Was habt ihr an Ruten+Rollen?

Steh deinen Mann ?! PFF...Sag mir nicht , dass du dich nicht teils daran gehalten hast , was deine Mutter dir mit 15/16 gesagt hat. Immerhin versorgt sie dich , geht teils für dich Arbeiten etc.. man könnte jetzt sagen , soll sie doch machen , sie hat mich ja auch geboren ... aber das hilft keinem weiter !

Eine Sache ist Respekt vor den Eltern, eine andere dass Eltern gerne ihren Kindern vorhalten dass sie für sie arbeiten gehn um sie damit kurz zu halten.
Immer das gleiche: "Deine Füße unter meinem Tisch... Ich/ wir gehen für dich arbeiten..." Bla bla bla
Das heißt nicht dass man im Leben des Kindes rumfuhrwerken und ihnen wahllos sachen verbieten darf.
Wer Kinder bekommt kümmert sich um sie und hält es ihnen nicht vor um Wünsche mit schlechtem Gewissen abzuwürgen. Sowas dummes kann nur der Mensch.
Im Fall stingray ist es einfach nur logisch dass sich ein junger Mann mit eigens verdientem Geld Sachen für sein Hobby kaufen darf. Da gibt es kein wenn und aber, schlechte finanzielle Situation in der Familie stingray mal nicht bedacht. Auch wenn die Mutti im Viereck springt macht man das trotzdem und lässt sich nicht beirren, wer bei so was den Schwanz einzieht und den unlogischen Vorgaben der herschsüchtigen Mutti Folge leistet wird nie Charakter und Persönlichkeit entwickeln. Das meinte ich mit steh deinen Mann/Mensch.
 
Vielen Dank für all eure Tipps und es ist gut zu wissen das ANGLER meine Lage nachvollziehen können:klatsch
Ich habe das meiner Mutter gezeigt und wir sind zu einem Kompromiss gekommen!
Und zwar kriege ich die Rolle zum Geburtstag :).
Nochmals vielen Dank , eure Argumente haben super Funktioniert.:respekt:respekt

Unbekannter Weise einen schönen Gruß an deine Mama:schmatz
Hat sie fein gemacht das wenigstens so ein Kompromiss zustande gekommen ist.
Hoffentlich haste nicht erst im Dezember Geburtstag:eek:
 
  • Like
Reaktionen: dpj
sag deiner mutter, das angler was tackle angeht so ne art briefmarkensammler-mentalität haben, es ist nie genug,nie speziell genug, auf einem paket reicht auch nicht das porto für einen brief, nimm sie lieb in den arm gib ihr ein küsschen, welches mutterherz kann dann noch nein sagen, was auch immer gut kommt sind hin und wieder mal ein paar blümchen !!!
 
Ich muss über die Kommentare teilweise lachen! - So arg viele von Euch sind scheinbar nicht Eltern. Aus eigener Erfarung (sowohl als Erinnerung an früher als auch jetzt als Vater) weiß ich, dass man viele Wünsche der Kinder nicht schenell nachvollziehen kann. - Früher habe ich ein Nein bekommen und heute spreche ich manchmal eines aus. Ganz einfach - als Erwachsener sieht man die Welt anders und hat andere Prioritäten. Wenn meine Kinder Probleme mit einem Nein haben hilft es ihnen gar nichts wenn sie rumbocken - trotzdem kaufen kann durchaus zu "erzieherischen Maßnahmen" führen . Fernsehverbot etc ist schon manchmal hart - vor allem wenn DSDS kommt ;).
Jetzt hast Du einen Kompromiss gefunden - gut - für das nächste mal: erklär Deiner Mutter die ganze Sache - und zwar nicht dann, wenn sie im Stress ist, sondern wenn ihr Zeit dafür habt. Woher soll sie den Unterschied zB zwschen einer Freilaufrolle und einer Spinnrolle wissen - woher soll sie das mit der Rollengröße her wissen etc. Ich bin früher am besten gefahren, wenn ich meinen Wunsch erklärt habe und mene Kinder fahren auch am besten damit, wenn ich ihr Anliegen vestehen kann.
Zwar kann es vorkommen, dass Du dann immer noch ein Nein kassierst, aber das sollte dann auch so begründet sein, dass Du es verstehen kannst (aktzeptieren ist immer noch etwas anderes ;) ).
 
ja klar kauft man ihnen kein iphone und nicht die 12 jeans. das werden kinders früher oder später verstehen. das wichtigste an erziehung ist doch unterstützung und erhlichkeit und nicht gehorsam einfordern.
 
