie schrecken nicht vor sinnlosen Klagen wie die gegen die Teilnehmer des Angelwettbewerbes noch vor der Verteilung von Handzetteln in Kindergärten und Schulen zurück. Sie diffamieren andere Menschen generell als Tierquäler, nur weil diese nicht ihrer Maxime folgen (man erinnere sich "Dein Papa tötet Tiere) Sie suggerieren mit verdrehten Tatsachen.
Nur: wenn schwangere oder stillende Frauen Fisch essen, geben sie auch die aufgenommenen Schadstoffe an ihre Babys weiter.
Schadstoffe nimmt man mit jeder kontaminierten Mahlzeit auf, nicht nur vom Fisch. Wer so agiert, kann von mir keinen Respekt für Initiativen die gerechtfertigt sind, erwarten. Sie erinnern mich schlichtweg an eine Sekte.

Welche Maßnahmen ergreift die PETA eigentlich in anderen Ländern, wo man sich in Sachen Angeln und Umweltschutz nicht so pissig hat wie in DE? Weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Maßnahmen ergreift die PETA eigentlich in anderen Ländern, wo man sich in Sachen Angeln und Umweltschutz nicht so pissig hat wie in DE? Weiß das einer?

Sie agieren halt doch am liebsten dort, wo man man sie am wenigsten auslacht.
In Holland, England, Frankreich, Spanien machen die höchstens wegen Pelzen, Tierversuchen und Mastbetrieben einen Aufschrei.
Von anderen Ländern brauchen wir mal gar nicht sprechen.
Wenn sie dort gegen das Angeln vorgehen wollen, werden sie sofort abgewiesen. Nur in Deutschland muss man sich sowas scheinbar geben.
 
Moin,

also PETA mal wieder! :grins

Alles was wir hier schreiben ist nur belangloses Gerede für uns selbst. Glaubt ihr irgend jemanden da draußen interessiert ernsthaft im Detail welche Rolle die Angler im Naturschutz spielen? Glaubt ihr irgend jemanden da draußen interessiert ernsthaft im Detail welche Rolle PETA spielt? (Angler und PETA-Jünger ausgenommen)

Unser Bild in der Öffentlichkeit wird wahrscheinlich so aussehen: "Angler sind Menschen, die frühmorgens an irgendeinem See hocken oder durch einen Fluss waten, olivgrüne Sachen tragen, griesgrämig sind, verschroben, misanthropisch und dazu noch ausgesprochen langweilig. Am Ende des Tages erschlagen sie friedfertige Fische mit riesigen Keulen ..." (Quelle: http://www.welt.de/debatte/article109665658/Warum-ich-es-liebe-zu-angeln.html)
Das Bild der PETA in der Öffentlichkeit wird dagegen weitestgehendst von der "Lieber-nackt-als-Pelz"-Kampagne geprägt!
Da ergibt sich dringender Handlungsbedarf für unseren Verband in punkto Öffentlichkeitsarbeit!:schnarch

Wahrscheinlich wird niemand in der Öffentlichkeit jemals von den Details dieser Klage und dem Charakter der beklagten Veranstaltung erfahren. Vermutlich glaubt nicht einmal die PETA an eine realistische Chance dieser Klage. Was ich dagegen für sehr wahrscheinlich halte ist dass in näherer Zukunft eine Pressemitteilung von PETA herausgegeben werden wird mit sinngemäß folgendem Inhalt:
"PETA aktiv im Tierschutz
PETA hatStrafanzeige gegen sämtliche Teilnehmer an Deutschlands
größtem Angelwettbewerb “AngelMasters” 2012 wegen Verstoßes
gegen §17 Nr. 1 des deutschen Tierschutzgesetzes gestellt. blablabla ...
...
... Wettkampfangelveranstaltungen sind ... deutschen Tierschutzrecht
verboten. Leider finden auch in deutschland ... Veranstaltungen dieser
Art ... immer noch statt. PETA kämpft ... aktiv ... gegen alle Arten von
Tierquälerei ... usw. usf."
Diese wird dann wahrscheinlich an die Zeitungen und Verlage verschickt bei denen PETA Anzeigenkunde ist. Und das wird, meiner Meinung nach, alles sein was der normale Durchschnittsbürger jemals davon erfahren wird!

Ergo: Wir sind wieder die Doofen!

Macht euch nichts draus, singt euch eins:
Row, row, row your boat,
gently down the stream.
Throw the P.E.T.A Guys overboard
and listen to their scream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt hat sich viel zusammen getragen in meinem Schädel, mal sehen ob das geordnet rauszubringen ist:

1.) Schlimm genug wenn die PETA-Menschen keine Orthographie und Umgangsformen kennen, aber muss man dann als Angler mit Platitüden, Androhungen und ähnlichem in einer Schriftform glänzen, die einem die Augen bluten lässt? Das ist Wasser auf deren Mühlen, denn hier wird ja indirekt das Bild vom tumben Tierquäler bestätigt.

2.) Wie hier auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, habe ich mittlerweile ein sehr gespaltenes Verhältnis zu jeder Form von Naturschutz. Ich befürworte ihn an sich natürlich, denn wir alle üben ja nun mal ein Hobby aus, das in der Natur stattfindet. Und wer möchte schon an einem rundum betonierten Gewässer sitzen, bei dem die einzig vorkommende Fauna aus Mücken besteht. Für mich ist auch ein Schneidertag gelungen, wenn ich dabei Ringelnattern, Eisvögel, Biber und andere Tiere beobachten konnte. Aber genau DAS ist der Punkt: ICH erfreue mich daran, als Mensch. Erfreut sich der Eisvogel meiner Gesellschaft? Wohl kaum. Also ist doch nahezu jeder Naturschutz nur der eigensinnige Wunsch des Menschen für SICH einen schönen Platz zum Leben zu haben. Denn der Natur sind wir an sich herzlich egal, de facto wäre sie ohne uns wahrscheinlich besser dran und nur unsere Arroganz leitet uns dazu überall eingreifen zu müssen und zu denken man macht es besser für Tiere und Pflanzen. Doch sich das einzugestehen, würde ja das bigotte Verhalten aufdecken, von daher denken die wenigsten in diesen Organisationen so weit. Was mich zu Punkt 3. führt.

3.) Eine Frage die PETA auch nicht beantworten wird: Ist in unserer vorherrschenden Gesellschaftsform (Kapitalismus) überhaupt eine artgerechte Nutzung von Tieren oder ein biologischer Anbau (kann Anbau überhaupt biologisch sein) von Pflanzen möglich? Ich denke nein, denn der Kapitalismus basiert nun einmal auf einem Profitgedanken. Es wird mit den Tieren Geld verdient, d.h. im Umkehrschluß da muss auch gespart werden um den Profit zu maximieren. Hypothetisch müsste bei einer würdigen Haltung ein Stück Fleisch locker das 10-fache kosten, auch Gemüse wäre nahezu unerschwinglich (was sagt PETA eigentlich zu Pflanzenschutzmitteln die Tiere töten oder fernhalten?). Also machen wir uns klar was wir eigentlich wollen, anstatt Gruppen pauschal zu dämonisieren.

Ich glaub ich gehe am Samstag angeln ;-)
 
Verfolge seit Gestern hier die Diskussion und habe die Meldung über Facebook direkt vom Blinker gesehen. Nachdem ich mir diverse Beiträge durchgelsen hatte, stieß ich auf einen Artikel der PETA selbst, wo es darum geht, dass die PETA in Schwerin Schlafmittel in einen See gekippt hat, damit die Fische nicht geangelt werden können, da sie ja schlafen! Der Bericht ist nicht von Dritten erstellt, sondern die PETA brüstet sich selbst damit: http://www.peta.de/web/angler_ohne.5648.html

Habe dann Gestern und Heute viel über den Artikel nachgedacht und komme für mich zu dem Schluss, dass die PETA hier meiner Meinung nach mehrere Straftaten begangen hat, die eine Strafanzeige rechtfertigen würden!
Warum ich dies so sehe?

1. Von der PETA wurden chemische Stoffe in Form von Medikamenten in ein Gewässer eingebracht, welches nicht in ihrem Besitz ist ---> vorsätzliche Sachbeschädigung meiner Meinung nach

2. Es wurden chemische Stoffe in Form von Medikamenten in ein Gewässer eingebracht, wodurch diese auch unkontrolliert ins Grundwasser und somit auch ins Trinkwasser gelangen und unkontrolliert auf andere Organismen (auch Menschen) außerhalb des Gewässers wirken ---> vorsätzliche Umweltverschmutzung und fahrlässige Körperverletzung meiner Meinung nach

3. Im oben genannten Artikel wird von einem Schlafmittel gesprochen, welches ein Hypnotikum ist. Diese Medikamente verschreibungspflichtig und fallen zum Teil unter das Betäubungsmittelgesetz. Durch die Verwendung ist davon auszugehen, dass hier das Medikament nicht legal im Besitz war ---> Verstoß gegen das Arzneimittel und Betäubungsmittelgesetz durch Erwerb, Besitz und Weitergabe meiner Meinung nach.

4. Sollte die PETA die Medikamente tatsächlich erstmal legal durch Rezepte erworben haben, hat sich der Arzt der dies verschrieben hat, meiner Meinung nach ebenfalls durch einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und Betäubungsmittelgesetz strafbar gemacht, da die Medikamente ohne plausiblen Grund, vorallem in dieser Menge, dass sie in einem großen Gewässer wirken, verschrieben wurden.


Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
 
Verfolge seit Gestern hier die Diskussion und habe die Meldung über Facebook direkt vom Blinker gesehen. Nachdem ich mir diverse Beiträge durchgelsen hatte, stieß ich auf einen Artikel der PETA selbst, wo es darum geht, dass die PETA in Schwerin Schlafmittel in einen See gekippt hat, damit die Fische nicht geangelt werden können, da sie ja schlafen! Der Bericht ist nicht von Dritten erstellt, sondern die PETA brüstet sich selbst damit: http://www.peta.de/web/angler_ohne.5648.html

Habe dann Gestern und Heute viel über den Artikel nachgedacht und komme für mich zu dem Schluss, dass die PETA hier meiner Meinung nach mehrere Straftaten begangen hat, die eine Strafanzeige rechtfertigen würden!
Warum ich dies so sehe?

1. Von der PETA wurden chemische Stoffe in Form von Medikamenten in ein Gewässer eingebracht, welches nicht in ihrem Besitz ist ---> vorsätzliche Sachbeschädigung meiner Meinung nach

2. Es wurden chemische Stoffe in Form von Medikamenten in ein Gewässer eingebracht, wodurch diese auch unkontrolliert ins Grundwasser und somit auch ins Trinkwasser gelangen und unkontrolliert auf andere Organismen (auch Menschen) außerhalb des Gewässers wirken ---> vorsätzliche Umweltverschmutzung und fahrlässige Körperverletzung meiner Meinung nach

3. Im oben genannten Artikel wird von einem Schlafmittel gesprochen, welches ein Hypnotikum ist. Diese Medikamente verschreibungspflichtig und fallen zum Teil unter das Betäubungsmittelgesetz. Durch die Verwendung ist davon auszugehen, dass hier das Medikament nicht legal im Besitz war ---> Verstoß gegen das Arzneimittel und Betäubungsmittelgesetz durch Erwerb, Besitz und Weitergabe meiner Meinung nach.

4. Sollte die PETA die Medikamente tatsächlich erstmal legal durch Rezepte erworben haben, hat sich der Arzt der dies verschrieben hat, meiner Meinung nach ebenfalls durch einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und Betäubungsmittelgesetz strafbar gemacht, da die Medikamente ohne plausiblen Grund, vorallem in dieser Menge, dass sie in einem großen Gewässer wirken, verschrieben wurden.


Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Angler ohne „Beute“ – PETA pumpt Schlafmittel in den Schweriner See

Stand: 01. April 2012
April, April :grins :grins :grins
 
Zurück
Oben