Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

Habe am 22.05 bei forellenseekiel die Daiwa ryukon carp gekauft und sofort bezahlt!

Bis heute habe ich nur ausreden erhalten und noch kein Paket geschweige eine Sendungsnummer! Habe ihm heute erneut geschrieben und hoffe auf eine Antwort ansonsten gehts am Mittwoch zur Polizei + Rechtsanwalt!

Ich empfehle vorerst keine Käufe bei forellenseekiel zu tätigen bis es sich bei mir geregelt hat!
 
Habe bei ihm auch eine Liege gekauft und bezahlt . Bis heute nichts gehört.
Gebe ihm noch 2-3 Tage sonst gehts ab zur Polizei.
Kamen die ganzen Zeit nur ausreden , er sei auf Angelevents seit 3 Wochen ...
LG
'BRühli
 
Wenn jemand seine Handynummer braucht, einfach melden.
Könnte sie auch hier einstellen, sind ja immerhin einige betroffen... aber ich weiß nicht, wie es der Datenschutz so zulässt?
 
Bitte nur per PN die ganze Nummer verteilen.....selbst solche Typen haben ein Anrecht darauf....meiner heißt mit vornamen übrigens Christian sein kto befand sich bei der postbank und seine Nr begann und endete mit 01573...6570 evtl kann man da ja schon vergleichen....

Lg
 
Auch ich habe eine Liege bei besagtem User "forellenseekiel" gekauft und bezahlt und noch nicht erhalten.

Wenn jemand weitere Informationen (z.B. Handy, Adresse etc.) über diesen User hat, wäre es freundlich wenn ich diese ebenfalls bekommen könnte.

So könnte ich ggf. die Mahnung dann erst mal direkt hin schicken und müsste nicht erst einen Strafantrag über die Polizei stellen.

Grüße
Roland
 
Leute, nix warten 3 Tage oder bis Mittwoch, sofort anzeigen!!!

Der Flohmarkt ist ne gute Sache, habe schon das ein oder andere gekauft, leider wird das Internet aber auch oft missbraucht.

Bei dem User ist der Betrug ja wohl offensichtlich, Schade drum.

Gruß Alex
 
Mal sehen wieviele noch hinzu kommen. Seine Threads stammen ja fast ausschließlich aus dem Bereich Flohmarkt!
 
Es muss eine regelung her...damit zumindest einigermaßen sicherheit herrscht....mehrere monate mitglied mit aktivitaet....oder als vk ausweis in kopie hinterlegen oder was auch immer....wird immer mehr hier...
gut waere auch ein bewertungs system....fuer beide seiten also als vk und k....aehnlich der bucht....
 
So wie es jetzt aussieht, wurde die Liege min. an zwei weitere User verkauft und auch bezahlt.

Es scheint schon alles ein bisschen Merkwürdig zu sein.

Kann sich denn nach Möglichkeit ein Moderator noch einschalten?

Grüße
Roland
 
Ich hatte bei ihm nach einer Shimano Stradic nachgefragt...nur war mir die zu klein,er hatte dann plötzlich noch ne größere im Keller...war mir nen bissl komisch und hab dann die Finger von gelassen.
Zum Glück wie sich es hier zeigt!
Am besten Anzeige erstatten und fertig.
Ein Bewertungssystem wäre nicht schlecht...man traut sich ja nix zu kaufen,weil solche Vollpfosten den ganzen Flohmarkt in Verruf bringen.
 
...wird immer mehr hier...
Das Forum hat fast 90.00 registrierte (nicht aktive) User! Wenn davon 15 oder 20 unlautere Geschäfte treiben liegt das irgendwo im Promillebereich. Also je mehr User, desto größer die Chance das ein A°°°°lo°° dabei ist!
gut waere auch ein bewertungs system....fuer beide seiten also als vk und k....aehnlich der bucht....
Wenn das Forum mehr macht als den Platz für private Geschäfte zwischen den Usern herzustellen, ähnlich den Pinnwänden bei Kaufland oder REWE, wird ein solches Forum vom Gesetzgeber als Verkaufsplattform angesehen, mit allen rechtlichen Konsequenzen!

Da hilft wohl nur Geschäfte mit Usern zu machen zu denen man Vertrauen hat. Tauscht die Telefonnummern aus, private e-mail Adressen, telefoniert miteinander. Läßt sich natürlich hinterher leicht sagen.
 
Es fehlen allgemein regeln im Flohmarkt. Was schon mal nicht schlecht wäre ein zwang zu Fotos des Produkts mit kleinem Zettel daneben mit Datum und Nickname, dann eine Preisangabe und versandkosten und zahlart. Allein das Foto ist ja dann für die meisten Betrüger ein Problem.

Wenn ich bei einem Artikel wirklich viel Sparen kann ( 30€ oder mehr) und der Artikel recht hochpreisig ist dann bezahle ich eh nur per Nachnahme und wenn der Verkäufer nicht drauf ein geht stimmt schon was nicht. Denn zur post muss er eh um das Paket ab zu geben, da kann er es auch gleich per Nachnahme verschicken.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hieß er Rainer

Rainer J.

Telefonnummer: 0157xxx50896

Es ist ein Nummer bei ePlus, die Mailbox kann man direkt anrufen mit der 99 zwischen Vorwahl und Nummer, aber auch dort wird kein Name genannt.

Wer sie komplett haben will, per PN gerne, einfach anschreiben.

Die Kontodaten kennt wohl jeder, der bezahlt hat.
Manchmal hat es auch schon Sinn gemacht, bei der Bankfiliale anzurfuen und mal zum Besten zu geben, was das für einer ist. Mit dem Verweis auf eine erstattete Anzeige wurden die aktiv und haben die das Konto gesperrt und anschließend gekündigt. Bringt vielleicht kein Geld zurück, aber immerhin macht es Ärger beim Betrüger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute zur Polizei gehen!

Da es sich hier um mehrer Geschädigte handelt, wird die Polizei sicherlich mit allen Kontakt aufnehmen wollen!

Wer mir seine Rufnummer mitgeben möchte, kann mir gerne eine PN schicken!

Für evtl. Informationen über Rainer Jansen (Kt bei Volksbank) wird hiermit gebeten :D
Email adresse habe ich schonmal!
 
Vorsicht, es gibt in Kiel einen Fahrradhändler mit gleichem Namen, der wird es wohl nicht sein.
Vielleicht hat sich unser Rainer diesen Namen nur geliehen?

Namen von anderen Geschädigten mitzunehmen macht wenig Sinn, da es sich ja hier um eine Anzeige deinerseits handelt und die anderen geschädigten halt keine Zeugen, sondern Geschädigte sind.
Die müssen sich schon selbst auf den Weg machen... damals mir so von der Polizei gesagt...
 
Vorsicht, es gibt in Kiel einen Fahrradhändler mit gleichem Namen, der wird es wohl nicht sein.
Vielleicht hat sich unser Rainer diesen Namen nur geliehen?

Namen von anderen Geschädigten mitzunehmen macht wenig Sinn, da es sich ja hier um eine Anzeige deinerseits handelt und die anderen geschädigten halt keine Zeugen, sondern Geschädigte sind.
Die müssen sich schon selbst auf den Weg machen... damals mir so von der Polizei gesagt...

Was kam bei dir damals raus?

Hast du das Geld zurück bekommen?
 
Zurück
Oben