Natur u. Kunstköder -  Lakritze als Köder ???

Enzio

Super-Profi-Petrijünger
hallo zusammen,

ich habe jede menge Lakritze geschenkt bekommen ... ich und meine Familie mögen aber kein Lakritze und kenne auch keinen der das mag ... ;)

hat von Euch schon mal jemand versucht das als Köder zu benutzen ... :confused:
ich könnte mir vorstellen das Karpfen auch so was nehemn könnten ...

vielleicht ist ja jemand unter Euch der das schon mal getestet hat ... ansonsten werde ich es einfach selber mal testen ... :)
 
Habe mal ne DVD von Profi Blinker gesehen.
Da habe die Haribowürmer als Koeder genommen und am Dropshot präsentiert!
Mit den Schnecken sollte das bestimmt auch gut gehen!
Probier doch mal auf Forellen!:)
LG tom
 
hallo zusammen,

ich habe jede menge Lakritze geschenkt bekommen ... ich und meine Familie mögen aber kein Lakritze und kenne auch keinen der das mag ... ;)

hat von Euch schon mal jemand versucht das als Köder zu benutzen ... :confused:
ich könnte mir vorstellen das Karpfen auch so was nehemn könnten ...

vielleicht ist ja jemand unter Euch der das schon mal getestet hat ... ansonsten werde ich es einfach selber mal testen ... :)
Na dann werde ich mal ne Story erzählen:Es gibt bei uns in der sächs. Schweiz den sogenannten Amselsee.Der dient so lange ich denken kann als Forellenzucht.In der tiefsten DDR-Zeit gab es die sogenannten Wandertage in der Schule.Einer dieser Tage führte uns in diese Gegend und auch zum besagten See.Da ich damals schon begeisterter Angler war bestaunte ich natürlich die zahlreich umherschwimmenden Fische.Meine Mutter hatte nir damals eine Tüte Lakritze mitgegeben als Wegzehrung quasi.Wir hatten zwar nicht viel (ja,ich weiss die alte Leier,lol) aber Lakritze gab´s.Am See wurde Rast gemacht und unter anderem meine Tüte Lakritze "geschlachtet".Dabei fielen einige Stückchen ins Wasser und die Forellen stürzten wie wild auf das Zeug.Nun begann ich gezielt die Lakritze hineinzuwerfen und erntete mitleidige Blicke meiner Mitschüler.Fakt ist ,das jedes Lakritzstück mit einem großen Schwall sofort in einem Fischmaul verschwand.
PS:Ein weiterer Fütterungsversuch mit ebenfalls reichlich vorhandenen sauren Dropsen blieb erfolglos.
 
Ich meine auch schonmal Lakritzboilis gesehen zu haben im Laden! Einfach versuchen :D
 
schau mal hier,

mit gekochten Riesengarnelen.....

es geht fast alles..

Gruß Juergen
 

Anhänge

  • z a n d e r 013.JPG
    z a n d e r 013.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 373
Mein Vater zeigte mir auch damals nen Vogel, als ich mit ne Rousine an den Haken steckte. Als ich dann was Fing war er still :p
 
Gut ! Klingt interessant :-) Geb mal bescheid ob damitwas geht... dann renn ich zum Laden und kaufe das Haribo Regal leer:-)
Interesiert mich aber jetzt auch mal...
Gruss
 
Ich hab mal mit nem Freund an einem Tag wo wirklich gar nichts ging mit Pfefferminzkaugummi gut Forellen gefangen... Sie wollten weder Gufis, Wobbler, Spinner oder Forellentaig... aber den Kaugummi haben sie sofort verschlungen...

Also einfach ausprobieren... manchmal stellen sich die kuriosesten Sachen als Top-Köder raus... ;) Was der Fisch noch nicht kennt ist primär ertmal interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben schon mit allen Sorten von den Kinder glücklichmachdingern gefangen ;)
Bei uns wir teils mit den Speckmäusen auf Karpfen gefischt , da sie sehr süß sind und auftreiben wie Pop Ups ;)
 
Zurück
Oben