Allgemein -  Suche Meinungen zu dieser Combo

LittleDevil

FC Schalke 04
Hallo Leute!

Ich habe vor mir dieses Jahr eine Jigcombo für den Rhein zusammen zu bestellen. Gestern bei meinem Tackledealer gewesen und er legte mir die Jenzi Tycoon Serie ans Herz. Es soll nicht zu teuer werden und darum soll die Rute recht ausgewogen sein. Dann hat er mir eine Cormoranrolle zur Auswahl vorgeschlagen, aber ich informierte mich diesbezüglich mal im Netz. Naja, die Quali soll nicht so toll sein. Darum ist die Rolle raus. Die Rute gefiel mir aber sehr gut. Jetzt zu meiner ausgesuchten Combo:

Jenzi Spinnrute Rute Tycoon Spin PXL 25-70g 2,70m

QUANTUM ESCALADE 1130 FD - 11BB



Könnt ihr mir einige Dinge zu diesem Equipment Sagen? Die Rolle ist gerad recht günstig runtergesetzt. Teurer soll es aber auch nicht werden.


Danke!
 
Moin,

konntest du die Rolle mal begrabbeln? Wenn nicht würde ich eher auf Empfehlungen setzen, die dir Leute hier geben können. Zur Rute kann man wenig sagen, scheint eher unbekannt zu sein. Wie ist sie denn? Eher hart? Müsstest eigentlich auch mal beschreiben auf und mit was du jiggen willst (gehe bis jetzt von Zander aus). Auch in diesem Preissegment gibt es bewährte Ruten.

Grüße
 
Ja hauptsächlich Zander. Ich fische momentan 25gr. + 10-13cm GuFis. Ich habe lieber etwas härtere Ruten. Bei meiner Jerkcombo ähnlich. Fische am Rhein mehr in Strömungskanten und Hauptstrom, als ruhigere Bereiche. Darum die etwas robustere Rutenvariante. Die gibts auch noch mit 15-50gr.
Darum suche ich hier neutrale Meinungen dazu. Die Rolle, welche mein Dealer mir anbot, war zwar mal recht teuer, aber laut Inet nicht langlebig. Von daher denke ich, es war ein Ladenhüter. Von der Quantum hat ich einiges Gutes gelesen...
 
Hallo, ich fische hin und wieder ein Tycoon spin, allerdings die 15-50g in 2,110m. Mein Gewässer hat allerdings kaum Strömung. Zum Gummifischen ist sie ganz gut geeignet. Die Länge habe ich gewählt, weil sie ohne zu teilen eben mal schnell in das Auto passt und bei Regenwetter unter einer Brücke handlicher als eine 3,00m Rute ist. Ich nehme Jighaken bis maximal 20g, eher deutlich leichter. An meiner 80g-Rute fehlt bei diesem Gewicht jegliches Gefühl. Zu Deinem Gewässer kann ich eher wenig raten. Die Rute an sich ist solide und sauber verarbeitet.
 
Ich habe mir die beschriebene Combo bestellt und mir die QUANTUM Quattron PTI Braid 0,25mm draufspulen lassen. Wenn mir noch jemand was aus seiner Erfahrung zu der Schnur sagen kann, wär es cool. Habe aber nix negatives drüber lesen können.
 
Ich hatte mal so eine Tycoon Rute in der Hand hat auch einen ganz guten Eindruck gemacht und sah schick aus aber ich entschied mich am Schluss doch für eine andere :) (leider fällt mir der Name gerade nicht ein :D, ist eine Handmade Rute)
Wäre toll wenn du mal etwas zu der Rute schreiben könntest :)
 
Habe die Combo nun einige male gefischt. Bin sehr zufrieden. Gut verarbeitet und schön hart für den Rhein. Für mich als Baitcaster-fetisch etwas umgewohnt, aber im Großen und Ganzen doch angenehmer zum Jiggen, als mit der Jerke. Aber für Wobbler geht so eine Combo gar nicht. Aber mit 2 Ruten am Wasser gehts auch super.
 
Zurück
Oben