Richtig beliebt machst du dich, wenn man dich beim Einsammeln fremden Mülls erwischt. Dann hast du so ziemlich Ruhe am Wasser. Und der Aufseher rückt noch mit so manchem Tipp raus.
 
ja dafür darf man sich nicht zu schade sein. also ich möchte ein gewässer immer so vorfinden als wäre da noch nie einer gewesen...:augen sehen leider nicht alle angler so...:mad:
 
Hi,

beim Spinn- und Fliegenfischen geht eigentlich nur was zum Trinken mit, gerade im Sommer.

Bei Kurzansitzen für ein paar Stunden oder einem Tag benötigt man auch nicht viel, paar Getränke und Brotzeit reichen eigentlich.


Gehts für mehrere Tage raus, kommen natürlich der Grill und der Gaskocher mit, Gebrutzelt wird verschiedenes, zwar nicht nur Gegrilltes und Fisch, sondern auch mal Salat und so weiter.
Dosenfutter gibts selten, kommt aber schon mal vor!

Wer kennt vielleicht noch etwas anderes für mehr Abwechslung?

Klar, als gelernter Koch tue ich mich da etwas leichter.

Wurstsalat
Nudelsalat
Gemischter Salat mit gekochten Eiern, Thunfisch, Schinken, Käse
Gulasch mit Reis oder Nudeln
Spaghetti/Tortellini mit Gemüse-, Sahne-, Tomaten-, Käse- oder Fleischsoße
Krautspätzle
Käsespätzle
Steaks mit Folienkartoffeln
Gemüse-Fleisch-Reispfanne/ Serbisches Reisfleisch
Kartoffel- oder Bohneneintopf
Maultaschen geröstet und Ei darüber
zwischendrin mal eine Suppe
Würstlgulasch
Linsen mit Spätzle/Nudeln/Kartoffeln und Wiener Würsten
Frisch gefangerner Fisch in der Alufolie gegrillt auf Gemüse
Geschnetzeltes mit Pilz-Sahne-Soße, dazu Nudeln/Spätzle/Kartoffeln oder Reis
Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn mit was dazu
Spiegeleier mit Zwiebeln und Speck
Würstl mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln
Fleischpflanzl (Bouletten, Frikadellen) mit Nato-Zement, Röstzwiebeln/Schmelzzwiebeln und Soße
Milchreis
Griespudding
Semmelschmarren
Rühreier mit Speck/Schinken und Zwiebeln


Die Liste könnte ich nach belieben weiterführen, macht mit dem Grill und/oder einem Gaskocher keine Probleme und zudem Spaß draußen zu kochen, teilweise wäre ein zweiflammiger Gaskocher toll.
Baguette, Knoblauchbrot, Toast und so weiter sind auch kein Problem.
Kaffee gibts aus der italienische Kanne, für Tee oder Kaba hat man ja noch einen Stieltopf dabei.


Wenn man natürlich ein Lagerfeuer machen darf, gibts auch mal ein Spanferkel, aber nur bei besonderen Anlässen und einer gewissen Anzahl an Leuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig beliebt machst du dich, wenn man dich beim Einsammeln fremden Mülls erwischt. Dann hast du so ziemlich Ruhe am Wasser. Und der Aufseher rückt noch mit so manchem Tipp raus.

Du wirst lachen..aber das mache ich..bestimmt auch viele andere Angler...fast immer wenn ich am Wasser ankomme..Nur erwischt man diese Leute leider nie.
 
Wie wir uns bei den Session`s verpflegen ...

Hallo zusammen,

es kommt immer wieder vor, das ich angesprochen werde was ich mir denn am Wasser so koche. Viele sind dem Lieferservice oder der Dose verfallen, dabei kann man viel kreativer sein. Seid einigen Wochen macht in der Szene der RidgeMonkey Sandwich Toaster auf sich aufmerksam. Roland, ein guter Freund und ich nutzen den Toaster auf vielseitige weise. Neben unserem regulären kleinen Töpfen und Pfannen aus dem Outdoorbereich ist er nicht mehr wegzudenken. Was es leckeres zu essen gibt findet ihr ausführlich beschrieben auf unserer Blogseite im Bereich "Rezepte". Viel Spaß beim lesen und beim nachmachen ! 1x wöchentlich wird ein neues Rezept veröffentlicht.

Gruss,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir uns bei den Session`s verpflegen ...

Mein Schwager hat immer seinen Solo Stove bei,damit macht er sich diverse Büchsensuppen heiß.
Das sieht dann so im Boot aus[emoji4]

a177c994d6e1c91868aab2f32c619bb8.jpg


https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_6yjvpj5wgy_b

Ich steh da nicht so drauf und hab meist belegte Brote bei.
Gegen einen Kaffee,den er damit auch zubereitet...hab ich nix einzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torsten wir hatten das Thema schon einmal, vielleicht verknüpft einer der Modis den Thread.

Tagesverpflegung lasse ich mal weg, denn belegte Backwaren sind ja nicht schwer herzustellen / belegte Semmel, Brot usw.
Im Haupturlaub sieht das natürlich anders aus, denn 14 Tage lang Steaks und Co vom Grill und Dosenanglernahrung :gaehn:

Thema Fertiggerichte: Privat bin ich der Koch in unserer Familie, somit bin ich ein Kritiker von Fertiggerichten.
Dosensuppen und Eintöpfe: Bisher alles durchgetestet, von teuer Erasco, über Lidl, Gut und Günstig und Co. Die einzige Marke die durch die Bank gute Dosenware herstellt, das ist Pote von Netto.
Hauptgerichte wie Rinder Roulladen mit Salzkartoffeln, stammt ebenfalls vom Netto / Marke Forster. Geschmack total wie früher von Oma. ca 2,70.-€
100_8083.JPG
100_8085.JPG

Dann gibt es noch was gutes, was gar nicht mal schlecht schmeckt. Meica Curry King. Im Angebot oft für 1,29.-€ zu bekommen.

Irgendwann sehnt man sich aber nach der heimischen Küche.
In all den Jahrzehnten hatten wir uns mal eine Pizza vom Italiener geholt, oder zwei mal einen Döhner, denn das muß nicht sein.
Jeder der einen Gasherd (Campingkocher) mit 2 Brenner besitzt, der kann das gleiche kochen wie Zuhause auch.
Gulasch mit Knödel (oder Semmel), selber gemachte Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen, Bratkartoffeln mit selber gemachten Hackfleischknödel ( Frikadellen), Rührei mit Bacon,
100_3638.JPG

oder wie hier, gefangener Zander auf dem Grill, dessen Bauch ich mit Wildkräuter und Butter bestückt hatte, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika (Edelsüß)
100_3436.JPG

Zurück zu Fertigsteaks (Nackensteacks) . Oft schon beschrieben, aber hier gerne nochmals.
Ob man Steaks nun als Frischware oder eingeschweißtes Produkt kauft, ist egal. Die Beilage stelle ich selber her.
Pro Person 3 Zwiebel in Halbringe geschnitten, und pro Zwiebel ca 5 +/- Knoblauchzehen in dünne Scheiben geschnitten (kann gerne mehr Knobi sein)
1/3 Tl Paprika Edelsüß, eine Prise Salz und frisch gemahlener Pfeffer (nach Geschmack) . Alles vermischen und mit 08/15 Raps.- Sonnenblumenöl bedecken. Mittels Topf oder Aluschale auf dem Grill (Gaskocher / Grill schmeckt besser) stellen und ca 60 Min, sieden lassen.
100_7949.JPG

Wenn Schmammerl wachsen, folgt dieses.
100_7909.JPG

Und wer auf Bear Gryll steht, der kann sich es ja mal überlegen ob dieses eine Alternative wäre.:biggrin:
100_7987.JPG
Grrrrrr war ein falsches Foto, Finger weg, er ist giftig!!! :lachtot: Finger weg.:nein

Aber hier was leckeres für Bear Fans
100_8074.JPG
:koch:
 
@Duke: an der Dose kommen wir leider manchmal nicht vorbei. Abends nach der Arbeit an den See, morgens ins Büro. Da ist der Griff zur Dose Ravioli oder ähnliches schon mal verlockend und sehr bequem. Aber 2 Tage in folge geht das definitiv nicht ;-) ....
Immer wieder informativ und ausführlich wenn Du auf einen Beitrag antwortest. Daumen hoch !
 
also bei uns sehr unterschiedlich von Obst über belegte Brote war schon alles dabei... 2 kleine Tipps die ich für mich entdeckt habe und die eigentlich keinen Aufwand machen...

