Sonstige Rekorde -  USA Streifenbarschrekord

Das lässt einem gleich das Gesicht einfrieren, überdenke diese Leute "ihr tun" nicht?
Und das Schreiben ist von 2010 :eek:
 
Ohne jetzt mal "gegoggelt" zu haben, sind denn schon Gewässer bekannt, wo die vorkommen? Möchte nicht wissen, wie viel so ein Brocken so frisst!
 
Keine Panik vor irgendwelchen neukömmlingen...

Die Natur bahnt sich ihren Weg. Und wenn der Barsch bei uns tatsächlich Heimisch werden sollte,
hat die Natur dafür ein triftigen Grund... Evtl. frisst er uns die Grundeln wieder weg ? Die Feederer unter uns würde
dass sicher freuen ;)
 
Kein Problem. Google mal ... diverse FoPus bieten den schon an. In freier Wildbahn soll er auch schon gefangen worden sein.

Wurde er anscheinend... Steht ja in der .pdf von Koalabär's Post:
http://www.lav-bdg.de/usr_files/4_An...ifenbarsch.pdf

Gebiet der Spree, siehe Wiki: Westlich von Peitz erreicht die Malxe den Spreewald, wo sie sich mit dem Hammerstrom 57 m ü. NN zum Großen Fließ vereinigt. Dessen Wasser wird vom Nordumfluter aufgenommen, einem künstlichen Spreearm.
 
Keine Panik vor irgendwelchen neukömmlingen...

Die Natur bahnt sich ihren Weg. Und wenn der Barsch bei uns tatsächlich Heimisch werden sollte, hat die Natur dafür ein triftigen Grund...

Hej Chris,

Darf ich dir einen Denkanstoß geben?
Ersetze mal das Wort "Barsch" durch wahlweise Kormoran, Wollhandkrabbe, Amerikanischen Kamberkrebs, Japanische Buschmücke, Grundeln usw. usw.
Dann überleg nochmal warum vor den Tier- und Pflanzennamen so häufig die Herkunftsregion steht und warum Lebewesen, die hier nicht heimisch sind, deshalb so großen Schaden anrichten können.

Trotzdem von mir allergrößten Respekt an den Fänger der offensichtlich wußte was er tut - wenn man sich mal anschaut mit welchem Material er geangelt hat.

Gruß Thorsten
 
Hej Chris,

.... deshalb so großen Schaden anrichten können.
Im Prinzip widerspreche ich Dir nicht. Andererseits gibts Arten wie z.B. den Karpfen oder die Regenbogenforelle, da redet kein Mensch von Schaden, im Gegenteil da wird ständig überall munter drauf los besetzt. Ich hab mich nur etwas mit Komoran und Grundel beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen, daß es hervorragende "Schuldobjekte" für Angler sind.
 
Ich red ja nur von der freien Wildbahn UND in der Groesse......hihi.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben