PLZ 6 -  Anglerkollegen für Forellenteich

Bond007

Petrijünger
Hallo zusammen,

Suche auf dem weg ein paar Anglerkollegen die wie ich, gerne an Forellenteichen angeln.

Es geht nicht nur um eine bestimmten Teich sondern Besuche ich auch mal Teiche die etwas weiter weg sind. Hierbei Fische ich nicht nur auf die Salmoniden sondern auch auf die in vielen Anlagen verbreiteten Störe und auch Welse. Hier mal ein paar Beispiele an welchen Anlagen ich schon öfter war.

Barweiler Mühle
Angelparadies Alpetal
Forellenhof Ittertal
Forellenteich Niedersalbach
Forellenteich Abentheuer
Forellenhof Bogner Wadrill

Einige Anlagen bieten ja auch groß Veranstaltungen an wo man mit mehreren Leuten eben mehr Spaß haben kann.

Oder dem ein oder anderen war es zu weit zu fahren die kosten zu hoch. Mit mehreren Leuten kann man. Sich die kosten auch teilen oder an verschiedenen Anlagen sich Teiche Mieten.

Würde mich über Zuschriften freuen


Grüße Bond007:prost
 
Hallo Bond !

Gelegentlich gehe ich auch mal an Forellenteiche,besonders gerne in der Eifel wenn ich da in Urlaub bin,dort gibt es eine super Anlage die ich nur weiter Empfehlen kann.Sonst angle ich überall,Saar,Mosel,Rhein,Elbe,Blies,Schwarzbach um nur mal einpaar Flüße und Bäche zu nennen.Wenn ich nicht weit fahren möchte gehe ich an unser Vereinsweiher in Waldmohr,bin da immer recht flexibel.
Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du willst.

Gruß,Guy_Richi

PS:Ende Mai geht es für 8 Tage nach Norwegen,Angelurlaub :angler::)
 
Fahre immer nach Niedersalbach, nur im moment ist es mir zu kalt, wenn es wieder wärmer ist können wir ja mal zusammen hin.

gruss thorsten
 
Hi Guy Richi und Saratoga089,

danke für eure Zuschriften :-)

Also was 3 Kollegen und ich auf jeden Fall dieses Jahr wieder machen werden ist 4 Tage Pfingstangeln im Angelparadies Alpetal ( Tag- Nachtangeln vom 17.05. -20.05. ). Wenn Ihr wollt könnt ihr euch gerne anschließen. Wir haben bereits letztes Jahr das Pfingsangeln mitgemacht. In meinem Bericht vom Angelparadies Alpetal könnt ihr euch auch gerne das Youtube Video anschauen das wir in den vier Tagen gedreht haben.

Also ich war heute wieder in Niedersalbach und muss sagen war mal wieder schön konnte in 4 gemütlichen Stunden 12 Forellen landen... einige auch verhauen.... leider.. Aber gerne können wir auch mal gemeinsam hin fahren wenn es wieder etwas wärmer ist weil es war schon ganz schön kalt :-)

Grüße

Michael
 
Hallo Michael !

Danke für das Angebot,muss jedoch leider ablehnen weil ich zu dem Zeitpunkt nicht kann.Bin vom 12.05. - 26.05. in der Eifel in Urlaub,zudem gehe ich am 18.05. noch in der Eifel (Düren) auf die Show von Paul Panzer (Comedy).Zu einem anderen Zeitpunkt gerne mal.Wir können uns da mal noch absprechen wenn es soweit sein sollte.
Bis die Tage mal.

Gruß,Guy_Richi
 
Geht diese Woche jemand Forellenfischen?
Ich wollte diese woche unbedingt gehen,ich bin halt meistens in Ittertal.
Vielleicht hat jemand lust?

Gruß
Markus
 
Bin am Karfreitag in der Barweiler Mühle. Jemand interesse sich anzuschließen?
Hätte auch noch einen Platz im Auto frei :-))
 
Bin am Karfreitag in der Barweiler Mühle. Jemand interesse sich anzuschließen?
Hätte auch noch einen Platz im Auto frei :-))


Zu Spät gelesen :(:mad: wäre dabei gewesen, wollte schon paar mal hin aber nie wirklich lust gehabt alleine.

kannst du mir vielleicht sagen welcher Weiher in Niedersalbach der beste ist?

Dir viel Spass dort
 
Nächste Woche werd ich wieder im Ittertal auf Forellen jagt gehen.
Wenn jemand lust kann er sich gerne melden.

Gruß
iltis
 
Hab gelesen das du ganz gut gefangen hast hatte leider keine zeitloseste wäre ich sicherlich gekommen. Mit was für einer Montage hast du geangelt?
 
Ganz normal mit drennen Pose(3&4gr) 18ner hauptschnur und
mit 3-6 und 4-8gr ruten.Bienenmaden und Berkley teig
Geschleppt.
Am Sonntag bin ich auch wieder dort.
Gruss
Iltis
 
Hättest du das mal gester geschrieben dann hättest du heute mit dabei sein können war heute in Barweiler super Tag 1 Lachs von 5 KG und 5 "kleine" von 2,5 kg :-))))
 
Zurück
Oben