Wie schaut´s aus?

M

mariuswagener

Gast
Also ich hätte da mal eine Frage, da die Forellenschonzeit ja jetzt zu Ende gegangen ist und die ersten Vereine bei uns in der Gegend die Saison eröffnte haben, möcht ich mal euch nach eurem Fangerfolg fragen, wie viele habt ihr schon? Ich war erst einmal kurz los, der große Erfolg außer ein paar kleine Jungfische blieb jedoch aus ( liegt daran, dass ich an einem sehr kleinen Bach geangelt habe ). Und wie war´s bei euch schon so?
 
Am letzten Wochenende waren bei uns die Forellen endlich wieder offen. Die bissen wie verrückt. Aber auf Karpfen hatte ich nicht einmal einen Biß. Da fehlen wohl noch ein paar Grad an Wassertemperatur.
 
Wir waren letztes Wochenende Freitag zu Samstag an einer Kiesgrube. 8 Ruten aber nur ein 45er Spiegler. Es kann nur besser werden. Petri aus Dresden.
 
Vor 14 Tagen 1X Karpfen 8Pf, mit Brot an der Oberfläche gefangen. War aber nur 3 Std draußen.Gruß Pitti
 
hallo Pitti

Wenn ich mit Brot an der Oberfläche angle,benutze man dann nur blanke Schnur mit Haken ?

:confused: Tinky
 
tinky05 schrieb:
hallo Pitti

Wenn ich mit Brot an der Oberfläche angle,benutze man dann nur blanke Schnur mit Haken ?

:confused: Tinky

Ja am besten eine Schwimmende Geflochtene, einen nicht zu kleinen Haken und stabiles Gerät ( Rute , Rolle ). Gruß Pitti
 
Zurück
Oben