Online-Petition zur Abschaffung des Nachtangelverbotes in Baden-Württemberg

Ich habe auch gehört, dass es jetzt der Fischereibevollmächtigte entscheiden kann ob er das Nachtangelverbot aufhebt oder nicht.

Richtig, der Inhaber der Fischereirechte kann entscheiden, ob er auf seinen Gewässern das Nachtangeln erlaubt oder nicht.
Die neue Landesfischereiordnung hat den rechtlichen Rahmen geschaffen, um das Nachtangelverbot aufzuheben, aber die letzte Entscheidung hat der Inhaber der Fischereirechte.


Auf jeden Fall treibe ich mich am Tegeler See rum und das Fischereiamt hat das Nachtangelverbot wohl noch nicht aufgehoben.

So ist es - das Nachtangelverbot soll dort weiter bestehen bleiben.
Warum das so ist ??????
 
Weil ich immer wieder gefragt werde ob es was bringt: Die hessischen Mountainbiker haben ähnliche Petition auf openpetition.de gegen Befahrensverbot der hessischen unbefestigten Waldwege gestartet und bekamen Recht. Mit etwa 45.000 Unterschriften in 1,5 Monaten war der Druck der Regierung wohl zu hoch
 
Weil ich immer wieder gefragt werde ob es was bringt: Die hessischen Mountainbiker haben ähnliche Petition auf openpetition.de gegen Befahrensverbot der hessischen unbefestigten Waldwege gestartet und bekamen Recht. Mit etwa 45.000 Unterschriften in 1,5 Monaten war der Druck der Regierung wohl zu hoch

Hallo Jungs, bin gespannt ob die Angler aus BW auch so aktiv sind,bis
jetzt läufts ja ganz gut. Einfach abwarten!
 
Ich habe auch als Rheinl.-Pfälzer (ebenfalls Nachtangelverbot von 24.00 Uhr bis 1 St. vor Sonnenaufgang, wer soll da noch durchblicken ) unterschrieben, finde aber diese Ländergesetze absolut überflüssig und dümmlich dazu...
warum vereinfacht man solche Gesetze nicht für alle Bundesländer, generelles Nachtangeln in der BRD erlaubt, wäre soooo einfach.
aber in Deutschland muss ja alles so kompliziert sein, das niemand mehr etwas versteht, z.B. das Wegerecht am Wasser, die Artenschonzeiten, Nachtangeln usw usw

Ich hoffe, das noch viele hier unterschreiben.... :klatsch
 
Das kann doch nicht sein!
Wir haben hier im Forum ca 87.000 Petrijünger oder so und es haben gerade mal ca 1400 abgestimmt?
Gebt mal GAS!!!!!

87000 die sich irgendwann in den ganzen Jahren mal hier angemeldet haben und von denen über 90% schon jahrelang hier nicht mehr online waren, von was träumt ihr Nachts?
Schreibt jedem eine PN oder ein Mail, vielleicht unterschreiben sie dann ja falls sie die Nachricht überhaupt bekommen werden.
Ich hab übrigens schon unterschrieben und auch für die weitere Verbreitung der Petition gesorgt.
 
Hallo Nachtangelfreunde und Angelfreunde, hier gibt es eine Petition da es sich Lohnt was
zu tun. Es können sich auch Angler auserhalb von Baden Württenberg beteiligen.
Ich Danke euch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtangelfreunde und Angelfreunde, hier gibt es eine Petition da es sich Lohnt was
zu tun. Es können sich auch Angler auserhalb von Baden Württenberg beteiligen.
Ich Danke euch dafür.

So bekommt ihr nicht viel mehr Stimmen, setzt euch mal mit der Forumsleitung in Verbindung ob die nicht ein Email an sämtliche Mitglieder die hier angemeldet sind mit eurem anliegen abschicken können.
Auch könnte man die Vereine anschreiben, diesmal mit der Bitte sie sollten mal bei ihren Mitgliedern nachfragen was sie davon halten dass das Nachtangelverbot aufgehoben wird. Mehr als nix bringts auf jeden Fall...
Hier ein paar badische Vereine.
 
Abschaffung des Nachtangelverbots in Baden-Württen

Hallo Eugen,
ich bin gegen ein Nachtangelverbot in Baden-Württenberg.Es sollte doch jedem Angler selbst überlassen sein,ob er nachts angeln geht oder nicht.So lange er sich an die Vorschriften hält,ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden!
Gruß Volker aus Flensburg:angler:
 
Liebe Angler,
vergesst bitte nicht die ausgefüllten Zettel wieder hochzuladen! Und vielleicht ermuntern Sie dadurch auch Paar andere Menschen Ihre Unterschrift zu setzen- weil es angenehmer ist eine aufstrebende Bewegung zu unterstützen. Gehen die verloren leisten Sie dieser Petition einen Bärendienst.

Wir arbeiten derzeit an einem Flyer und versuchen später ein Poster zu entwerfen. Damit sollte unser Ziel besser präsentiert sein, als mit einer s/w-Unterschriftenliste. Zu viel Misstrauen, Angst oder Gleichgültigkeit gegenüber einer Tabelle- es bedarf besseren Aufklärung. Niemand setzt eine Unterschrift ohne zu wissen wofür und warum genau er benötigt wird.

Wir sind da und wir führen diese Sache fort. Wenn wir schweigen, dann haben wir nicht aufgegeben, sondern sind mit der nächsten Offensive beschäftigt. Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Wir sind da und wir führen diese Sache fort.

Im Moment siehts ja nicht gerade gut aus! Klick

... setzt euch mal mit der Forumsleitung in Verbindung ob die nicht ein Email an sämtliche Mitglieder die hier angemeldet sind mit eurem anliegen abschicken können.
Auch könnte man die Vereine anschreiben, diesmal mit der Bitte sie sollten mal bei ihren Mitgliedern nachfragen was sie davon halten dass das Nachtangelverbot aufgehoben wird. Mehr als nix bringts auf jeden Fall...
Hier ein paar badische Vereine.
Schon mal darüber nachgedacht?
 
@West: Ich könnte das Bild mit geschlossenen Augen nachmalen. So oft wie ich es sehe. Die Zahl der Unterschriften hängt jedoch nicht direkt von uns ab, wir verbreiten die Informationen an die Anderen. Im Moment sind wir nur wenige Aktivisten und können nicht an allen Fronten gleichzeitig arbeiten. Um noch mehr an der Sache zu arbeiten müsste ich persönlich entweder arbeitslos werden oder mit Schlafen aufhören:). Bin froh, dass die Familie mich versteht und sich nicht beklagt. Würde jeder der Unterschreibt eine-zwei weitere Personen dazu überreden würde, wäre diese Arbeit gar nicht nötig und es gebe einen Schneeball. Dennoch verlangen wir von keinem, dass er mehr tut als Unterschrift setzen und freuen uns um jede Hilfe, auch in Form von Ratschlägen. Mittlerweile verbreiten viele Internetforen und Anglerseiten unseren Link. Das es nicht Resonanz findet, kann womöglich an Besucherzahlen solcher Seiten im Angelnebensaison liegen. Oder eben an etwas anderem. Wenn ich das nur zu 100 Prozent wüsste:augen. Was mir noch Sorgen macht sind die angeblich gesammelte Unterschriften auf den Listen. Außer meiner 2 Listen ist keine einzige hochgeladen worden (man sieht an Stempelnummer, die wievielte Liste das ist).
 
Zurück
Oben