Keiner braucht High Tech Mist

Fishripper

Chefangler von Sebnitz
Hier ist mal wieder Mr. Fishripper


Ich bin ja schon viel mit meinen Beiträgen angestoßen und will nun wieder einmal Kritik meiner speziellen Art äußern. Zu dieser verdammten High Tech Angelei!


In unseren mitunter doch sehr überangelten Gewässern greifen viele Angler zum letzen Mittel um doch noch was zu fangen. Die High Tech! Winkelpickel und elektronischer m******, der selbst den kleinsten Furz den der Fisch in Ködernähe lässt, an den Angler meldet. Erfahrene Fische und sensibel gefischte Schuppenträger werden so nur noch scheuer! Geldschneiderei für Neureiche.


Ich Angle immer noch wie viele meiner Freunde mit Ü-Ei Bissanzeiger, welcher mit einer Rolladennadel in die Leine gehängt wird. Ich fange genügend Fische so!!!


Einfach mal die Natur genießen und nicht um jeden Preis Rausziehen!


Desweiteren wird es immer schlimmer, dass mit übertriebn dünnen Vorfächern auf große Fische zu angeln. Dann werden die Fische nicht aus -sondern zu Tode gedrillt. Mit 16er monofiler auf Karpfen zu Angeln ist Quälerei! Immer wieder fängt man in kleineren Gewässern Fische mit alten Haken im Maul oder man sieht welche die daran starben! Ich angle außer beim Köderfischstippen nie unter 0,30er monofiler. In der Elbe nie unter 0,40er und ich fange mitunter sogar mehr als diese „Schmuseangler“.
 
Ich glaube du stehst drauf hier auf den Sack zu kriegen,so wie mit deinen anderen Beiträgen.
Jeder sollte doch angeln wie er möchte ist meine Meinung...das Zauberwort ist

TOLERANZ

von mir aus kann jeder das benutzen was er für richtig hält,deshalb muss ich es ja nicht tun.
Und gleich auf Angriff zu gehen ist der falsche Weg.
 
Ripper sammelt sich immer einen Weidenzweig, zwirbelt sich die Schnur aus Brennesselfasern und schmiedet sich einen Haken beim Hufschmied. Als Köder benutzt er dann Würmer und Raupen, die er aus der Erde oder von den Blättern abpflückt :p

HAHAHAHAHA, wenns danach geht, ist jegliches Angelgerät High Tech, denn kein Mensch wird mehr so Anglern wie vor 300jahren z.b.^^
 
Ripper sammelt sich immer einen Weidenzweig, zwirbelt sich die Schnur aus Brennesselfasern und schmiedet sich einen Haken beim Hufschmied. Als Köder benutzt er dann Würmer und Raupen, die er aus der Erde oder von den Blättern abpflückt :p

HAHAHAHAHA, wenns danach geht, ist jegliches Angelgerät High Tech, denn kein Mensch wird mehr so Anglern wie vor 300jahren z.b.^^

Mensch Euli...er schmiedet doch keine Haken...er schnitzt sie aus dem zuvor erlegten Mammut:hahaha:
 
STIMMT!!!! Verzeihung, mein Fehler :p
Aber mal ne Frage, hat er schonmal ein wirklich Sinnvolles oder informatives Thema erstellt?
 
Ich Angle immer noch wie viele meiner Freunde mit Ü-Ei Bissanzeiger, welcher mit einer Rolladennadel in die Leine gehängt wird. Ich fange genügend Fische so!!!


.

Ripper.....jetzt bin ich aber echt enttäuscht von Dir.

Gerade zur Osterzeit bieten sich doch als Alternative ausgeblasene Eier an....vielleicht sogar noch stimmungsvoll bemalt mit Motiven der steinzeitlichen Höhlenmalerei.
 
Hahahaha, naja,,, ein wahrer MANN fängt seine Fische doch immernoch mit den Händen ;) HAHAHAHA
 
Weiter so Fishripper, ich überlege dich und deine Beiträge zu abonnieren!!
:klatsch

Alles schwankt zwischen Ketzerei, Inquisition und B.Z.

Tolle Mischung zur Unterhaltung!!! Und endlich kann jeder mitreden,
wie man sieht, sogar ich!!

Gruß in die Vergangenheit und halte durch, denn Kim und Amadina (politische Kommunalgrößen mit Atomschutzprogramm) werden uns schon in deine Zeit zurückbomben!!

Rent:spass:angler:
 
Mal ehrlich, aber wenn das hir so weiter geht kann man sich das hir auch bald sparen. Wird hir eigentlich auch noch sinnvolles gepostet?
 
Naja,in gewisser Weise muss ich ihm schon recht geben.Es gibt selbstverständlich viel "High Tech" Zeug was kein Mensch braucht.Ich bin auch ein Angler der auch das sogenannte "Back to the Root´s" befürwortet.
Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben.Mit Pfeil und Bogen oder Speeren brauchen wir nicht ans Wasser gehen.Aber brauchen wir wirklich so viele Variationen an Ruten, Rollen und vorallem Kunstködern.Was ist mit der guten alten Kartoffel als exzellenter Karpfenköder?Viele Jungangler wissen gar nicht mehr wie das funktioniert,da ja Boillies das Nonplusultra sind.
Aber im Allgemeinen bleibt zu sagen:jeder wie er will !!!
 
Naja,in gewisser Weise muss ich ihm schon recht geben.Es gibt selbstverständlich viel "High Tech" Zeug was kein Mensch braucht.Ich bin auch ein Angler der auch das sogenannte "Back to the Root´s" befürwortet.
Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben.Mit Pfeil und Bogen oder Speeren brauchen wir nicht ans Wasser gehen.Aber brauchen wir wirklich so viele Variationen an Ruten, Rollen und vorallem Kunstködern.Was ist mit der guten alten Kartoffel als exzellenter Karpfenköder?Viele Jungangler wissen gar nicht mehr wie das funktioniert,da ja Boillies das Nonplusultra sind.
Aber im Allgemeinen bleibt zu sagen:jeder wie er will !!!



jA auf fedenfall
 
jeder wie er will, aber mir gefällt es auch eher wenig, in welche richtung sich unser hobby in den letzten jahren entwickelt hat.
früher ist man einfach losgezogen, um mit anstecker auf hecht zu angeln, heute geht der versierte angler "deadbaiten". die fachpresse kann man sowieso nicht mehr lesen. was diese blätter den anglern vertrichtern, ist wirklich mehr als fraglich. aber gut, wenn manche den köderproduzenten kohle in den hals schmeißen wollen, dann sollen sie das tun. ich finde nur, dass das, was die angler früher ausgezeichnet hat, nämlich improvisationstalent und beobachtungsgabe, immer mehr flöten geht. schade
 
Natürlich braucht man für die verschiedenen Angelarten verschiedene Rute aber müssen es z.B. bei einer 2,70 Spinnrute Wg 50 gr. 1000 verschiedene sein.Klar gibt viele,viele Anbieter und jeder will verkaufen.Aber der Markt ist so übersättigt das es für viele eben nicht mehr lange gut geht.
 
Zurück
Oben