Griechenland -  Kreta werweisswas Erlaubnisschein ?

DerWipperfürther

Petrijünger
Hallo zusammen,
ich werde Anfang Mai für zwei Wochen Urlaub auf Kreta machen und möchte dort angeln.
Brauche ich einen Erlaubnisschein ?
Wo ist es günstig ?

Für alle Informationen bin ich sehr
dankbar !

Gruß

Walter aus Wipperfürth
 
Wenn ich mich recht entsinne ist das angeln im Meer auf Kreta überall frei, mit Ausnahme der Hafenbereich da braucht man ein Genehmigung der Hafenbehörden. Diese haben wir aber relativ unbürokratisch bekommen. Realistische Zielfische wären Meeräschen, Meerbrassen und Stachelmakrelen.

Soweit ich mich erinnern kann wurden aber auch Kuttertouren und Big-Game-Ausflüge angeboten!
 
Hallo Walter,
Wenn du vom Ufer oder Strand angelst, brauchst du keinen Erlaubnisschein. Wenn du von einem Boot angelst, mußt du dir bei der Portpolice einen Erlaubnisschein holen, dafür brauchst du 2 Passbilder. ich glaube ich habe 40 Euros bezahlt. Der ist dann 2 Jahre gültig.
Du solltest bevor du angelst, aber noch mal nachfragen wie es mit einer Schonzeit beim Angeln aussieht. Im Mai ist es auf jeden Fall verboten mit der Harpune zu fischen.
 
Ja von Ufer oder Strand kannst du es.
Ick habe immer am Hafen von Rhodos geangelt, hat primer geklappt.
 
und mit was für fischen kann ich da rechnen, was für köder empfielt sich, und was für ne rute hast de da verwendet(wurfgewicht,art usw.) Fischereischein muss ich ja nicht mitnehmen
 
Also mit viele kleine bunte Fische ( Barsche in aller Art ) Meerbrassen, Meeräschen u.u.u.
Köder Teig und in Rhodos Zoogeschäft ( Maden + kleine Würmer ).
Rute ne Tele 300 bis 360 cm, muss halt im Koffer passen.
Posen, Bleie, Haken der Größe 12 bis 16 und ab geht die Lutzi.
 
Zurück
Oben