1. Keine Lust auf Dosennahrung? Wenn du willst dass es wie bei Mutti bzw. Oma schmeckt frag sie doch einfach!
Ich habe mit meiner Familie den Deal, dass wenn sie Suppen(z.B. Linsen, Gräupchen, Erbseneintopf) machen einfach eine Portion für mich mit machen und in einem Glas(Saure Gurken oder Sauerkraut) einfriert. Die nehme ich dann wenn ich zu Besuch bin mit, halten Tiefgefroren ewig und eine Portion mehr ist nicht die Arbeit wenn man sowieso Suppe macht.

2. Folienkartoffeln zuhause vorkochen, mit der Gabel leicht zerdrücken und nach Belieben füllen. Kann man mal eine ganze Ladung(10-12 Stück) bei schlechten Wetter machen und einfrieren. (Da ich mich bis auf Ausnahmen vegetarisch Ernähre mittlerweile unverzichtbar in der Grillsaison)

Verpflegung beim Angeln ist wie vieles ein reines Organisationsthema...
 
@affenjunge. Oma, Mutter, Uroma, oder Schwiegermutter fragen, geht bei uns allen in der Fam. leider nicht mehr.

@ll Danke für das Lob, aber wie man sieht machen einige User auch gute Fotos von der Angelküche. Wäre doch mal ein Anreiz in diesem Jahr auch mal die Feldgerichte und Feldküche zu fotografieren. Vom Frühstück bis zum Snack und Hauptgericht.

Ich hatte vergessen meine Grundzutaten zu erwähnen, die in jedem Urlaub Pflicht sind.
Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver, Majoran, Kümmel, Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Spirali Nudel ggf Reis.
Verderbliche Ware wird vor Ort eingekauft, und gekühlt unter dem Anhänger in einer Platikbox verstaut, und mit nassem Tuch bedeckt. Butter, Leberwurst, Cabanossi und Co sind kein Problem, selbst eingeschweißte Steaks oder Frischfleisch hält sich 2 Tage.

@Torsten. Für dich nochmal die Dosengerichte. Ravioli kommt mir selten auf dem Teller. Probier mal die ganzen Sorten der Marke Pote bei Netto durch, die sind echt lecker. Nudel-Hühnertopf / Texastopf/ Gulaschtopf/ Kartoffeleintopf/ Hühner Reissuppe/ Jägereintopf, Erbsensuppe usw.
Und wer mal bei der Bundeswehr war, der kennt die EPA Verpflegung in Aluschalen. Die Alugerichte schmecken fast von jedem Anbieter gleich, sogar lecker = Cevapcici/ Gulasch mit Nudel und so weiter.

Manche User hier kennen bestimmt noch eine bessere Alternative um sich das kochen zu ersparen, aber trotzdem kein Fast Food oder Dosengerichte zu essen. In meiner Region bietet eine gute Metzgerei (Fleischerei) auch eine warme Brotzeit und Mittagessen an. Einfach mal in der Stadt (wo man angelt) sich umsehen. Schweinebraten mit Klöse und Kraut von 3,50-4,00.-€ dürften in Bayern kein Problem sein.

Danke an Henry, für die Zusammenführung 2er Threads
 
des Öfteren kommt es vor das ich keine Zeit zum einkaufen habe, somit wird einfach noch der Kühlschrank zu Hause geplündert. Macht das mal, da kommen manchmal so geile Essens Kreationen raus. Und so gut wie alles kann man irgendwie grillen oder in den Topf werfen.
Natürlich gibt es jedes Gericht in der Zusammenstellung nur einmal
 
Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem Freund Roland begeistern lassen, auch am Wasser 1x täglich was vernünftiges zu kochen.
Seine Ideen sind Top. Wer sich dafür interessiert kann sich das ganze hier anschauen: PFALZCARP - Kochideen
Das ganze ist aktuell so, dass sogar jede Woche 1 Rezept dazu kommt.

Für die passende Kühlung am Wasser haben wir auch was gutes gefunden. Die Kühlpacks von Bag2Zero.

Ich wette ihr bekommt Appetit !!
 
Genau der Grill ist es und ich kann ihn dir mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen! Das einzige was ich nicht grillen würde wären die dicken Bratwürste. Die bräuchten sicher etwas länger. Ich nehme die kleinen Nürnberger. Schmecken mir eh besser. Ansonsten kannst du alles grillen und es ist so schön unkompliziert. Knopf drücken und schon kann´s losgehen.
 
Zurück
Oben