Forellentipp -  PLZ54 Angelpark Oosbachtal bei Gerolstein

Ich Danke dir dass du uns noch ein paar Fische übrig gelassen hast! :-)) Kannst du mir noch ein paar Tipps geben? Zum Beispiel Wassertiefe, Bodenbeschaffenheit(Schlammig oder Steinig). Wann war bei euch die beste Beiszeit? Danke dir im Voraus.Lg
 
also drinnen sind reichlich ....

teichtiefe ist etwa 2,00 m - kommt darauf an, an welchem du bist.
zur zeit wird wohl am meisten am rand (2 - 5 m) gefangen.
die fische machen wohl so von 11.00 - 14.00 uhr mittagsbubu.
da es dort wohl in letzter zeit sehr windig war, sind zweig drin,
was für`s schleppen net so toll ist - steinig ist der boden nicht,
als teich 4 ausgebaggert wurde, sah es eher lehmig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wir sind heute zurückgekommen vom 48Std.angeln.Hier mein kleiner Bericht.Also ich und mein Schwager haben insgesamt17 Forellen gefangen.Die größte hatte 2,7kg.Am ersten Tag ging überhaupt nichts.Die ersten Bisse bekamen wir abends um neun bis nachts um zwei war die beste Zeit.Wir fischten mit 60cm Vorfach,alles was länger war hatte keinen Erfolg.Und zwei Bienenmaden mit gelben Teig.Die Besitzer waren sehr nett und freundlich.Die Sanitären Anlagen Top!!!Das Frühstück geht nicht besser.Kurz um es hat sich gelohnt die 4Stunden zu fahren!!!Wir werden mit Sicherheit öfters dort aufschlagen! Wir möchten uns nochmals bei allen dort bedanken für die zwei tollen Tage.
 
vielleicht trifft man sich ja dort mal - obwohl wir eigentlich mal was anderes ausprobieren wollen -
hat vielleicht jemand n tip für die ecke bremen - hannover - hamburg, aber bitte nur top anlagen,
sauber, gepflegt, gastlich - und natürlich schöne forellen ...
 
Das wäre klasse.Ich werde nächstes Jahr nochmal dort buchen. Entweder im Mai/Juni oder wieder Oktober. Muss das noch mit meinen Kollegen abklären. :-)) Wann geht ihr immer hin?
 
auch frühjahr, oder herbst - aber wie gesagt ich will auch mal was anderes ausprobieren -
mir würden bis 200 km fahrt reichen, gerolstein sind 450 km für mich ...
 
Hey Kollege,
Du kommst doch aus dem schönen Einbeck, aber woher weißt Du, wieviel Angler am WE in Zwillbrock waren und warum interessiert Dich, bzw. kennst Du eine Anlage in Gerolstein?
 
wir waren von dienstag bis donnerstag in zwillbruck und haben dort leute kennengelernt,
die bereits seit samstag dort waren - da unterhält man sich halt ....
ich war schon des öfteren im oosbachtal - ist ne tolle anlage, aber ...
seit dem der dieter tot ist und susi die anlage führt - 1 x und nicht wieder,
war sehr enttäuschend und viele fahren nicht mehr hin.
 
in weseloh die anlage ist auch ganz nett - nicht zu vergleichen mit oosbachtal,
aber es bringt spass sich einfach mal einen kleinen teich zu mieten.
haben wir auch schon ausprobiert und ich würde gern mal wieder hinfahren ...
 
Hallo der Besitzer hat gewechselt ,schon teuer aber scheint nicht schlecht zu sein.
Aber wenn ich dann Videos sehe von Mikes Big Trouts wo mit Gummis , Iney Grubs,
Spoons und so weiter Riesige Forellen Rausgeholt werden bekomm ich was zu viel. Klatte
Verarsche weil nur mit Naturköder,oder Teig Geangelt werden darf.
Werde dem nächst nochmal hinfahren das erste mal mit neuem Besitzer,werde dann berichten.
 
Zurück
Oben