Karpfen -  Dauerhaften Futterplatz anlegen - sinnvoll?

Ich mach es mir da einfacher.Ich befische das ganze Jahr über die gleiche Stelle.2 mal in der Woche bin ich am Wasser zum Angeln, und nur dann bringe ich Futter ein. Pro Ansitz fütter ich über mehrere Stunden um die 1 Kilo Futter, mehr nicht.So sicher ich mir das ganze Jahr über gute Fänge, ohne viel Theater machen zu müssen.
 
moin..

die reaktionen waren klar..

an der stelle die ich befische läuft warmes wasser ein..dem entsprechen sind brassen,plötz und co..dort sehr aktiv und in massen vertreten..jetzt sammeln sich so gut wie alle weissfische dort... und zu dem ist der bestand an fischen dort nicht gerade gering..zwei kilo kleine boilies und 5 kilo weichfutter(haferflocken,dosenmais,nen bischen partikel mix und fertiges anfutter...) ist nicht viel..verteilt auf 3 ruten plus ausweich platz! macht das ca,..nen kilo pro rute alle 2 tage!!! also nix dickes..
und warum ich fütter obwohl sie da sind..die jungs und mädels dort sind sehr misstrauisch geworden..gegnüber eingebrachten futter..da der angeldruck im sommer sehr hoch is..jetzt im winter und denn mit einem neuen boilie auf blauen dunst..bringt meiner erfahrung nach dort nicht viel....da wird der boilie erstmal(!!!) nicht beachtet..sind erfahrungen an diesem see!!! kann wo anders natürlich dem nicht entsprechen..!!! und wenn ich jetzt zwei wochen lang immer diese plätze befütter sehen die rüssler meine ködeer schon mit anderen augen und stürzen sich drauf..und das weichfutter macht die plötzen und brassen satt,bringen bewegung auf den platz bevor die plagegeister sich die murmel rin ziehn..:)

mfg micha:)
 
hier wurde vor längerer Zeit mal die Frage gestellt: Warum werden(manche) Karpfenangler kritisch gesehen?
und wenn ich jetzt zwei wochen lang immer diese plätze befütter sehen die rüssler meine ködeer schon mit anderen augen und stürzen sich drauf..und das weichfutter macht die plötzen und brassen satt,bringen bewegung auf den platz bevor die plagegeister sich die murmel rin ziehn..:)



PS: hoher Angeldruck im Sommer.Und jetzt im Winter am Warmwassereinlauf natürlich nicht.
Ist ja gerade jetzt auch eine total besch....Stelle. :)


Gruß Jörg
 
moin..

ha:) nee natürlich nicht..bomben platz! aber bei dem temperaturen sitz fast nie einer dort..höchstens mal ne raubfischangler verirrt sich jetzt dort hin..da die fische dort trotz winters vorrangig nachts oder früh morgens beißen..tut sich das bei dem temperauren noch kaum einer an..;) aaaaußer ich!

>>vertrauen in den köder schaffen..is da an dem see das stichwort!!! dewegen die futteraktion..
 
Abgesehen vom Gewässer, ich hätte garkeinen Nerv dazu 7kg Futter durch die Gegend zu werfen. Und ich frag mich beim Feedern manchmal ob das nicht vielleicht nen Futterkorb zuviel war... xD
 
Zurück
Oben