Allgemein -  Manche merken nichts

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Manche merken nichts und filmen sich noch dabei.

http://www.modern-fishing-art.de/18.04.2012 46cm barsch.html

Zugegeben, es sind schöne Fische, die dort an den Haken gehen.
Eigentlich könnte man jetzt sagen: „Petri Heil“, wenn da nicht das Datum des Angeltages hinterlegt wäre und Kenner der Gegend nicht wüssten, wo das Video gedreht wurde.
Also, gedreht am 18.04.2012 auf Berliner Gewässern (zwischen Dämeritzsee, Gosener Kanal und Alter Spreearm). Und das, obwohl die Spinnrute erst ab 01. Mai wieder erlaubt ist !
Entweder sind es Angler, die sich nicht mit der Gesetzeslage auskennen (wäre sehr traurig), oder es ist ihnen schei.. egal und es zählt nur, dass man sich darstellen kann. In jedem Fall ein Unding, so ein Video ins Netz zu stellen.
 
Ich habe mir mal die Kommentare direkt auf Youtube angeschaut zu diesen ganzen Videos. Auf den Vorwurf mit der Schonzeit haben sie geantwortet, daß es angeblich Brandenburger Gewässer sind, auf denen sie geangelt haben. Ich kenne mich da in der Gegend nicht so aus und Du hast sicherlich in den Videos die gezeigten Gewässer erkannt. Sollte das der Fall sein, daß es 100%ig Berliner Gewässer sind, empfinde ich das als eine riesen Sauerei!

Ich bin der Meinung, man sollte sowieso die Schonzeiten von Berlin und Brandenburg zusammen gleich anpassen. Gerade wenn es dort so viele Grenzbereiche von Fluß- bzw. Seestrecken zwischen den Bundesländern Berlin und Brandenburg gibt, sollte man mal darüber nachdenken.
 
Auf den Vorwurf mit der Schonzeit haben sie geantwortet, daß es angeblich Brandenburger Gewässer sind, auf denen sie geangelt haben.

Na, die Jungs gefallen mir ja immer besser und mein Hals wird immer dicker.
Wenn das Video vom 18.04.2012 auf einem Brandenburger Gewässer gedreht wurde, fress ich nen Besen.

Du hast sicherlich in den Videos die gezeigten Gewässer erkannt. Sollte das der Fall sein, daß es 100%ig Berliner Gewässer sind, empfinde ich das als eine riesen Sauerei!

Da das im Video gezeigte Gewässer eines meiner Kontrollgewässer ist, bleiben wir mal dabei, dass es eine riesen Sauerei der Jungs ist.
Im Hintergrund ist der Gosener Kanal zu sehen, links die Einmündung in den Gosener Graben, rechts die Einmündung Alter Spreearm und im Rücken haben die "Angler" den Berliner Teil vom Dämeritzsee.


Ich bin der Meinung, man sollte sowieso die Schonzeiten von Berlin und Brandenburg zusammen gleich anpassen. Gerade wenn es dort so viele Grenzbereiche von Fluß- bzw. Seestrecken zwischen den Bundesländern Berlin und Brandenburg gibt, sollte man mal darüber nachdenken.

Da wäre ich sofort dabei, aber leider kocht ja jedes Bundesland seine eigene Suppe, wenn es um Fischereirechte und Vorschriften geht. Da es aber so ist, wie es ist, müssen sich die Jungs an geltende Vorschriften halten - und das haben sie hier nicht getan !
 
über denic.de lässt sich der seitenbetreiber einwandfrei ermitteln. allerdings ist diser nicht automatisch haftbar, nur weil er der seitenbetreiber ist. aber man hat zumindest einen ansprechpartner, dem man mal die meinung geigen darf.
 
Ich bin "Bootsreisender" und kann DEFINITIV sagen, da ich auch hier gerne mal lang fahre, das ist genau vorm Gosener Kanal, KEIN Brandenburger Gewässer. Zu erkennen ist das an der rot durchgestrichenen Schiffsschraube. Dieses Schifffahrtszeichen gilt nämlich für den Gosener Graben, der für Motorboote gesperrt ist.
Alter Däne, bist du Fischereiaufseher? Mir fällt auf, dass du dich da stark einsetzt.
 
Hetzjagd hier, während wo anders völlig legal, zeitlich das gleiche gemacht wird.

Stimme dir da ja zu, dass es schwierig ist, zu erklären, warum auf der einen Flußseite der Fisch nicht geschont, auf der anderen aber wohl.
Dennoch, es sind Regeln, an die sich der Großteil hält. Wenn sie existieren, sollte/muss man es tun, denn es hat ja einen Sinn.
ABER: Berlin und Brandenburg müssen hier zu einer Regelung kommen, wenn sich die Gewässer so stark vermischen.

Was die Jungs gemacht haben, kann ich dennoch nicht tolerieren und erst recht nicht, dass sie versuchen, sich rauszureden und das Gewässer nach Brandenburg schieben. Das ist ja Vorsatz.

Wäre ich dort FA, die Jungs würden mich kennen... zumindest ab jetzt!
 
Ich finde auch das ist keine Hetzjagd, der Thread ist ja schon älter, das Video noch älter und wer Videos sowie seinen vollen Namen ins Netz stellt muss bei Fehlern wohl damit leben das das die Runde macht, auch wenn es mal länger dauert bis diese auffallen.

Ich denke Alter Däne ging es auch nicht ums anprangern, der ist glaub ich froh wenn sich alle ans die Vorschriften halten und er nichts zu tun hat auf Kontrollfahrt.
Aber ne Schweinerei ist es schon, da nicht nur ein Fehlverhalten gezeigt wird sondern nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" statt sich nach Hinweisen noch mal zu informieren einfach gesagt wird ne das geht schon klar. Der nächste macht das nach und wird dann evtl. dabei erwischt und hat dann die Arschkarte weil er anderen Anglern was geglaubt hat die sich ja scheinbar am Gewässer auskennen.
 
Also hab gestern am teglersee meine koder gebadet und konnte am anleger von der Fähre folgendes beobachten kommt n typ mit nen boot angefahren so gesehn nix schlimmes aber bei der fahrt die rute waagrecht im wasser vor mir dann ca. 50 meter hält er vorm schilfgürtel und haut seine spinnrute ins wasser. Hab nen foto davon gemacht boots nummer und uhrzeit markiert. Manschmal frage ich mich wenn denen die schonzeit am ars.... Vorbeigeht wo haben dieses knallköppe eigendlich ihren angelschein gemacht selbst dies hab ich in dem kurs gelernt
 
laut meinem vereinsvorsitzenden sind die schonzeiten in brandenburg nach den neuesten wissenschaftlichen erkentnissen angepasst. und berlin stellt sich stur und will angeblich alles besser wissen und passt deshalb die schonzeiten nicht an.
 
Nach dem was mir bekannt ist ist nicht die schonzeit auf Räuber nen monat verlängert worden darum ja
 
Zurück
Oben