Forellentipp -  PLZ54 Angelpark Oosbachtal bei Gerolstein

Ist eigendlich eine gute alternative zur Barweiler Mühle, wenn dort Veranstaltungen sind ist immer viel los, weil der Fischbesatz sehr gut ist. Am besten einen Tag später hinfahren. Mittlerweile haben sie dort, ausser den zwei Hütten für 2 bzw 4 Personen, auch einen grossen Wohnwagen hingestellt, ist glaube ich noch nicht ganz fertig!
Zelten ist kein problem, für Nachtangeln sollte man aber vorher anrufen!
 
Hi,

wir waren am Sonntag dort an Weiher 2. um 6:15 war dann Ankunft nach 170 km fahrt. Die Anlage ist sehr gepflegt der Besitzer auch sehr nett.

So leider zu den negativen Punkten. Es waren an dem Tag 12 Angler am Teich 2. uns hat man gesagt das pro Angler 2 kg Fisch eingesetzt werden. Das hieß 24 kg Besatz. Bei einem Gewicht von 400g pro Fisch würde das dann 60 Fische bedeuten.

Da ich schon bei der ein oder anderen Anlage so einiges erlebt habe bei dem Besatz schau ich da immer genau hin. Es wurden vier Kescher mit genau 27 Fischen besetzt es waren keine Lachse oder übermäßig große forellen besetzt. Gut ich dachte mir dann vielleicht wird dann noch ein 2. mal etwas später nach besetzt. Dem war leider nicht so. Geschätzt dürften es um die 12- 13 kg Fisch gewesen sein. Finde ich absolut nicht in Ordnung.

In Den dort ausliegenden flyern wird geworben mit sehr guten fischbestand=angespass pur!

Ok ein wenig über den Besatz geärgert nicht des de trotz dachte ich mir naja wird ja bestimmt auch noch Fisch drin sein.

Jetzt kommt es aber 6:15 Ankunft 6:30 di Ruten im Wasser. Bis um 17:00 Uhr eine einzige Forelle. Den ganzen Tag mit 2 Mann 4 Ruten ein Fisch und Sage und schreibe 2 Bisse. Wir haben alles möglich versucht Bodentaster , Spiro, Pose einfach alles alle möglichen Farben an Teig.

Die anderen Angler ging es genau so 1-2 Fische den ganzen Tag und mehr nicht. Naja sagen wir ma so bei 2 Fische pr Angler sind es ja 24 Stück sprich waren noch 3 im Teich. :-) und das bei einem tageskartenpreis von 25€ finde ich persönlich etwas zu wenig was besetzt wurde. Und was angeblich an bestand drin sein soll. Das einzige was man den ganzen Tag an der Wasseroberfläche sah waren ammorkarpfen in Schwärmen. Und am Rand Frösche und Kröten. Sonst Tat sich den ganzen Tag nichts am Wasser.

Das Fazit für uns es war eine Erfahrung aber mehr auch nicht. Wir werden dann lieber wieder an andere Anlagen fahren.

Grüße Bond007
 
War leztes jahr dort.... gab eine grosse forelle von etwa 3 kg den ganzen tag, finde es auch mau aber da saßen auch welche 24 std in der hütte die hatten über 20 stück? etwa....
 
War heute dort, an Teich 1. Schöne Anlage, sauber und gepflegt.
Waren insgesammt 5 Leute an Weiher 1 und einige an Weiher 2. Gegen 9 Uhr kam der Besatz.
Ich fand es wurde reichlich besetzt, allerdings keine Lachsforellen sondern nur etwas größere Portionsforellen. Hab eigentlich gedacht das man da größere Fische erwarten kann....
Ich fing insg. 9 Forellen alle so um die 300 - 400 g Leergewicht
Sbiro auf Grund, auftreibend mit schwarz / gelbem Teig war der Renner, einige gingen auch auf die Posenmontage mit BIenenmaden.
Alles in allem schöner Angeltag!
 
Hallo ich war auch schon ein paar mal da ,es ist sehr schwierig aber nicht unmöglich schöne große Lachsforellen zu fangen.
Diese sind von 2-4-5kg drinn und schwimmen umher umgehen so bald sie einen schwimmer sehen diesen.
Also Alternativ Tremarella System umsteigen und schleppen (Zittern) mit L formation Bienenmaden oder Teig.
Es sind genug Fische da aber wie gesagt sehr vorsichtig.
Fahre Morgen nochmal hin bin schon gespannt werde hier berichten,ich bin auch kein Masse Angler lieber 1-2 schöne Große
das macht doch mehr laune.PS.wie sagte schon ein bekannter TV Moderator.(es heist ja Angeln und nicht Fische greifen)
in diesem Sinne SG bis dann.
Herbert52
 
War wieder mal im aAngelpark Oosbachtal ein schöner Tag 1 Forelle 600gr 1 Goldforelle 2,5kg hat sehr spaß gemacht.
Jetzt am Sonntag werde ich nochmal hinfahren und bring dann auch schöne Bilder mit versprochen,(Henry):klatsch:angler:
 
Heute an der Anlage an Teich 2...
Als einziger auf der ganzen Anlage fing ich um 8 Uhr an zu angeln. Besatz kam um 8.30 Uhr.
Wenn ich es richtig gesehen habe waren es 3 schöne große Lachsforellen.
Das waren aber auch die einzigen Fische die ich zu sehen bekam!
Hatte nicht einen einzigen Biss, nicht mal ein zuppeln... nix
Hab alles ausprobiert von normaler Posenmontage mit Bienenmaden, über schleppen mit verschiedenen Teigen und Formen, Tremarelle, auftreibende Montage nix nix nix
Vielleicht komm ich im Sommer nochmal bzw wenn es was wärmer ist!
 
so negative erfahrungen hab ich nicht ...

ich war mit meinem kumpel aus der eifel dort (april diesen jahres) um 48 stunden zu angeln -
mein kumpel hatte 13 und ich 7 schöne lachsforellen, keine unter 600 g ...

wir werden ende september nochmals zum 48 stunden angeln dorthin fahren -
es ist eine super anlage, lecker frühstück und den besatz find ich ok ...

im großen und ganzen, war es mir das geld wert - und es hat super spass gemacht !!!
nur zur info - für mich sind es ca. 450 km je strecke - ist es mir wert - ist dort erholung pur.
 
Hallo war in letzter Zeit jemand von euch dort zum fischen.Wir haben im Oktober für 48 Std.gebucht und wir gehen zum ersten Mal hin.Kann man da grillen bzw.seinen Grill mitbringen? Wie sieht es dort mit den Sanitären Anlagen aus?Sind sie sauber? Kann man mit dem Auto an die Hütte fahren zum ausladen oder muß ich einen Trolly mitnehmen? Wäre klasse wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte! Vielen Dank im Voraus. Lg Hubi78
 
ich fahr am dienstag wieder hin - bis donnerstag ...

grillen, auch mit eigenem grill -
sanitäre anlagen sind sauber und ok -
bis an die hütten darfst du nicht fahren -
daher ist ein trolly, oder bollerwagen angebracht.
 
mach ich - wir haben an teich 1 die hütte gemieten, mal schauen was geht.

von dienstag bis donnerstag ist nur die beste zeit, da hast du den ruhetag am mittwoch dabei ... :very_drunk:
 
Weiß ich leider nicht genau. Man hat mir nur gesagt dass es eine Schwedenhütte ist und hauptsächlich Forellen drin sein sollen...
 
also, da kann ich dich beruhigen - in der hütte sind keine fische - alles sauber ... :hahaha:
und in den teichen: forellen, goldie`s, karpfen, störe, usw. und das reichlich ...
 
da bin ich wieder ... :very_drunk:

noch kaputt und erholungsbedürftig (3 fl whisky und einige liter gerstensaft müssen erst noch verdaut werden).
das wetter war super - sonnenschein und 23 grad - frühstück überdimensional, der besatz reichlich.

nur unser erfolg hielt sich in grenzen - sie haben zu vorsichtig gebissen ....
ergebnis 2 leute in 3 tagen 7 forellen, gewicht von 500 - 2800 g.

köder: auf teig (verschiedenste farben), zombies (bienenmade in pernod eingelegt),
kleine mistwürmer und maden.
art: vom grund 1,40 m auftreibend, schleppen mit spiro und mit 20 - 30 cm kurzem vorfach.

alles in allem ein schöner kurzurlaub - es hätte nur mehr erfolg sein können, für 900 km fahrt ...
 
Zurück
Oben