Rollen -  Suche gute Rolle

rode22

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi
 
rode22 schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi

Hallo Tobi also ich würde die Sedona 500F von Shimano nehmen, falls es die noch irgendwo gibt ,aber die Sedona 750FI geht auch .Gruß Pitti

P.S wer billig kauft ,kauft meist zweimal!

http://www.hav-shop.de/product_info...d=988&osCsid=e79e473f486408b0b89fd506f36214cf
 
Zuletzt bearbeitet:
um es dir so zu sagen, kugellager sind ein zeichen auf qualität ( nicht unbedingt immer, aber meistens ) wenn ich dir eine roll eempfelen kann, dann ist es die sevios von spro, ich habe besonders mit dem fischen auf forellen ( bevorzugt spinn-, aber auch auf grund!) gute erfahrungen. die sevios kann amn sich überall holenn, selbst bei ebay
 
Hi Tobi
Die Spro Magnesia ist eine absolut super Rolle und absolut vielseitig einzusetzen!
Sie ist aus Magnesium (besonderes Metall/Alu Legierung),das heißt sie ist