Rollen -  Suche gute Rolle

rode22

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi
 
rode22 schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi

Hallo Tobi also ich würde die Sedona 500F von Shimano nehmen, falls es die noch irgendwo gibt ,aber die Sedona 750FI geht auch .Gruß Pitti

P.S wer billig kauft ,kauft meist zweimal!

http://www.hav-shop.de/product_info...d=988&osCsid=e79e473f486408b0b89fd506f36214cf
 
Zuletzt bearbeitet:
um es dir so zu sagen, kugellager sind ein zeichen auf qualität ( nicht unbedingt immer, aber meistens ) wenn ich dir eine roll eempfelen kann, dann ist es die sevios von spro, ich habe besonders mit dem fischen auf forellen ( bevorzugt spinn-, aber auch auf grund!) gute erfahrungen. die sevios kann amn sich überall holenn, selbst bei ebay
 
Hi Tobi
Die Spro Magnesia ist eine absolut super Rolle und absolut vielseitig einzusetzen!
Sie ist aus Magnesium (besonderes Metall/Alu Legierung),das heißt sie ist
verwindungssteif und absolut zuverlässig! Auch auf andere fische die dir mal so an die angel gehen könnten! Ich habe die Spro Magnesia 930 ( 9 Kugellager,Alu Ersatzspule usw) und benutze sie zum Spinnfischen auf Zander und Hecht und was sonst noch so
beim Kunstköderangel beißt! Du bekommst sie bei Ebay und im guten Fachgeschäft.Sie wird so um die 60 Euro kosten! Absolut günstig für eine Optisch und Technich hochqualitative Rolle der Oberklasse!

Mfg
Pike
 
Hätte ne 3000er Stradic (Shimano) anzugeben! inkl. 2 Spuhlen mit Schnur (1x geflochten und 1x Poly) VB 80€
 
rode22 schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin ein Anfänger bei der Angelei. Nun suche ich eine gute Rolle, es sollte eine kleine Stationärrolle sein, zum Angeln auf Forellen und andere "kleinere Fische. Ich dachte so an ein Schnurfassungsvermögen von ca 150m/0,20mm. Kann ruhig etwas mehr oder weniger sein. Kann mir da jemand helfen, vielleicht gute Hersteller nennen, Modelle oder einfach nur worauf ich achten muss. Wie sieht´s mit Noname-Produkten aus? Kommt es nur auf die Anzahl der Kugellager an?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobi
Hallo rode22,

für dich als Anfänger wäre eine Rolle(Fa. Sänger) glaube ich eher angebracht.

("Sänger - Bluemaster 055")) ich glaube mir dieser Rolle wirst du sehr zufrieden sein.

Kostenpunkt: 13,95 € (3 Kugellager+Ersatzspule)

Gruß Achim
 
Wenn ich dir einen rat geben kann und wenn du nicht zu viel geld ausgeben möchtest dann nimm die shimano exage 2500fa da bringste 160 m monofile rauf das langt für nen forellenweiher
 
Zurück
Oben