Kunstköder -  Gummifisch mit 2 Einzelhaken (kein Angstdrilling)

TroutHunter85

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

war gerade bei eBay auf der Suche nach ein paar Gummifischen, ob ich da günstig was ergattern kann!
Hab dann folgendes gefunden. Einen Kopyto Relax, mit 2 Haken hintereinander:confused:
Das mit den Angstdrillingen kenn man ja, nur hab ich das so noch nicht gesehn und auch darüber jetzt spontan nix gefunden.
Hier mal der Link, dass jeder sieht, was ich meine: http://www.ebay.de/itm/11cm-Relax-K...elsport_Köder_Futter&var=&hash=item256bdb3c4b

Ich kann mir im Momnet nicht vorstellen, wie der zweite Haken, also der Hintere befestigt ist und hält.
Sollte der einfach nur eingesteckt sein, is es ja net gut, da wenn der Fisch nur den hinteren packt, der Haken beim Anhieb einfach raus rutschen würde!
Oder meint ihr, die sind wie ein Angstdrilling am Jigkopf befestigt, wobei ich das auf den Bildern nicht sehe.

Vielleicht kennt ja einer von euch diese Methode oder hat erfahrungen damit. wäre in dem Fall dankbar für einen Tip!


Servus und Petri Heil!
 
schau dir mal Farbe 5 an, dort sieht man ziemlich gut, dass der am ersten Haken befestigt wird.

Find ich persönlich überflüssig, entweder mit richtig kurzem Haken oder wenn du es genauso haben willst einfach den Jig 1-2 Nummern größer wählen.
 
Wir haben dieses 2 Haken System letztes Jahr schon gefischt,meine erliche Meinung dazu ist nicht besonders gut ausgefallen. Die Fangergebnisse haben sich sehr in Grenzen gehalten und die Aktion des Gummifisches war beeintrachtigt und lies zu wunschen übrig....
 
So etwas hab ich nur in Norwegen und Island gehört,aber mit 0/6-0/8er Haken mit längeren Schenkel.Bei uns ist das Quatsch.
 
Ich denk mal, das die Aktion veloren geht, weil der starre lange Haken, der hintere Teil, vorhanden ist. Dann lieber ein Angsthaken, den ich mit 7x7 Stahl o.ä. vorne an der Öse befestige. Der Stahl ist flexibel genug, um den Gufi in seiner Aktion nicht oder nur kaum zu behindern.
 
Zurück
Oben