Sonstiges Zubehör -  Neuer Gamakatsu Drop-Shot-Haken

Peter85

Weißfischfan
Hallo,

bin beim Surfen im Netz über diesen neuartigen Drop-Shot-Haken gestolpert:

http://www.gamakatsu.com/gear.php?pid=1233

Der Swivel Shot Hook wie das Teil auf Neudeutsch wohl heißt hat gleich einen Wirbel mit Klemme fürs Blei mit angebaut. Find ich ganz pfiffig, weil man damit jedes 0-8-15 Blei oder sonstigen Ballast (Steine, Sechskantmuttern etc.) in gewohnter Drop-Shot-Manier höhenverstellbar fischen kann.

Jetzt würde mich interessieren was die DS-Spezies hier im Forum davon halten, bzw. welche Erfahrungen Ihr zu dem Teil berichten könnt.

Gruss,
Peter
 
Ich, für mich gesprochen, halte garnichts von diesem Haken. Die Öse mit der du den Haken auf die Schner klemmst stellt imho eine Sollbruchstelle an der Schnur dar. Wenn dir da ein guter Barsch (oder größer) ordentlich Rabbatz macht ist die Schnur durch und der Fisch weg.
Meine Meinung!
 
@...andreas.b...
wie soll da der fisch weg sein ?
ich glaube du hast dich da verguckt
das was du meinst da wird nur die schnur eingehangen wo auch das gewicht dran gemacht wird
oben wird es normal an die schnur gebunden
 
@...andreas.b...
wie soll da der fisch weg sein ?
ich glaube du hast dich da verguckt
das was du meinst da wird nur die schnur eingehangen wo auch das gewicht dran gemacht wird
oben wird es normal an die schnur gebunden
Dann brauch ich den Haken noch weniger, da kann ich normal knoten! :grins

Ich hatte das jetzt so gesehen dass der haken auf die Schnur geschoben und dort nur mit dieser Klemme fixiert wird!

Sorry, mein Fehler!
 
finde ich nicht soooo pralle

man hat das überstehende schnursückel jetzt nicht unten am ende sondern direkt beim köder ... der wirbel ist zwar nicht dumm aber bringt zusätzliches gewicht mit sich

daher würde ich da ich schon einen knoten kann die "alte" methode bevorzugen
 
die hacken gibt es schon länger und auch von anderen herstellern. Der nachteil an den dingern ist das man die überstehende schnur am köder baumeln hat
 
Zurück
Oben