Hecht -  Fangerfolg bei Hochwasser?

matze1990

Petrijünger
Mahlzeit
Ich hab mir vorgenommen in den letzten Tagen vor der schonzeit noch ein paar mal auf hecht zu angeln
Da die saale bei uns ziemliches Hochwasser führt und dadurch sehr starke Strömung hat und ich bei diesen Verhältnissen nicht wirklich Erfahrung hab wollte ich nach einigen Tipps Fragen

Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es... Leg nochmal die Beine hoch und warte auf andere Tage. Ich bin auch sowas von heiß auf angeln, aber wo soll ich gehen? Der Rhein säuft ab und bei den Temperaturen friert doch eh alles zu...
 
Kurzer Blick bei Google Maps.

Unter Wettin sind doch "kleinere Kanaele". Dort koennte was sein, wenn die Stroemung nich so dolle ist.
Oberhalb des Hofes "Aue" ist in der Aussenkurve der Altarm. Wenn das kein See ist, wuerd ich mir das auch mal anschauen.
Wiedoll habt ihr Hochwasser?

Links von Dobis ist auch noch ein Altarmstueck. Sieht vielversprechend aus.

Mich haelt es auch nicht drinnen und wenn man an den von mir genannten Stellen Angeln darf, wuerdeste mich da finden.
 
Hallo Hochwassergeplagte,

letztes WE die Elbe im Mühlberg und die Schwarze Elster bei Neumühl. Es gibt Spezies die auf überfluteten Vorländern fischen und fangen. Mir sind normale Wasserstände lieber, im fortgeschrittenen Alter wird man ruhiger.

Petri

Wolfgang
 

Anhänge

  • Elbe.JPG
    Elbe.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 203
  • Schware Elster.JPG
    Schware Elster.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 179
  • Mühlberg Werk 4.JPG
    Mühlberg Werk 4.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 185
Als ich es ende Dez noch am Rhein versuchte, blieb ich mitm Auto im Matsch stecken. Das war für mich das letzte mal. Obwohl im Spätherbst noch gut was ging am Rhein. Aber bei som Pegel ist es doch schon heavy. Natürlich stecken irgendwo auch Fische, welche beissen. Aber doch mal ehrlich...:augen
 
Dann guck mal in den alltägliche Fänge Thread. Der Chris hat die Fische die letzten Tage alle bei Hochwasser gefangen, und heute wird er wieder einen posten. Man muß sich Stellen suchen wo die Strömung nicht so stark ist, dort halten sich auch die Fische auf.
 
Jepp, so schauts aus !

Hochwasser ist für Raubfischangler eigentlich ein guter Zeitpunkt,..

Bei Hochwasser sind die Fische gezwungen, ruhige Stellen zu suchen, um nicht den ganzen Tag gegen
den Strom ankämpfen zu müssen. Und die Stellen finden sie !

Habt ihr einmal solche Stellen gefunden ruhig verhalten, meist stehen die Fische nur Zentimeter vom Ufer entfernt,
wird jetzt gepoltert sind die meisten wieder weg.

Den Gummifisch bis zum ende führen, umso näher man ans Ufer kommt, umso kleinere Sprünge
muss man mit dem Gummi machen.
 
Genau ! Fischgeruch an den Haenden bedeutet jetzt halt Dreck am restlichen Koerper.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Das Hochwasser ist garnicht mal soooo schlecht...

Bei uns (Altmühl//Mittelfranken) gibt es genug Spots an denen man trotz Hochwasser trockene Fuße behält und dabei fängt...
Hatten letztes Wochenende 4 Hechte ranbekommen, alle über Schonmaß ;)
und am Sonntag gehts wieder ran, evtl siehts dann schon anders aus...
 
Zurück
Oben