Bekleidung -  Was tragt ihr im Winter?

CarpCrakc

Profi-Petrijünger
Moin,
war heute bei 3 Grad draußen um den Barsch nach zu stellen , und trotz Handschuhen sind meine Hände nach ner Zeit ziemlich kalt geworden.
Nun wollte ich fragen , was ihr im Winter für Handschuhe zum Spinnfischen anhabt , bzw. welche Klamotten ihr noch tragt , speziell Hosentechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,
Hose: Pinewood Lappland extrem.
Jacke: Vaude Cyclone III (muss man bischen was unterziehen)

Handschuhe trage ich nie egal wie kalt, nehmen mir das Gefühl für die Materie.

Mit meinen Schuhen für den Winter bin ich unzufrieden. Am besten man sieht sich da nach warmen Wanderschuhen/stiefeln um denn die sind darauf ausgelegt das mit ihnen viel gelaufen wird und dementsprechend bequem sind sie. Sind etwas teurer aber ich musste feststellen das ich in dem Fall lieber gleich Qualität gekauft hätte.

Ansonsten noch ne Mütze aufn Kopp und los geht´s... :)
 
Ich habe nen Schönen Zweiteiligen Thermoanzug !
Er ist sehr leicht, dünn, gemütlich, bietet durch die Taschen auch gute verstaumöglichkeiten und hält bei jedem Wetter WARM:)!
War gestern bei Minusgraden am Forellenteich und hab nicht eine Sekunde gefroren!
Ich glaube der Anzug war von Icebehr !
Aber ich bin auch auf der Suche nach guten HANDSCHUHEN.:)
Lg Tom
 
Ich hab momentan fingerlose Handschuhe , da ich auch nicht wirklich mit den anderen zurecht komme ;) Bin aber nicht zufrieden.
Sonst hält meine Jacke super warm ...
Hab Wanderstiefel , die ziemlich warm halten und zudem in Schnee 100% dicht sind.
 
Hallo, ich trage auch nicht gern Handschuhe. Ich ziehe Pullover und dicke Jacken an. Sollte dir an den Händen kalt werden, gibt's hier meinen Tipp:
Schüttele die Hände ein paar mal auf und ab, damit das Blut besser fließt.
Hat bei mir doch stets geklappt.
 
Ich habe einen Zweitiligen Thermoanzug von D.A.M., in kombination mit Handschuhen, Mütze, dicke Socken und Thermostifel friert man nicht so schnell. Schon mit kollegen beim Jahrsabschluß eine Nacht bei -6 am Wasser gehockt, mir war nicht kalt!
 
Ich trage meistens Bundeswehrklamotten.

Sing günstig und man kann sich je nach Jahreszeit immer richitg kleiden und das Zeig ist von der Qualität super.

Thermo Kombi für 30 Euro ist unschlagbar.
 
Hallo,

Engelbert Strauss hat auch ein paar gute Artikel im Angebot:

http://www.engelbert-strauss.de/Sch...pren-Stiefel_Kotka-1002400-79426-425-610.html

Die Thermostiefel sind echt Weltklasse und ich möchte sie nicht mehr missen. Selbst mit dünnen Socken gehören damit kalte Füße der Vergangenheit an.

http://www.engelbert-strauss.de/Arb...en_teilbeschichtet-2101030-7615109-0-886.html

Allerdings muss ich zugeben, dass ich selbst beim winterlichen Spinnfischen Handschuhe sehr ungern trage. Dennoch sind die Neopren-Handschuhe vom Engelbert ganz angenehm zu tragen und trotzdem relativ dünn. Beim Ansitz oder Eisangeln habe ich bei kalter Witterung immer Handschuhe an.
 
Zurück
Oben