Zander "in und um Mahlow" gesucht

Rentatank

Mepps Fetisch
Moin aus Mahlow,

jaja, ich denke mal in Mahlow wird es echt schwer mit dem Zander, außer beim Fischhändler....

Aber ich hoffe auf Tips für einen Zander in der Umgebung.

Wnn möglich direkt mit passender Angelstelle und Beschreibung, gerne auch per PN.....

Danke erstmal und Petri aus dem verschneiten Mahlow

Rent
 
up!

Mach ich was falsch oder hat echt keiner einen Tip für mich?
Ich würde doch gerne die kurze Zeit die ich für mein Hobby habe gut nutzen.
Sprich mit wenigstens einer geringen Chance auf den Zielfisch.

Gern fahre ich auch ein bissl, nur eben nicht Stunden bis zur Oder oder Elbe.

Bitte Tips....:klatsch
 
Also die Elbe ist wohl sicher das nächste "sichere Zanderziel", aber eben bisschen zu fahren.
Was ist mit dem Rangsdorfer See ? oder soll es an den Fluss gehen ?

Wo angelst Du denn normalerweise ? Sind dorz Zander auszuschließen ?
 
Ja, die Elbe ist etwas weiter und ebenso gross....
Da die richtige Stelle zu finden ist ebenfalls, nüchtern betrachtet, schwer bis
reine Glückssache. Zumindest für mich als Angler.

Meine bisherigen Gewässer sind Motzener See, Dahme Umflutkanal und einige kleinere Gewässer um die Ecke.
Leider alle, für mich, ohne Zander.
Hechte und Barsche gerne, Zander nimmer. Auch Kollegen haben in diesen Gewässern keine Zander gefangen.

Deshalb ja auch die direkte Frage hier. Und ja ich hä.tte es auch mehr präzisieren können.:)

Gruss Rent:angler:
 
dann war ich bisher wohl zu doof:confused:!

Ich war aber bisher nur am Dahmeumflutkanal.....
Wobei Zander dann ja auch da vorkommen sollten..??Oder??
Da habe ich schon "viel" gefangen an Raubfisch und habe mit vielen anderen dort gesprochen.... keiner hatte bisher Zander....:(

Aber gut! Die Dahme, das ist doch mal ein festeres Ziel!
Euli, haste noch nen Tip für ne günstige Stelle?

Gruss
Rent
 
Auch das, nur wo, ich kenne ein paar Stellen in Berlin, die bringen mir aber jetzt nichts wegen der Schonzeit.

Wo komme ich denn gut an den Bandenburger Teltowkanal ran?
 
Hallo Rentatank,Du schreibst von Dahme-Umflut und Dahme diese bezeichnungen sind zu ungenau gib bitte mal Orte in der nähe an dann kann man schon mehr dazu sagen. Hier mal Gewässer wo es auf jeden Fall Zander gibt,Klein Köris See,Hölzerner See, Dahme Prieros bis Märkisch Buchholz, Speicher Dornwalde, Schäfersee Freidorf alles DAV Gewässer und noch lang nicht alle. Dann noch Fischerei Gewässer Teupitz bis Groß Köris u.s.w.

Gruß Mario
 
AHHH DANKE das sind doch Gewässer die ich kenne, bzw nun kennenlernen will!

Hölzerner See und Klein Köriser See sind eher mit Booten zu beangeln, oder täusche ich mich hier?
Gibt es Stellen wo es sich vom Ufer aus lohnt?
Kann ich ein Boot dort mieten?

Dahme Umflutkanal am Wehr bei Klein Köris ist mein "Stammgewässer", somit auch nicht entfernt von den beiden o. g. Seen.


DANKE ERSTMAL für die bisherigen Anregungen!!
 
Dahme Umflutkanal am Wehr bei Klein Köris ist mein "Stammgewässer" gibt es nicht!
Du meinst bestimmt die Dahme und das Wehr Hermsdorf Mühle.

Gruß Mario
 
Also Stellen kann ich dir nicht nennen! Aber schau dir doch einfach mal die gewässer an, die damit verbunden sind. Sprich Langersee, Müggelsee usw... sind doch auch Gewässer wo Zander sind und da alles Verbindung hat, kommen die Automatisch mit! ;)
 
Ich lasse mich ja gerne berichtigen!!
Mir wurde es so mitgeteilt, es sei der Dahme-Umflutkanal.
Das Wehr an der "Mühle" ist die Dahme?
Dann habe ich wieder etwas gelernt! Man darf sich halt nicht nur auf andere verlassen!!:)

Und ja, nur weil ich dort keine Zander finde, heisst es ja nicht das es dort keine gibt! Ich habe da nur eben meine Zweifel an der Häufigkeit....

Deshalb ja auch die Frage nach den "sich stapelnden Zandern" in der Umgebung....:engel

Also die Parole lautet:
Einfach weiter und schauen das der doch noch ans Band kommt....
 
Das ist der Fisch meiner Gedanken!!
Und der ist vom Wehr an der Mühle?
Oder doch schon Märkisch Buchholz?

Ich bin im Angelverein Bestensee, evtl kannst du mir ja mal ein wenig was zeigen???
Wäre an ner Tour immer interessiert!

Gruß aus Mahlow

Rent
 
Das ist ja auch vollkommen ok.
Somit habe ich einfach noch zu wenig dort gefischt!:angler:
Möge mir nichts Schlimmeres passieren, denn dann bin ich zumindest
nicht ganz falsch da!:):klatsch

Falls du mal Lust hast nen unerfahrenen 30er mitzunehmen, der sehr gerne dazu lernt, würde ich mich über ne PN freuen!


Gruss
RENT
 
Hey Rentatank,

Wenn du mal an den Teltowkanal gehst versuch es im Sommer am Machnower See in Kleinmachnow. Dort hab ich oft gute Zander gefangen, ich empfehle
dir aber die Seite wo die Hakeburg steht.
Dort muss man zwar sein Zeug weiter schleppen aber es lohnt sich.
Ansonsten kannst du es auch mal in Güterfelde versuchen, ich weiß ja das du den See schon kennst, aber die wenigsten wissen das er auch einen
garnicht so schlechten Zanderbestand hat.
In beiden Fällen lohnt aber eher der nächtliche Ansitz mit Köfi.

Gruß

Spezi :angler:
 
Zurück
Oben