Outdoorkamera für Unterwasseraufnahmen mit GPS

Flossenjäger

Allround-Angler
Hallo an alle!

Ich wollte mir zu Beginn der diesjährigen Angelsaison eine gute und verlässliche wasserdichte und stoßfeste Outdoorkamera mit GPS-Funktion zulegen. Meine derzeitigen Favoriten wären:

auf Platz

1) die Olympus Tought TG-1

2) die Nikon Coolpix AW100

3) die Panasonic Lumix DMC-FT4

Wer hat eine dieser Kameras und könnte mir einige Vor- oder Nachteile mitteilen? Gibt es hier im Forum jemanden, der sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Empfehlung geben könnte? Welche Kameras nutzt ihr und warum würdet ihr diese empfehlen?

Ich danke bereits jetzt alle jenen, die mir zweckdienliche Hinweise bei meiner Kaufentscheidung geben könnten!

Gruß!
 
Ich hab mir ne Petax gekauft, die hat aber kein GPS, bisher bin ich recht zufrieden. Brauch man keine Angst mehr haben am Wasser falls sie mal rein- bzw. runterfällt.

Wozu is die GPS Funktion nützlich (sry wenn das ne blöde Frage is, mir fällt grad nix ein ausser man verliert sie und sucht sie so..)?

Hier ein Link zu der Jerät^^:
http://www.cyberport.de/?DEEP=7015-24Q&APID=117&gclid=CM3xlrT4kbUCFQG_zAodSngACw

Die Quali wird sich aber erst nach einem Jahr einsatz beurteilen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Cam?

LG WERNER
 
Mahlzeit Flossenjäger!

Ich hatte mich letzten Sommer für die AW 100 entschieden. Hab mir im Vorfeld etliche Testberichte und Empfehlungen durgelesen,die meine Wahl dann auf diese Kamera gelenkt haben.
Habe die Kamera jetzt im Türkei Urlaub mit gehabt und ich muss sagen das sie echt super Fotos und Videos macht sowohl über als auch unter Wasser.
Bin leider zurzeit nur mit dem IPad Online,sonst würde ich ein paar Bilder einstellen.
Mein Vater hatte sich die Panasonic Lumix DMC-FT4 geholt. Ich finde aber das die AW 100 bessere Bilder macht und das Display unter Wasser besser zu erkennen ist,was besonders beim Zoomen wichtig ist. Was noch sehr störend bei der Lumix war,das die Linse nach einiger Zeit immer von innen beschlagen war und sie erst zum trocknen in die Sonne gelegt werden musste. Die AW 100 war absolut dicht.
Vielleicht nicht unbedingt kaufentscheident,aber ich fand die Camou Optik der AW noch ganz Cool.
Zu der anderen Kamera kann ich nichts sagen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gruß
 
Zurück
Oben