Karpfen -  Neueinsteiger Fragen.

Liegt wohl daran dass ich seit 3 Woche nur zuhause liege :-D .. natürlich schärfe ich meine Haken auch HAHA! ;-)
 
Was das Thema Bleigewicht betrifft scheiden sich echt die Geister...den einen reichen 45 Gramm, die anderen gehen ehr hoch auf 65-80Gramm, wiederum andere schwören auf Ü100er. Dies ist aber von deiner Entscheidung abhängig ob du werfen wirst oder mit dem (Futter)Boot die Montagen rausbringst.
Da ich selber nur mit dem Futterboot buw Schlauchboot fahre nehme ich 121Gramm von FOX. Würde ich werfen (und verwende keinen PVA) würden mir auch 80 Gramm reichen, will ich nun aber mit PVA fischen stelle ich meinen Freilauf etwas strammer ein und greife zu den 65 Gramm Bleien...

Da muss ich leider erst einmal schauen, an dem See wo wir fischen ist die Lage vom Ufer aus nur bedingt zu gebrauchen...mehr oder weniger gibt es da eine stelle an der die Karpfenangler meistens sitzen und die auch recht gut zu gebrauchen ist...sollte die besetzt sein muss man echt kucken, auch hab ich noch nicht so den "Plan" wos nach Karpfen riecht und da wird wohl nur die Zeit und die erfahrung zeigen was es wo bringt...generell aber werde ich wohl eher vom ufer werfen da ein boot zu wassern nochmal extra kostet, und der see in der Raubfisch-Schonzeit auch mit dem Angelboot (segelboote dürfen aber man darf davon nicht fischen^^) nicht befahren werden darf,die friedfischer störts ja nicht die brauchen ja kein Boot ;P, komische verordnung ist aber so.
 
Zurück
Oben