Wenn du 3 Pferde und 2 Sättel hast, dem 3. Pferd aber keiner der Sättel passt, muss wohl ein neuer her, damit das arme Pferdchen auch ausreiten kann.
Mann kann auch Sattel 1 oder 2 fürs Pferdchen 3 nehmen.. Ich würd in diesem Fall auf Mamma hören, sie denk sich sicher was dabei. Ausserdem, wenn du diesmal einen Rückzieher machst und weitersparst, reichts beim nächsten "ja" von Mamma vielleicht zu einem höherwertigem Röllchen, welches dir sicher mehr Spaß machen und länger benutzt wird. Und Mamma könnte durchaus das nächste Mal besser zu erweichen sein, wenn du ihr voher beweist, dass du Geld auch sparen kannst, anstatt gleich nach dem Zahltag in Angelzeug umzusetzen. Und lass dich mal von Sprüchen wie "hast wohl keine Eier" beeindrucken, die sind hier völlig fehl am Platz.

Fernsehverbot etc ist schon manchmal hart - vor allem wenn DSDS kommt ;)
Schick die Kinder lieber weiter shoppen.. [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
-3 Daiwa D-Carb Karpfenruten (seltenst in Gebrauch)
-3 Shimano Super Baitrunner 8000XTR (seltenst in Gebrauch)
-3 Mosella Pilkruten Centurion (bisher nur als Grundruten missbraucht und demnächst auser Dienst gestellt)
-4 4000 Shimano Exage Heckbremse und Doppelkurbel (werden demnächst auser Dienst gestellt)
-1 1000 Shimano Exage Heckbremse und Doppelkurbel (wird demnächst auser Dienst gestellt)
-4 Vendetta Spinruten von ABU in verschiedenen Längen und WG (davon aber zur Zeit keine in Gebrauch)
-2 BonceAge Pilkruten (nicht in Gebrach)
-2 Penn SSG (550 & 440) (nicht in Gebrauch)
-1 Shimano Rarenium 1000
-2 Shimano Stradic CI4 (2500 & 4000)
-1 Shimano Beastmaster DropShot 270
-1 Fox Rage Shadhammer
-2 Sportex BlackPearl
-3 Stippruten (4, 5 & 7m) (zur Zeit nicht in Gebrauch)
-1 BlackCat Passion 320
-1 FinNor Offshore 9500
-1 DAM BC Rolle (verliehen)
-1 Shakespear Tele für Forelle (auser Dienst)
-1 Noname Tele (Fund)

Und ich fische erst seit 2 Jahren wieder Aktiv und hab mir das auch alles bis auf die Shakespear Tele für Forelle in dieser Zeit neu angeschafft.
Es wird also definitiv Zeit für einen Verkaufs oder Tausche Treat um einiges in andere Hände zu geben :lach

bin an einer der Mosella centurion interessiert, wenn du eine verkaufen würdest,
bitte melde dich (hast ne PN),
Danke und Gruss
funcarve
 
-3 Daiwa D-Carb Karpfenruten (seltenst in Gebrauch)
-3 Shimano Super Baitrunner 8000XTR (seltenst in Gebrauch)
-3 Mosella Pilkruten Centurion (bisher nur als Grundruten missbraucht und demnächst auser Dienst gestellt)
-4 4000 Shimano Exage Heckbremse und Doppelkurbel (werden demnächst auser Dienst gestellt)
-1 1000 Shimano Exage Heckbremse und Doppelkurbel (wird demnächst auser Dienst gestellt)
-4 Vendetta Spinruten von ABU in verschiedenen Längen und WG (davon aber zur Zeit keine in Gebrauch)
-2 BonceAge Pilkruten (nicht in Gebrach)
-2 Penn SSG (550 & 440) (nicht in Gebrauch)
-1 Shimano Rarenium 1000
-2 Shimano Stradic CI4 (2500 & 4000)
-1 Shimano Beastmaster DropShot 270
-1 Fox Rage Shadhammer
-2 Sportex BlackPearl
-3 Stippruten (4, 5 & 7m) (zur Zeit nicht in Gebrauch)
-1 BlackCat Passion 320
-1 FinNor Offshore 9500
-1 DAM BC Rolle (verliehen)
-1 Shakespear Tele für Forelle (auser Dienst)
-1 Noname Tele (Fund)

Und ich fische erst seit 2 Jahren wieder Aktiv und hab mir das auch alles bis auf die Shakespear Tele für Forelle in dieser Zeit neu angeschafft.
Es wird also definitiv Zeit für einen Verkaufs oder Tausche Treat um einiges in andere Hände zu geben :lach



Seit dem haben sich noch folgende Sachen dazugesellt:

-2 x Shimano Stradic CI4 2500
-Shimano SpeedMaster SpecialParabolic 2,10
-Eine neuwertige Shimano Fireblood 2500 eben bezahlt und ab Heute Abend auf dem Weg zu mir :grins
-Shimano FireBlood 300 M Spinnrute 3,00m / 10 - 30g


Dafür hat sich die Noname Tele zur Jugendarbeit im Verein gemeldet :angler:
 
Vieleicht hatte Mama vor ihm die Rolle zu schenken und hat deshalb nein gesagt.
Das Problem hatte ich auch als Vater mal,muste mich ganz schön anstrengen
das mein Sohn sich nicht vorher das Teil kauft.Hatte zum Glück geklappt und er konnte sein Geld für was sinnvolles ausgeben(RodPod)

Gruß vom Niederhein
 
Zurück
Oben