Keiner braucht High Tech Mist

Vieleicht sollte man wieder nen Kanten Brot in den Wald schmeißen, so wurde dieser Fischripper wahrscheinlich auch aus selbigen gelockt?!

MfG Micha
 
Ich finds lustig, wie anscheinend jeder hier von Fischripper genervt ist und trotzdem jeder auf seine Posts anspringt. Ich würd' sagen er hat sein Ziel ganz klar erreicht: Eure Aufmerksamkeit bekommen.

Wenn euch die Themen von ihm so nerven, dann ignoriert sie doch einfach :-)

@Fischripper: Deine Überspitzungen sind aber auch wirklich n bissel arg. Vielleicht solltest du mal versuchen ein Thema eher sachlich zu betrachten als immer nur zu sagen "dies und das ist mist".

Um auf dein Thema mal zu antworten. Mein Dad hat noch alte Ruten aus der DDR im Keller stehen. das waren mal meine Lieblingsruten, von den Tonnen-Schweren Stipruten bis zu den Vollglas Ruten. Die Rollen waren genauso simpel wie die Beringung der Ruten. Theoretisch könnte man mit diesen Teilen noch losgehen und fischen und sicherlich auch fangen. Aber mal ehrlich, ich hab da lieber ne kleine feine Rute in der Hand mit der ich jeden Köder bei der Bewegung im wasser spüre. Ich benutze lieber Tungsten Bullets als Durchlaufbleie, mitunter weil Tungsten weniger Schädlich als Blei ist. Ich habe lieber eine Rolle in der Hand bei der das Getriebe wie eine Nähmaschiene läuft als ne Rolle die sich einfach nur dreht. Es kommt also auf die Präferenzen eines jeden Anglers an. Und solange es leute gibt, die die neue Technik haben und benutzen wollen, wird es auch einen Markt dafür geben.

In einem Geb ich dir allerdings recht. man sollte nicht zu fein fischen. Erstens hat man mit zu dünnen Schnüren erhöhte abriss Gefahr und andererseits quält man den fisch durch einen zu langen drill nur unnötig. Aber zu dick sollte man auch nicht fischen.
Ich fische zum beispiel größtenteils ein 12er Geflecht mit Situationsabhängigen Stärken des Vorfachs. Im Hafen kanns da schon mal bit 25er Runter gehen. Am Rhein grundsätzlich nen 39er. Hat aber eher weniger mit der Tragfähigkeit zu tun, als mit der Abriebsfestigkeit.
 
ich finde nur, dass das, was die angler früher ausgezeichnet hat, nämlich improvisationstalent und beobachtungsgabe, immer mehr flöten geht. schade

Das kann man sich trotzdem erhalten...denn trotz moderner Sachen beißen keine Fische wenn keine da sind.
Ich angle auch relativ altmodisch und bin erfolgreich...dennoch sind manche High Tech Sachen okay.
Jeder entscheidet ja für sich was er möchte:)
 
Hallo "Ripper",

obwohl ich deine Meinung zu den Materialschlachten am Wasser absolut teile, muss ich sagen, dass deine "Beiträge" einen gewissen Unterhaltungswert haben.

Ich freue mich schon sehr auf das Nächste, was von dir kommt.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut seinem Profil ist er 24jahre Alt, Posaunt hier aber rum als wär er schon 50Jahre am Wasser Unterwegs! Eine Winkelpicker Rute ist Moderner kram? Wer solche sachen von sich gibt dürfte kein Handy und schon gar keinen PC besitzen, so Modernen kram braucht doch keiner!
 
Ich glaube das viele dieses Hightech-Zeug noch nie benutzt haben. Die meisten wissen glaube garnicht wie schwer es ist ein Echolot richtig zu lesen!! Das erfordert unheimlich viel Erfahrung! Und ob elektronischer Bissanzeiger oder Glocke, ist das nicht völlig Banane ??
Ein Fallbissanzeiger aus dem ich direkt anschlagen kann oder aber ein Ei das ich erst abnehmen muss... Warum sollte ich nicht den Fallbissanzeiger nutzen ??

Und das Argument mit den verschiedenen Ruten ist Geschmacksache. Ich kaufe mir natürlich nicht aus Spaß verschiedene Ruten, sondern sie sind immer eine bestimmten Zweck zugesprochen. Ich benutze gerne das für mich ideale Gerät und das ist halt nicht für jede Art das selbe.

Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält, aber niemand sollte den Anderen deswegen Vorwürfe machen.
 
