Allgemein -  Offizieller Off Topic Thread

Andreas B. mein Schunge, das kann ich dir sagen, weil es Interessanter ist,
als wie auf Hering oder Dorsch zu gehen ist. Andreas mei guter, haste sonnst
noch paar Wonneproppen Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es so interessant ist in Holland auf kleine Haiarten bis ca. 1m Länge zu fischen, weiß ich nicht. Aber wenn du mal was richtig interessantes machen willst, dann lies im Duden. Das könnte Deiner Orthographie und Grammatik sehr zuträglich sein.
 
Schon interessant, dass sich Teichfolie im Winter evtl. löst, aber fast komplett?
Aus welchem Grund sollte sie sich die Teichfolie lösen? Warum ist die Teichfolie am Rand eingeschnitten und mit Steinen beschwert?
Zieht sich Folie nicht bei, kälte zusammen???
Wie beschrieben, ich angel schon knapp 30 Jahre und habe so was noch nicht erlebt, an keinem Angelteich/Gewässer, und ich war schon viel unterwegs....
Nun muss ich mich belehren lassen, von einem, der noch im Yoghurtbecher im Verkaufsregal stand, als ich anfing zu angeln???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
punkt 1 ich bin kein teichfolienexperte, wie du anscheinend, dies war nur eine vermutung!
punkt 2 hat das alter wohl recht wenig mit anglerischer erfahrung zu tun, in diesem fall ging es um teichfolie. PS: ich fing mit 6 an zu angeln, du erst mit 18, so viel dazu!
punkt 3 geh mal lieber an einem natürlichen gewässer angeln, dann brauchst du dir über teichfolie in fischpuffs nicht den kopf zerbrechen.
punkt 4 ich mach mein maul auf wenn was nicht passt, du weinst und musst dich im angelforum ausschreiben!
 
Morjens zusammen

was ich nie verstehen werde ist, warum manche bei Diskussionen hier im Forum gleich auf Aggro schalten.....

Diskussion = Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Kann doch nich so schwer sein.

geht lieber angeln :very_drunk:
 
die Antwort auf diese Frage wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen .....eine vernünftige und sachliche Kommunikation findet leider sehr selten statt
 
Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt!
Das bedeutet,dass der andere einfach nicht Recht haben kann.Sollte er es jedoch versuchen,dann bekommt er was anne Backe -oder etwa nicht??
Vielleicht lässt sich in der Anonymität des Forums/Internets einfach besser pöbeln,wer weiß das schon?
 
Kennst du den Witz:

Geht ein Wilderer durch den Wald und hat sich ein totes Reh auf die Schulter geladen. Kommt der Jäger vorbei und stellt ihn zur Rede. Tut der Wilderer erschrocken, streift das Reh von der Schulter, springt bei Seite und ruft empört "huch ein Reh, wie ecklig"!

"In Besitz nehmen" bedeutet, sich anzueignen. Dabei spielt es keine Rolle, was du damit bezweckst. Nimmst du eine Hirschstange (ohne Berechtigung) mit aus dem Wald und wirst erwischt, kannst du behaupten du wolltest sie gerade zum Revierförster bringen. Nützt dir nichts, es wäre Wilddieberei.

So, nun kannst du gerne weiter diskutieren. Habe fertig.
 
@Fürst du solltest deinen mal im Walde lassen, denn langsam drehst du echt am Rad oder?! Geht es dir noch ganz gut? Wo bitte habe ich solche Worte fallen lassen?
Hat sich drüber aufgeregt, dass dieses Beamtenpack sich nicht bewegt hat als er, der besorgte Steuerzahler, angerufen und verlangt hat, dass jemand anders als er (oder der Teichpächter) den Fuchs 300m in den Wald trägt, damit er (der Fuchs) da vergammeln kann.
Nur der Teichpächter, der die aufs Eis gesprungene Forelle liegen gelassen und somit provoziert hat, dass der Fuchs einbrechen und ertrinken konnte, das isn Netter...
Du hast doch den selben... wie der Herr Oberster Fischereiaufseher Timchilli. Ich lasse eine Forelle liegen, damit ein Fuch einbricht? Ganz sauber bist du echt nicht, denn solche Wörter wie du sie hier mir in den Mund legst, habe ich nie getextet. Sorry, typisch Fürst der Beamte als Beamtenpack betitelt. Das Fortsamt gibt einen Auskunft darüber wer einen Wald jagdlich bewirtschaftet, den Wald Jagdrechtlich bewirtschaftet und wer evtl die Pacht besitzt. Sorry das man Druck ausübte, das darf man in deinen Augen wohl nicht, denn alles muß der kleine Fürst wohl selbst erledigen. Der kleine Bürger muß schön den Mund halten. Sorry Fürst, die Wende ist vorbei, und Mund halten um ja keinen Beamten aufzuwecken mag zwar deine Richtung sein, meine ist es aber nicht. Was habe ich? Den Fuchs mit einer Forelle auf Eis provoziert? Nun schlägst 13.:klatsch Wie bei Tim, sage ich dir das gleiche. Jedes Gewässer auf dem ein Fisch auf dem Eis liegt, wird also von dem Betreiber provozierend liegen gelassen damit ein Fuchs einbricht. Sorry für meine Worte, bei dir fehlt aber gewaltig etwas. Du bist der selbe Knaller wie Tim. Ein Teichwirt muß in deinen Augen, einen Fisch der auf dem Eis festgefroren ist, vom dünnen Eis holen, damit kein Fuchs einbricht. Nur mal für dich, ich wiege 80kg und ein Fuchs wiegt ca um die 15 kg.
Entsorgung eines "Kadavers".
Ein Anruf bei der Rechtsabteilung im bay. Landwirtschaftsministerium hilft immer, vor allem, wenn man Rechtslaie ist. Dann zitiert man auch nicht planlos aus irgendwelchen Gesetzen.
Ach nun doch das Beamtenpack als Steuerzahler nutzen?
Ich werde (sollte es wieder vorkommen) kein totes Wildtiert in mein Auto laden um es 100te von Metern im nächsten Wald zu entsorgen. Ok hier war es Winter.- Frostzeit, angenommen es wäre Sommer. Auf Zecken und Flöhe kann ich gerne verzichten und auf Spaziergänger die mich dabei erwischen wie ich ein totes Wildtier im Wald ablege. Denn Fürst schreibt hier von seiner trocknenen Theorie, die Praxis sieht in der heutigen Zeit leider anders aus. Keine Lust das Frau XYZ spatieren geht, wenn ich aus dem Auto ein Wildtier heraus wuchte und ablege. Ob mir das nun die Behörden erlauben ist eine Sache, was die Medien daraus machen sieht oft ganz anders aus.

In Besitz nehmen ist dann der Fall, wenn man das Tier das Tier aneignet. Auto, Tasche, Anhänger usw. In Wildtier mit der Hand tragen? Viel Spass dabei wenn Flöhe springen oder es stinkt. Nochmal zum Ort. Der Teich liegt am Dorfrand.
Unbenannt.jpg
Links der Wald, der Forst gehört zu einem anderem Jagdbesitzer. Fürst den Aufstand der hier bei dem Thread gemacht wurde, der stammt leider von dir, und nicht von mir. Man siehe deinen Vorwurf zu der Forelle, und dem verständlichen Verhalten von mir. Du hast auch lesen können das Jäger erbost darüber waren, das es "Hobbyjäger" gibt, die sich nicht um ihr Revier kümmern, und sich einen Kehricht darum scheren was die Öffentlichkeit denkt. Dein Posting hat mir nun gezeigt, wie du dich anscheinend als Angler verhältst und kein Wissen über eine Teichwirtschaft hast. Trockene Theorie, mehr nicht. Hauptsache es gibt § .
 
Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer. Das längst Posting dieses Threats, du musst dich ja fürchterlich aufgeregt haben. Jede Menge Übertreibungen (u.a. hunderte Meter in den Wald, aus dem Auto wuchten [einen drei- fünf Kilo Jungfuchs?!], Forelle provozierend liegen lassen [ich sagte nur, dass du sie hast liegen, warum auch immer, was die Medien draus mache..stimmt, die liegen am Waldrand und warten nur auf dich]) .. Ich schätz mal, ich hab richtig gelegen. Hast einfach deine versucht, jemanden anderen zu beschäftigen, nur dummerweise ist immer noch niemand anderes zuständig ausser du. Auch nicht die Beamten, auf die du Druck machen wolltest.
Beamtenpack und besorgte Steuerzahler.. Sarkasmus ist nicht deine Stärke, was? Such dir mal jemand anderes, den du belabern kannst, so lange du das nicht hinkriegst.
Flossi, Das Danke unter seinem "Beitrag" des Beamtendrückers bitte nicht vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer. Das längst Posting dieses Threats, du musst dich ja fürchterlich aufgeregt haben. Jede Menge Übertreibungen (u.a. hunderte Meter in den Wald, aus dem Auto wuchten [einen drei- fünf Kilo Jungfuchs?!], Forelle provozierend liegen lassen [ich sagte nur, dass du sie hast liegen, warum auch immer, was die Medien draus mache..stimmt, die liegen am Waldrand und warten nur auf dich]) .. Ich schätz mal, ich hab richtig gelegen. Hast einfach deine versucht, jemanden anderen zu beschäftigen, nur dummerweise ist immer noch niemand anderes zuständig ausser du. Auch nicht die Beamten, auf die du Druck machen wolltest.
Beamtenpack und besorgte Steuerzahler.. Sarkasmus ist nicht deine Stärke, was? Such dir mal jemand anderes, den du belabern kannst, so lange du das nicht hinkriegst.
Flossi, Das Danke unter seinem "Beitrag" des Beamtendrückers bitte nicht vergessen ;-)

Halten wir mal fest, den meisten Sülz hast du hier abgelassen und dich ohne Ende ereifert. Bin mal gespannt ob es dir irgendwann gelingt bei solchen Diskussionen das pubertäre Niveau eines 12-Jährigen zu überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben