Aal -  Trotz Pause/Schonzeiten fischen :-)

Mit keine guten Monate meinte ich lediglich, das man mehr Schneidertage hinnehmen muss bis man die Stelle findet wo sie stehen. Es ist halt nicht ganz so einfach ;)
 
Mit keine guten Monate meinte ich lediglich, das man mehr Schneidertage hinnehmen muss bis man die Stelle findet wo sie stehen. Es ist halt nicht ganz so einfach ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht das Winterplötzen jedes Jahr in etwa die gleichen Standplätze aufsuchen,also einfach merken und die Stelle absuchen bis man sie hat.Manchmal sind ein paar Meter entscheidend.
 
Ja das ist wohl wahr. Aber diesjahr hatte ich das Problem, das mein Stammsee zu gefrohren war und ich mich an anderen Gewässern aufhielt wo ich keinerlei Erfahrung hatte! Demnach wars schwer überhaupt mal einen Zupfer zu bekommen^^ An meinem Stammsee hätte ich sicher gut gefangen^^
 
Ja das ist wohl wahr. Aber diesjahr hatte ich das Problem, das mein Stammsee zu gefrohren war und ich mich an anderen Gewässern aufhielt wo ich keinerlei Erfahrung hatte! Demnach wars schwer überhaupt mal einen Zupfer zu bekommen^^ An meinem Stammsee hätte ich sicher gut gefangen^^

Das ist die Kunst...suchen und finden
 
gibt eigentlich nichts schöneres Montags morgens am Teich zu sitzen, wenn der Rest der Bevölkerung zur Arbeit/ Schule stepppt :-) !!!

Stimme ich dir zu, Kunststück habe ja nur alle sechs Wochen mal ein
Wochenende frei.
Hauptsache man ist am Wasser und der Köder muß baden.
Wenn dann auch noch ein Fisch für das Abendbrot in der Pfanne brutzelt,
war es ein gelungener Tag.
 
ne... der see an dem ich war hat nur drei stellen.
meine sonstigen haben mehr, aber die sind auch etwas weiter entfernt und waren zu gefrohren^^
 
Hallo,
ich sage, probier es einfach. Ich würde ein schönes Tauwurmbündel auf Grund oder ins Mittelwasser legen, dann wirst du ja sehen, was wird. Aber sonst denke ich, wirst du im Frühjahr/Frühsommer/Spätsommer und Herbst gut fangen. Auch im Hochsommer bei 30°C gibt es fängige Taktiken, falls da noch Fragen bestehen, scheu nicht zu fragen.
 
In Brandenburg gibt es zwar viele Seen, aber wenig Angelstellen von Land. Fast alle Seen sind von geschlossenen Schilfgürteln umgeben.
Wenn man hier wirklich etwas erreichen will, ist ein Boot fast Pflicht.

Die Plötzenstelle von der ich sprach, liegt in zehn Metern Tiefe und ca. fünzig Meter vom Ufer entfernt. Reiner Zufall, dass vom Fischer aus ein Metallsteg bis dahin führt, sonst käme man auch nur mit Boot dahin...
 
oh mein goooott , jungs wie gerne würde ich mal in mecklenburg vorpommern angeln , mit den ganzen seenplatten ein traum !!! boot hier und da da sitzen die dicken dinger :-D Plauer Seenplatte echt würdest du mir mal ein paar Privatfänge von dir schicken ?
 
Vielleicht solltest du einfach mal das Interessante an deinen Gewässern herausfinden.
Besorg dir eine ultrafeine Feederrute oder Matchrute und geh mal mit hochsensiblen Montagen und sehr leichten Schnüren auf Weissfische. Auch ein Winterbrassen macht an der entsprechenden Montage echte Laune.
 
Zurück
Oben