Weißt du, was hier keiner braucht --> Dich:)
Und ne Winkelpicker Rute ist nun wirklich kein High Tech....
Naja nu lass mal die Kirche im Dorf.Man sollte niemanden verurteilen,nur weil man seine Meinung nicht teilt,egal ob sie richtig oder falsch ist.Es ist doch gut wenn sich jemand nen Kopp macht.Jeder hat so seine Gedanken und ja man kann auch dieses Thema ernsthaft diskutieren.Vielleicht will er ja auch nur auf ausufernde Materialschlachten am Wasser hinweisen.Und da gebe ich ihm teilweise recht.Manche kommen an als wollten sie Moskau angreifen.
Er hat eben seine Meinung !
Und er wird genauso gebraucht wie jeder andere hier im Forum,wie sagt man so schön "getroffene Hunde bellen"......
 
Gegen High-Tech-Gerät habe ich absolut nichts, allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass man nicht automatisch mehr fängt!

Bei mir am See sind öfters mal diverse Team-Boote unterwegs, z.T. mit den hochwertigsten Gerätschaften die man sich vorstellen kann. Wenn die mit ihrem Gerät den selben Spot wie wir (Angelkumpel und Ich) befischen, kommt es sehr oft vor, dass die Profis so gut wie leer ausgehen und wir in der gleichen Zeit 20/30 gute Barsche fangen ( die Blicke die uns z.T. dann zugeworfen werden sind abgöttisch gut :hahaha:) High-Tech kann man halt nicht zwingend mit Erfahrung kompensieren die man sich über Jahre hart erarbeitet hat. Damit will ich nicht sagen, dass die Profis diese nicht besitzen, ganz im Gegenteil, aber halt nicht in dem Maß wie jemand, der an dem Gewässer aufgewachsen ist. Auch ich kenne noch längst nicht jeden Spot, was für mich aber den Reiz ausübt, genau diese zu finden :)

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich persönlich auch die "Oberliga" der Angelsachen reizt und wenn ich könnte, mir wohl auch den ein oder anderen Luxus gerne leisten würde, kann ich aber nicht ;) Ich bin mit meiner "Mittelklasse" zufrieden und werde einen Teufel tun, eine funktionstüchtige Combo an die man sich gewöhnt hat, gegen eine 3x so teure einzutauschen.
Von Vorne herein die High-Tech Geräte zu verteufeln ist aber totaler Blödsinn und hat weder Hand noch Fuß. Ob bei so etwas manchmal Neid der ausschlaggebende Faktor ist, sei mal ganz frech dahingestellt :augen

Ich benötige kein High-Tech, habe aber auch nichts dagegen! :)

LG Tobi
 
Naja nu lass mal die Kirche im Dorf.Man sollte niemanden verurteilen,nur weil man seine Meinung nicht teilt,egal ob sie richtig oder falsch ist.Es ist doch gut wenn sich jemand nen Kopp macht.Jeder hat so seine Gedanken und ja man kann auch dieses Thema ernsthaft diskutieren.Vielleicht will er ja auch nur auf ausufernde Materialschlachten am Wasser hinweisen.Und da gebe ich ihm teilweise recht.Manche kommen an als wollten sie Moskau angreifen.
Er hat eben seine Meinung !
Und er wird genauso gebraucht wie jeder andere hier im Forum,wie sagt man so schön "getroffene Hunde bellen"......

Man beachte den Smiley...
Ich unterstütze dieses " immer spezieller, immer dies, immer das" auch nicht.

Wenn ich Gerät kaufe, achte ich darauf, dass es für mehrere Situationen/ Techniken zu gebrauchen ist, sonst kommst mir nicht ins Haus. Beispiel "Feederrute" mit der kann ich hervorragend Grundangeln, mit Köderfischmontage angeln, mit der Pose angeln und, naja, auch Feedern. Wäre das nicht so, würde ich keine Rute kaufen.
Das entspricht ja auch deiner Bemerkung zur Materialschlacht.

Und was seine Meinung sagen und diskutieren betrifft, dagegen habe ich natürlich nichts, allerdings macht sein Beitrag auf mich den Eindruck als hätte er nicht soviel Ahnung von Gerät:confused:

Betrefflich " Getroffene Hunde bellen" : Ich muss mir all mein Gerät ersparen/ verdienen, und hab ergo nicht die Möglichkeit jeden Kram zu kaufen, bloß weil er neu und " in" ist....
 
Ich finds Klasse das der Ripper schreibt. Es is eben seine Meinung und die kann, muss und darf er äussern wie er will. Vielleicht amüsiert er sich gerad wie hier viele auf den Zug der Empörung aufsteigen. Er hat teilweise recht. Aber wenn wir ihn wegen seiner Meinung runterputzen oder lächerlich machen ist das nicht gut fürs Forum.

Soll jetzt jeder genau überlegen was er schreibt damit er nicht verhöhnt wird? Irgendwann gibts dann nur noch ne Einheitsmeinung. Ich find unsere Einheitsparteien schon schlimm genug. Irgendwie Schade.
 
Zurück
Oben