PLZ16 Gudelacksee bei Lindow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Tageskarte 13 €
Wochenkarte 40 € mit Nachtangelgenehmigung 60 €
Jahreskarte 129 € mit Nachtangelgenehmigung 189 €

Bestimmungen:
Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich (Raub- oder Friedfischkarten).
Bootsangeln (ohne Motor) erlaubt.

Tipp:
Bootsverleih direkt am See.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Gudelacksee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gudelack see bei lindow

Hallo!!!


Kann mir jemand weiter helfen angel seid kurzen in einen see sauberen see(gudelack see bei lindow) habe schon ein paar mal probiert auf hecht oder zander leider ohne erfolg wie kann ich da am besten auf zander und hecht angel mit schleppen hab ich noch nicht gemach bis jetzt weiss auch nicht genau wie es geht oder liegt es daran das der see zu sauber ist zander und so moegen lieber trueberes wasser was mache ich falsch?

P.s der see ist ziemlich tief bis 30 meter


mfg :)
 
Hallo,

der Gudelacksee ist ein Traumhaftes Gewässer für jeden Angler.

Plötzen bis 35cm sind keine Seltenheit, Große Brassen und Karpfen fehlen ebenso wenig. Für Raubfischangler heißt es hier Hecht und Barschalarm.

Problem an diesem See ist, dass es nur noch wenige Stellen gibt, von wo aus der See von Land beangelt werden kann.

Der Wind kann ebenfalls oft nervend sein. Meistens blässt eine steife Westbriese, also Mütze nicht vergessen.

MFG
 
Es gibt bestimmte Stellen für Hecht und Zander!!!!!!

da der Gudelacksee ziemlich groß ist ist es auch sehr schwer auf anhieb einen guten Hecht oder Zander zu fangen. Einfach mal an dem Hausboot vorbei fahren bis man an einen Knick kommt dann noch 20m weiter und schon sitzt man an einer guten Stelle für Hecht 10m vom Land weg zum Land mit 8cm - 15cm großen Plötzen angeln klappt fast immer. Na dann Petri Heil und ich hoffe ich bekomme ne Meldung wenn es geklappt hat.
:angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:
 
Hallo Angelfreund 27,
ich angle sehr viel am Gudelacksee, wüßte aber jetzt nicht wo dieses Hausboot liegen sollte. das einzige Hausboot das ich kenne liegt am Kanal zum Vielitzsee, wenn man von Schönberg kommt auf der rechten Seite.
Ansonsten rudere ich von der Dampfmühle aus rechts die Schilfkante entlang bis in die Bucht wo das Anwesen von Herrn von Mahlzan liegt.
Übrigens fängt man auch an der Dampfmühle am Bollwerk sehr gut Rotaugen, Brassen, Barsche und auch Hechte, nur mit Aal oder Zander hat es da noch nicht so richtig geklappt.
Wenn Du Lust hast können wir uns ja mal zu einen Gemeinschaftsangeln am Gudelacksee treffen, bin alle 14 Tage an der Dampfmühle.

Gruß Bernd
 
Da ich ja sehr viel am Gudelacksee fische möchte ich mal ein paar Bilder einstellen von der Schönheit des Sees.
Zur Anmerkung, es gibt nicht sehr viele Uferangelplätze.
Also Boot mitbringen oder ausleihen, übrigens vom Gudelacksee besteht ein Verbindungskanal zum Vielitzsee der einen sehr guten Zander und Aalbestand hat.
Auch der Karpfenbestand ist sehr gut.
Vom Gudelacksee kommt man über den Rhin in den Möllensee, von da in den Zermützelsee und weiter in den Ruppinersee.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Lindow 015.jpg
    Lindow 015.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 411
  • Gudelacksee 062.jpg
    Gudelacksee 062.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 326
  • Annegret 124.jpg
    Annegret 124.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 389
  • Annegret 125.jpg
    Annegret 125.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 386
  • Annegret 127.jpg
    Annegret 127.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 331
  • Annegret 128.jpg
    Annegret 128.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 382
  • Annegret 130.jpg
    Annegret 130.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 327
  • Annegret 134.jpg
    Annegret 134.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 339
  • Annegret 136.jpg
    Annegret 136.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 324
  • Annegret 137.jpg
    Annegret 137.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 316
Hallo Bernd,
könntest Du mir Mitteilen, wie bei den oben genannten Seen der Karpfenbestand aussieht und darf man(n) dort ein Schlauchboot ect. benutzen..? Wie sieht es dort mit Nachtangelerlaubnis aus??

