Zander -  Option für Bastler? RoboFish !

Selbstgehakt

Petrijünger
Moin moin...

da sitz ich mit meiner kleinen vorm TV und träum so vor mir her, wie ich Sonntag noch meinen Zander loggen kann.:angler:

Auf einmal hör ich es grell aus den TV-Lautsprecher grölen::schrei



wow denk ich mir so:eek:, da könnte man doch ein paar ösen reinmachen und dann Drillinge.
Gesuchmaschient und?: Kost nur Knapp 10 €uronen.

So was ich nun wissen möchte, ist ob einer von euch den Robofish schon in Reallife gesehen hat? Und wie allgemein eure meinungen dazu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder 10 Euro Swimbait schwimmt naturgetreuer und sieht auch besser aus.

Das leichte Plasikding kommt sicher nicht mal gegen den Schnurwiderstand an.

Sone Spielerei zurechtzubasteln kann man machen wenn man Spaß dran hat, aber sinnvoll ist es wohl eher nicht.
 
Unrecht geb ich euch nicht. Jedoch könnte sowas von einem renommierten Bait Hersteller sehr gut aussehen.
Der Vorteil wäre ja, das man sozusagen einen lebendigen köfi hat, und den an einer Montage anbieten kann. Drei Ösen Wasser dicht anzubringen wäre zwar nicht Easy aber durchaus zu bewerkstelligen.
Zur echt aussehen muss ich sagen er sieht Super lebendig aus und imitiert perfekt einen kranken Fisch. stell mir so vor wenn der an einer üosenmontagr mit 3-4 Meter Lauflänge laufen lasse, würde er ein großes Areal absuchen. Erinnert mich an den robosauger für Zuhause :D
Und danke für die Super Doku. So einen Brauch ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch könnte sowas von einem renommierten Bait Hersteller sehr gut aussehen.

Und würde dann 30-50€ oder mehr kosten. Ich finde die heutigen Preise im "modernen" KK Segment schon häufig grenzwertig, verglichen mit früher, aber ein Robofischlein der Angelindustrie, würde die abermals (und zu unrecht) noch einmal anheben.
 
HAHAHAHA ich hab das auch gesehen und wollt nur mal abwarten bis jemand genau sowas schreibt! XD war sofort mein gedanke^^
 
Es geht ja auch nicht immer darum den Köder natürlich zu führen, sondern den Fisch zum Biss zu reizen, wenn ich so an Zander denke, der gubbelt ganzen Tag rum, und Abends jagt er, jedoch nen Firetiger (isja nicht gerade natürlich) ein wenig vor seiner Nase langezupft und schon kommt der Biss.
Damals gabs beim Köfi einfach nen Drilling in den Rücken und der wurde dann schwimmen gelassen. Also wenn der so um die Pose rumeiert sieht ja auch nicht gerade natürlich aus.
Vorteil oder evtl Nachteil (kommt eben drauf an) wäre das klackern was der Robofish von sich gibt.
In der Beschreibung steht, je tiefer das Wasser desto besser schwimmt er.

Klar von einer Baitfirma würde so ein Köder bestimmt 35 - 50m € kosten.
Aber ich finde, so ein mehrteiliger Shad für knapp 18€ jetzt nicht so überteuert. Klar kein Schnäppchen, jedoch sorgsam behandelt und paar Fischlein gezogen schon hat er sich rentiert,.

Alos ich warete noch bis es den hier m Laden gibt (wegen Versand) und dann mach ich mal Basteltunde und zeig euch ein paar Fotos.
Wenn ich widererwarten was damit fange selbstredend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn dann noch so aus der Trickkiste...? Der Autopilot für den Rodpod oder was:confused: Also wenn ich jetzt schon automatiesiert Köder brauche dann sollte ich mir wohl eher ein neues Hobby suchen. Sorry aber das ist mein gedanke zu diesen Quatsch...
 
Klar ist es eigentlich Quatsch, jedoch wir wissen alle wieviel Dollars wir in unsere Angelgeräte gesteckt haben und daher würde so ein 10er auch nicht mehr groß auffallen.
Außerdem würde ich behaupten dass wir Angler alles Bastler sind.
 
Zurück
Oben