Norwegen

FishCatcher

Petrijünger
Hey liebe Community,
ich fahre mit meiner Familie nun seit über 10 Jahren nach Norwegen zum Angeln. Jedes Jahr waren wir 8 Personen und waren deshalb immer sehr begrenzt in der Auswahlmöglichkeit unserer Ferienhäuser. Dieses Jahr wollen wir zum ersten mal zu viert starten und deshalb wollte ich mir hier erstmal ein paar Tipps einholen.

Der Zeitraum sind immer die Osterferien, dieses Jahr Ende März, Anfang April. Gesucht wird ein Ferienhaus, welches am Fjord liegt ( in dem man auch bei schlechtem Wetter gut fangen kann ) und gleichzeitig nicht zu weit vom Meer entfernt ist. Das Ferienhaus sollte möglichst ohne eine weitere Familie sein und ein Boot dabei haben, bei dem ausreichend Platz und Leistung vorhanden ist. Wichtig ist auch, dass das Haus recht weit südlich liegt, da wir nach der Fährenübersetzung nicht lange Auto fahren wollen ( max. 2 h ).

Vielleicht habt ihr einen solchen Trip gehabt und könnt mir hier ein paar Tipps geben ( eventuell sogar mit Link).
Ich würde mich freuen,

tight lines =)
 
Hallo,ich fahre immer an den Bömlofjord,etwa 80 km unterhalb von Bergen.Der Ort heißt Bremnes und das Haus hat ca.80 qm Wohnfläche 3 Schlafzimmer,eine ordentlich ausgestattete Küche,einen sich im Keller befindenden Filetierraum.Das Haus ist recht kompfortabel und zweckmäßig eingerichtet.Sat- TV.
Zum Haus gehören 2 Boote 1. 15 Fuß - 10 PS Außenborder,2. 22 Fuß Dieselschnecke.
Das Schöne ist das bei günstigen Wetter das offene Meer nach 15 Minuten erreicht wird.
Ich selbst war schon 3 x dort,immer im April - Mai.Gefangen wurde Dorsch,viel Seelachs (meist um die 50 cm,aber auch 80er),Leng, Rotbarsch,Seewolf,Schellfisch und kapitale Lumb um 100 cm.Im kleinen Hafen (30 m vom Haus),wo auch das Boot liegt schöne Plattfische (Kliesche u. Scholle).Kostenpunkt: ca. 600 Euro / Woche inkl. Strom u. Boot.Endreinigung kann selbst erledigt werden.
 
Wahrscheinlich kommt meine Nachricht viel zu spät, aber vielleicht ist es ja doch noch nützlich. Wir reisen auch oft in Gruppen miz 8-10 Personen nach Norwegen und mieten unser Ferienhaus immer hier.

Auf der Seite sind zwar nur Winterangebote, aber die werden sicher auch Unterkünfte für den Sommerurlaub haben
 
Zurück
Oben