PLZ14 Schlänitzsee bei Marquardt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 12 €
Wochenkarte 25 €
Monatskarte 40 €
Jahreskarte 145 €

Bestimmungen:
Jahreskarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Fanglimit: 2 Edelfische / Tag.
Nachtangeln verboten.
Bootsangeln erlaubt.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Schlänitzsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist das Nachtangeln verboten ? Wer kann denn das überhaupt verbieten ? Sorry wenn das eine dumme Frage ist, aber ich kenn mich nicht aus.
 
Hi!

Gibt es Angelstellen am Schlänitzsee, wo man vom Ufer aus angeln kann?
Z.B. im Schloßpark? Kenn da nur die "Badestelle" und die ist ungeeignet, nicht nur durchs Baden, sondern weil es da auch ewig weit ganz flach reingeht.

Gruß...
Deinosuchus
 
Tiefe

Meiner Kenntnis nach 19m habe keine tiefere Stelle mit dem Echolot gefunden.
Vielleicht ist mir eine durch die Lappen gegangen, es gibt einige Angelstellen vom Ort Schlänitzsee aus man muss aber meist viel laufen!
 
Wohne da..der See ist sehr flach,man kann ihn als normalwüchsiger durchlaufen.
Vom Land aus gibt es nur sehr wenige Stellen die sich beangeln lassen.
Sonst hat der See aber einen guten durchwachsenen Bestand...die Zeiten waren mal besser
 
Sagen wir mal so,es gibt natürlich welche aber die sind nicht der Brüller bis auf ein paar Graser.
Wenn Karpfen,kann ich nur im Nachbardorf den Fahrländer See empfehlen.
Ist zwar schwer zu beangeln und es gibt nur wenige Stellen dafür umso schönere Karpfen mit über 40Pfd.
War mal ehemaliges Zuchtgewässer und hat mir schon den ein und anderen Hoschi gebracht
 
Hey ho, wie sieht es denn mit dem Zander bestand im See aus? Und wo probiert ich am besten mein glück?(mit Boot natürlich)
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben