Ruten -  Geschenkte Rute...

kelboy

Petrijünger
moin leute... hab da ma ne frage.
kennt irgendjemand die rute von skorpion?

skorpion contax 300 20-50G wurfgewicht...
finde zu dieser rute leider nix im netz.:(:(:(
 
wend dich mal an
angeln-preiswert, Inh. Christina Marotzki
[tbody>Christina MarotzkiTorfweg 20
24794 Borgstedt[/tbody>
Telefon: 04331663527
bei ebay maro-angeln
ist der einzigste händler in dt. den ich kenne der skorpion angeln vertreibt
 
na ja... für was war diese rute mal gedacht? preis? baujahr:)?
erfahrungswerte...
also ich hab da jetz einfach mal die shimano alivio 2500fc dran gemacht... is auf jedenfall ne schön leicht kombination.:augen


ja 3,00meter lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch recht neu mit der leidenschaft des angelns befallen,
deswegen würde ich auch gerne wissen was ich noch alles mit dieser rute befischen könnte. zum beispiel auf grund mit futterkorb, oder vielleicht auch für ne boiliemontage?(natürlich mit ner anderen rolle...:))
 
bin noch recht neu mit der leidenschaft des angelns befallen,
deswegen würde ich auch gerne wissen was ich noch alles mit dieser rute befischen könnte. zum beispiel auf grund mit futterkorb, oder vielleicht auch für ne boiliemontage?(natürlich mit ner anderen rolle...:))

solange Futterkorb&Boilie-Festblei das WG deiner Rute nicht übersteigen...absolut kein Problem!

Hier zeigen sich aber schnell die Einsatzmöglichkeiten dieser Rute.Futterkorb wie auch Boilie-Festblei gehen da(WG max.50gr) eigentlich erst los.
So ist diese Rute da nur eingeschränkt geeignet.

Leichte Körbe/Grundbleie sind dagegen kein Problem.Posenfischen,Spinnfischen(bis zum WG)natürlich auch nicht.


Gruß Jörg
 
danke...:) ich hab noch ne schöne rute zu stehen, die 3,60m, und bis zu 100g wurfgewicht hat. die wäre sicher besser geeignet...
ich will ja auch nicht unbedingt nen dicken karpfen überlisten. mir gehts eher um die spannung beim grundangeln, wenn der bissanzeiger losgeht, und du weißt,"da is einer der raus will"...:) catch and release wohlbemerkt...:angler:

leichte körbe bis 30G + futter wäre doch ok für die skorpion oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...:) ich hab noch ne schöne rute zu stehen, die 3,60m, und bis zu 100g wurfgewicht hat. die wäre sicher besser geeignet...
damit ist dann auch der dickste Karpfen/Hecht kein Problem.
ich will ja auch nicht unbedingt nen dicken karpfen überlisten.
wirklich nicht? :)

catch and release wohlbemerkt...

PS: diese Kommentare sollte man sich sparen!Führen immer wieder zu Kloppereien hier im Forum.Ganz egal wie man selbst zum Thema steht!

leichte körbe bis 30G + futter wäre doch ok für die skorpion oder?
Ja.


Gruß Jörg
 
naaa gut wenn ne karpfenoma kommt sag ich sicher nich nein...:) aber mir wäre ne dicke schleie oder n "klodeckel" schon fast lieber..:)

na ja catch and release muss jeder für sich selbst entscheiden. ich nehm auch ma nen fisch mit...
 
Zurück
Oben