PLZ26 Forellenteich Tergast bei Moormerland - Tergast

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenteich Tergast
26802 Moormerland-Tergast
Tel. 0172 / 4527196


Forellenteich im Landkreis Leer in Ostfriesland

bei Moormerland-Tergast gelegen. Etwas östlich von Oldersum, direkt unterhalb der Wasserwerkstrasse und von lockerem Baumbestand umgeben.


Bestimmungen:
1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Nachtangeln möglich.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen, Karpfen, angeblich auch Störe, Welse, Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der teich in tergast hat ziemlich nachgelasen, werde dort in nächster zeit wohl nicht mehr hingehen. habe mich mit einigen angel kollegen unterhalten die das selbe sagen.
 
war von euch jemand mal in letzter zeit dort angeln? ich war längere zeit nicht mehr dort weil mich so einige dinge dort gestört haben, nun möchte ich es noch mal versuchen.

danke schon mal für eure antworten.
 
Hallo Alfred und allen anderen!
Hab den Eintrag eben beim Rumstöbern hier gefunden. Ich war bis vor 5 Jahren eigentlich immer einmal im Jahresurlaub auf Forellen in Tergast. Um nun eventuelle Missverständnisse auszuklammern,ist hier der Teich gemeint,bei dem am Anfang der Pächter/Besitzer einen Wohnwagen aufgestellt hat und die Fische links in einem Netz gehältert werden bzw im Sommer die gesamte Lieferung auf einmal besetzt wird?? Wenn ich mich recht erinnere,heisst der Pächter Bernd!? Wollte in diesem Jahr auch mal wieder nen Abstecher dorthin machen um zu schaun,ob es dort immer noch so viel zu fangen gibt wie beim letzten Mal. Waren immerhin 28 Stück von 500g aufwärts.
Vielleicht liest das hier ja auch ein netter Angelkollege der mal Lust auf ein gemeinsames Fischen hat.
Gruss aus NRW
 
Hallo Alfred und allen anderen!
Hab den Eintrag eben beim Rumstöbern hier gefunden. Ich war bis vor 5 Jahren eigentlich immer einmal im Jahresurlaub auf Forellen in Tergast. Um nun eventuelle Missverständnisse auszuklammern,ist hier der Teich gemeint,bei dem am Anfang der Pächter/Besitzer einen Wohnwagen aufgestellt hat und die Fische links in einem Netz gehältert werden bzw im Sommer die gesamte Lieferung auf einmal besetzt wird?? Wenn ich mich recht erinnere,heisst der Pächter Bernd!? Wollte in diesem Jahr auch mal wieder nen Abstecher dorthin machen um zu schaun,ob es dort immer noch so viel zu fangen gibt wie beim letzten Mal. Waren immerhin 28 Stück von 500g aufwärts.
Vielleicht liest das hier ja auch ein netter Angelkollege der mal Lust auf ein gemeinsames Fischen hat.
Gruss aus NRW

Hallo, ja ist der Teich mit dem Wohnwagen
 
Warst du denn mal in der Zwischenzeit dort und kannst etwas von da berichten?
Gruss

ich war seit ca. 2 jahren nicht meht da, hat stark nachgelassen, egal ob teichpflege/sauberkeit oder fischbestand und freundlichkeit. der ältere herr der das sonst da gemacht hat ist nicht mehr da, habe ihn aufjedenfall die letzten 2 mal dort nicht mehr gesehen. jetzt ist da ein jüngerer,vielleicht der sohn, ich weiß es aber nicht genau, aufjedenfall ist der oft ziemlich "brummig" zu den kunden, wie ich finde. der ältere herr ist manchmal um den teichgelaufen und hat sich erkundigt ob was beißt oder nicht, hat tipps gegeben, falls man keinen erfolg hatte dürfte man manchmal 0,5 - 1 std. kostenlos länger bleiben. ist alles nicht mehr so.

ich möchte dir aber nicht den teich "versauen", am besten selbst dort angeln, weil wie gesagt, war seit ca. 2 jahren nicht mehr da, wegen den oben genannten gründen.

Petri
 
Hallo Alfred! Kann mich sehr gut an den älteren Herrn erinnern! War in der Tat immer nett und hilfreich. "Versauen" kann mir eh niemand etwas. Hast ja schon geschrieben,dass man sich selbst ein Bild machen sollte. Aber trotzdem nett deine Vorab-Info zu bekommen. Hast ne Ahnung,ob es ne Homepage zu dem Teich gibt?? Fine nur den allgemeinen Quatsch.
 
Hallo Alfred! Kann mich sehr gut an den älteren Herrn erinnern! War in der Tat immer nett und hilfreich. "Versauen" kann mir eh niemand etwas. Hast ja schon geschrieben,dass man sich selbst ein Bild machen sollte. Aber trotzdem nett deine Vorab-Info zu bekommen. Hast ne Ahnung,ob es ne Homepage zu dem Teich gibt?? Fine nur den allgemeinen Quatsch.

Mir ist keine Homepage bekannt, habe auch schon danach gesucht. viel spaß beim angeln in tergast. schreibe doch bitte wie der teich jetzt ist, wenn du da warst, würde mich freuen.

gruß
 
Tergast,ja früher super,seit nen paar Jahren hat Bernd ausgesorgt da ist er mehr mit dem Verkauf seiner Creme beschäftigt als mit der Pflege.
Ist schade wäre sonst ne top Anlage hat super Wassertiefen und bei ner gewissen Pflege super Plätze.
Kann nur von einem Erlebnis aus 2012 erzählen.Dort waren 2 Mann,die beiden kannten jeden Teich in Norddeutschland der eine hatte sogar ne Liste der Teiche mit Wassertiefen guten Stellen usw,notiert er sich wohl jedesmal.Jedenfalls es regnete in Strömen,ein Tag vorher gingen 400kg Fisch in den Teich.Die beiden sagten nur sie hätten die letzten 5 Male einen Fisch gefangen der voll war mit Futter.An dem Tag waren die Fische aber scheinbar nicht überfüttert,ob ihr es glaub oder nicht die 2 Leute haben sich voll in den Wind und Regen gestellt und zusammen über 80 Fische gefangen,zum Vergleich,alle anderen auch ich saßen auf der anderen Seite mit dem Rücken zum Wind auf unserer Seite wurde 12 Fische gefangen,wollte aber auch keiner rüber bei dem Wetter.
Ich bin dann mal rüber,da sagte der eine gleich,hol die Route und hab Spass,er sagte normalerweise gehen sie bei einer bestimmten Menge nach Hause aber da der Besitzer bewusst füttert und sie die letzten Male abgezockt hat holen sie sich dies auf einen Schlag wieder,was auch gelang.Seitdem war ich nicht mehr da höre aber immer nur negatives.
 
Zurück
Oben