Suche kleinen Bach in der Nähe von Rott am Inn

Münchner-Spezl

Petrijünger
Hallo ich hab mich hier gerade angelmeldet, weil ich gerade meine Fischprüfung mache und daher quälen mich so manche Fragen. Ich hatte früher als Jugendlicher einen Jugendfischeischein und war damals immer mit jemandem mit, der mit mir an einen super tollen kleinen Bach gefahren ist.

Leider weilt er nichtmehr unter uns und ich hab mir im jugendlichen leichtsinn natürlich den Ort nicht gemerkt. Jetzt hoffe ich auf dem Weg, dass vielleicht jemand mit meiner etwas kargen Beschreibung des Gewässers evtl doch jemand was anfangen kann und ich den Bach nach meiner bestandenen Prüfung wieder befischen kann. Die Chance ist sehr klein, nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ganze ist jetzt schon gut 10 Jahre her, dass ich das Letzte mal dort fischen war. Ich kann mich nurnoch an Kleinigkeiten erinnern und zwar.

Von der Hauptstraße ist man einen kleinen unscheinbaren geteerten Weg abgefahren, der dann an einem stillgelegten Wasserradbetriebenen Sägewerk endet. Soweit ich mich erinnere parkte man da direkt auf ner Art Bauernhof. Dort konnte man direkt Klingeln und sich die Angelkarte für den Bach kaufen. Ging man um die Sägewerkhalle herum war dort eine kleine Betonbrücke mit der man den Bach überqueren konnte, umso runter zum Schaufelrad zu kommen. Der Bach fällt kurz hinter der Brücke runter zum Schaufelrad und ner kleinen Vorkammer. Wenn man in die andere Richtung gegangen ist kann man dem Bachlauf folgen und sich einen schönen Angelplatz aussuchen- gut und gerne 20min...
Fangen konnte man dort alles, von den üblichen weißfischen wie rotaugen usw über Bachforelle , regenbogenforelle , Karpfen und unten beim schaufelrad sogar min. 1 Hecht.

Ich weis das ganze ist mehr als nur unpräzise, nur evtl kennt ja jemand von euch Anglern aus der umgebung genau dieses Gewässer. Denn wer es kennt, sollte es sofort an meiner Beschreibung auch wieder erkennen.

Ich sag schonmal Danke und hoffe darauf das den Bach jemand kennt.
PETRI

Mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben