Allgemein -  Mini-Wobbler, von Drilling auf Einzelhaken

AllgäuFischer

Profi-Petrijünger
Guten Morgen,
bin gerade dabei gewesen mich für die neue Saison vorzubereiten und schauen was ich noch brauche für die Saison.
Da ich dieses Jahr einen kleinen Forellenbach befischen werde und dort unter anderem mit kleinen Wobblern fische,wollte ich die Drillinge der Wobbler abmontieren um stattdessen Einzel(schon)haken dran zu machen.

Nun Frage ich mich aber ob die die Einzelhaken nicht den Lauf irgendwie stören,da ja doch ein gewisser Gewichtsunterschied zwischen Einzelhaken und Drilling besteht.

Was meint meint ihr ?
Macht es einen Unterschied und wenn ja wie groß ist dieser ?
Sollte ich spezielle Einzelhaken verwenden,die etwas schwerer sind als normale und wenn ja welche genau?

Ach ja,die Wobbler sind alle von Rapala und zwischen 3cm und 9cm lang(Gewicht: 3g-7g).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Patrick
 
Nein, deine Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Ich glaube, da kannst du auch mal Eberhard Schultele fragen, der macht glaub ich auch Einzelhaken ran. Ansonsten macht das aber nicht aus.
 
Also ich angle schon seit Jahren mit nen Einzelhaken an meinen Miniwobblern...allerdings auf Barsch,aber ich denke das es auch bei Forellen gut geht.ich nehme 2 Sprengringe und bind an den Haken nen kleinen roten Wollfaden...Fehlbisse sind selten,würde sagen nicht mehr wie mit Drilling und man kann etwas riskanter angeln...also immer rein in ne Pflanzen und ins versunkene Holz
 
Zurück
Oben