Würde mich über jede kleine Info freuen... vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,
der Karpfenbestand im Gudelacksee, Vielitzsee und Wutzsee ist gut,
kenne ein paar Angelkollegen aus Hannover die jedes Jahr an den Gudelacksee kommen und 20- 30 Pfünder fangen, allerdings bei der Größe der Seen nicht ganz einfach.
Bootbenutzung ist gestattet, deswegen nehme ich an das das Schlauchboot kein Problem sein dürfte.
Für den Ruppiner See mußt Du eine extra Karte beim Fischer lösen, der Bestand an Karpfen ist auch sehr gut nur über die Größen kann ich Dir dazu keine Auskunft geben, da ich hier selbst noch nicht gefischt habe.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Wenn noch Fragen sind nur zu.

Gruß Bernd
 
Gudelacksee

Hallo Bernd,
erst einmal vielen Dank für deine Infos:klatsch
weisst du evtl. wo es Erlaubnisscheine für den See gibt ?? Im Rathaus geht keiner ans Telefon und der Fischer soll geweckselt haben......!

Vielen Dank und Tight Lines
Andi:angler:
 
Hallo@all,

Habe so ebend doch noch die Infos erhalten:
Erlaubnisscheine sind in der Touristikinformation oder im Schreibwarenladen (Heide) -Postamt erhältlich.
Die Wochenkarte kostet 33,- € für nicht DAV Mitglieder

Touristinformation
der Stadt Lindow (Mark)
Am Markt 1
16835 Lindow/Mark
Tel.: (033933) 7 02 97
Fax: (033933) 7 02 98

Oder Schreibwarenladen - Post
Hauptstraße
Tel: 033933-70334

Gruß Andi
 
Also eine Angelkarte bekommst du im Zeitungs und Lottladen in der Hauptstr. die durch den Ort führt.Müßte so ungefähr gegenüber vom Rathaus sein.
 
Ich habe dort geangelt als ich in Lindow aufm Zeltplatz ne Woche war.
Habe es immer Direkt vom Zeltplatz aus versucht und habe sehr viele Fische gafangen.Grosse Plötzen,riesen Bleie,uns sehr viele Barsche.Ansonsten hatte ich noch einen schönen 80.Aal auf Bienenmaden und einen 60.Hecht auf Köfi.Ist auf jeden Fall ein sehr schönes und Fischreiches Gewässer.Habe noch ein paar Bilder vom See gemacht:





 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu Deinen Fischen, kann Dir nur bestätigen das es ein sehr gutes Gewässer ist, bin hier alle 14 Tage, nur im Moment fängt man nur kleine Plötzen und keine Raubfische, nicht mal die Barsche wollen so richtig.

Gruß Bernd
 
Kann jemand was zu den Teichen auf der Insel auf dem Gudelack See sagen? Gehören die auch zum DAV? Lohnt es sich dort? Früher konnte man dort gut angeln.
 
Die Insel Werder (die mit den Teichen) auf dem Gudelacksee ist jetzt in Privatbesitz, ein kleiner Teil davon gehört noch zu der Stadt Lindow.
Die Insel wurde letztes Jahr versteigert, ein Rechtsanwalt aus Berlin bekam den Zuschlag für 150.000 €.
Die Insel wird mit verschieden Weidetieren in ökologischer Tierhaltung bewirtschaftet.
Das Gebiet ist mit Zaun abgegrenzt.
Ein Betreten ist nicht unbedingt erwünscht, es werden Führungen durch den Ökolandwirt angeboten.
Als er die Beweidung anfing verkaufte er noch Angelkarten, ob es jetzt noch der Fall ist weiß ich nicht, könnte Dir aber in 14 Tagen Bescheid geben.
Große Fänge braucht man nicht zu erwarten, da die Teiche ziemlich leergefischt sein dürften, da die Insel lange Zeit Niemandsland war und auch täglich belagert wurde.

Gruß Bernd
 
Danke Bernd, ich hab gehört das man dort gegen eine Gebür von 5€ wieder zelten darf. Genauso das die Teiche besetzt wurden aber ob das alles so stimmt.............
 
Hi Leute
war mal wieder einer dort angeln in letzter Zeit? Ich fahre morgen mal zum See und wollte mal so gucken was so an die Angel geht.
 
Neue Info zum See.
Der See ist ab Januar 2011 kein DAV-Vertragsgewässer mehr, der Fischer hat den Vertrag gekündigt.
Karten gibt es weiterhin bei der Touristinfo und in der Poststelle.
Kartenpreise nur für den Gudelacksee

13.00 € Tageskarte
35.00 € Wochenkarte
55.00 € Monatskarte
119.00 € Jahreskarte
179.00 € Jahreskarte mit Nachtangelberechtigung

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben