Auf Malle angeln

spezi16

Petrijünger
hallo
ich habe da mal eine frage an euch, ich fliege im juli nach malle und will da ein tag oder zwei angeln. das problem ist ich habe da ka mit was die fischen wo es am besten ist usw. könnt ihr mir bitte ein paar info´s geben ich würde mich sehr freuen..

danke schonmal im vorraus
 
Hi ,
War mal da und am besten ist es , wo nicht steht angeln verboten , in Häfen zu angeln:)
Dort tummeln sich Meeräschen , Doraden usw. Am besten ist es wenn du da mit einer Wasserkugel angelst da die Fische doch sehr scheu sind und als Koeder kannst du Würmer oder auch Brot nehmen womit du vorher auch am besten anfüttern solltest!:)
LG tom
 
Ne war noch nie da.
Also das die Fische da sehr vorsichtig sind,zumindest in Häfen kann ich mir gut denken weil auch in Italien oder so in den Häfen waren die Fische zwar immer zu sehen aber nie zu fangen.
Deswegen rate ich dir fein zu fischen.

Wünsch dir jetzt schonmal ein paar erholsame Tage und viel Fisch.
 
danke:)
was war da dein größter fisch? und wie ist es am strand ?
weißt du da was?:)

ich danke auch dir :D
ich hoffe es das da fisch kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht, da ich im Sommer auch mein Angelzeug mitnehme. :)

Auf Mallorca brauchst du auf jeden Fall eine Genehmigung. Die heißt dort: licencia de pesca rekreativa.... Preis hängt davon ab, ob du nur vom Ufer, nur Boot oder Boot und Ufer angeln willst. Ist dann soviel ich weiß für 2 Jahre gültig.

Gibt wohl auch eine Genehmigung für Binnengewässer, aber außer den beiden Stauseen kenn ich da keine und bei den Wasserständen im Sommer fische ich da sicher nicht.
 
Am Strand ist nicht so gut weil es da sehr viele Badegäste sind und du am Strand sehr sehr weit rauskommen musst um in die Nähe der Fische zu kommen, außer du willst die kleinen:).
Ähhhhh ich hatte mal ne Meeräsche ca.45cm gefangen ist aber auch schon nen Paar Jahre her:)
Lg tom
 
ich hoffe das ich da überhaupt ein fisch fange :) sollte man an einer steilküste angeln ?
und mit was hast du da gefischt danke für die info ;)

lg philipp
 
Denk auch das Strand im Juli etwas schwierig wird wegen der Badegäste.
Aber sollte es mit den Fischen nicht laufen dann geh an Strand und fang dir paar heiße Girls :D
Ne im ernst ich denke dass du für die Strand Angelei nicht das nötige Gerät hast. (Brandungsrute)
Deswegen würde ich es auch im Hafen versuchen denn dort gibts doch immer wieder richtig dicke Fische.
 
Nichts großes bin nicht so der Meeresangler.
Aber soweit ich mich noch erinnern kann eine Meeräsche mit 30 cm.
Ansonsten hatte ich immer viel Spaß so kleine Seeteufel ziwschen Steinen zu fangen bis mich mal einer mit ca. 20 cm in Daumen gebissen hat ... "autsch" bitte aufpassen das tat höllisch weh :D
Jo als Beifang hatte ich mal ne fette Krabbe die hat mir aber beim rausheben das Vorfach gekappt ..
Naja ich mag die Meeresangelei einfach nicht so da hat es mir zu gefärhliche Fische. :D
 
Auf alles was im Süßwasser schwimmt.
Mal packt mich das Friedfischfieber mal das Raubfischfieber.
Jetzt wo mein Stehgewässer zugefroren ist geh ich an mein Fluss wenn man die Schussen so bezeichnen kann, und fische dort wegen der Raubfgischschonzeit auf Döbel und das zumindest gestern erfolgreich.
Konnte gestern meinen neuen Pb Döbel mit 49 cm fangen
 
Zurück
Oben