Fisch nach dem Fang im Schockzustand ?!?

Das würde dann auch das seltsame Video vom "Raubfisch-Weltmeister" Dietmar Isaiasch erklären!
w00t.png


Wo ist der eigentlich? Seit dem Video hört und sieht man garnix mehr von ihm. Stellt der sich auch tot?
whistling.png

Mist! Da biste mir zuvor gekommen. Die "Theorie" wollte ich auch anbringen. Ist wohl moeglich ganz normal und Chris rehabilitiert den guten Dietmar!

Das Zander nach einem Drill schonmal "weiss zeigen", sich kruemmen und richtig platt sind kennt man wohl. Die Nummer, die Du beschreibst Chris, ist mir neu.

regards
Peter
 
Er hat äusserlich keine Verletzungen, und wirkte bis zum Phänomen unter Wasser noch recht fit.
Was ähnliches hatte ich vor zwei Jahren mal bei einem Hecht, nachdem ich ihn aus dem Wasser gehoben und abgehakt hatte waren so ca. die mittleren zwei Drittel vom Fische stocksteif. Hab ihn dann vor mir ins Wasser gesetzt, sobald ich ihn losließ kippte er zur Seite, atmete aber und die Brustflossen gingen auch, er schaffte es aber nicht sich selbst aufzurichten.
Nach zwei drei Minuten hob ich in wieder raus, da er immer noch steif war schlug ich ihn ab und nahm ihn mit. Was genau mit ihm los war weiß ich nicht, kann mir nur vorstellen dass der Haken irgend einen Nerv verletzt hatte. :nixweiss:
 
Ich glaube Diddy und Chuck Norris sind ein und die selbe Person. Ich meine ihn Karneval als Hans Sapei verkleidet gesehen zu haben...
 
Hi,

ich denke Flossen und Kiemendeckelaufstellen ist eine natürliche Abwehrhaltung der Stachelritter gegen größere Freßfeinde. Kann mich noch gut an meinen ersten Barsch aus einem kleinen Forellenbach erinnern. Der 22er kam mir sehr klein vor (schließlich hatten die Forellen 25cm Schonmaß, das bezog ich dann auch auf den Barsch) und wollte ihn schnelkl greifen und zurücksetzen, Tja so ein Griff in die Kiemenstacheln und die Rückenflosse tut auch weh, aber man lernt fürs Anglerleben :-D
Die Geschichte ist nun auch schon mehr als 25 Jahre her

LG Anderl
 
Intressanter Bericht ausm Blinker über die zander. Ich will auch bald noch einmal alles geben. Aber dann werde ich Tagsüber anfangen. Und mich auf eine Hafenausfahrt konzentrieren. Leider habe ich Tagsüber kaum Zeit und will auch bei meiner Family sein. Bin vom Job schon oft nicht zuhause. Aber die dicken Zander und Barsche lauern!!!
 
Ich finde Zander eh etwas seltsam beim Entnehmen und beim Abschlagen... Die kommen immer unterschiedlich ausm Wasser, aber in der Regel "leicht" geschockt und rühren sich kaum. Was ich aber angenehmer finde, als bei Hechten. Wenn sie dann abgeschlagen wurden und in der Tüte im Auto liegen, zappeln sie dann oft noch raus und versauen mir die Karre. Obwohl sie klinisch tot sein müssten. Komisch komisch.

So jetzt wollt ich mich auch noch mal dazutun.
Ich sag dir jetzt eins das ist ganz normal bei den Fischen.
Woher ich das weiß? mein Vater ist metzger und ich schau im öfters zu.
Oftmals ist es vorgekommen dass das Tier sogar noch nach 10 Minuten noch Zuckteobwohl es ausgeblutet war . Ganz einfach das sind die Nerven :hahaha:

http://www.youtube.com/watch?v=8W0eVo57GVM

bei diesem Video sieht man das die Froschschenkle mit Zucken auf das Salz reagieren.

Also nichts dabei denken solang ihr die Fische richtig tötet sind es nur die Nerven die musklezucken verurschachen.

MFG
Ralf
 
Zurück
Oben