Elbe oder Rhein?

rabitt

Petrijünger
Hallo zusammen

ich möchte im Sommer einen Angelurlaub ûber 6 Tage an einem dieser 2 Gewässer machen ! Fische hauptsächlich auf Aal und Zander ! Welches ist da das bessere und leichtere Gewässer ?

Danke im voraus
 
Das kann man nur schwierig Beantworten , aber ich versuche es mal!;)
Die Elbe ist ohnehin ein gutes Gewässer für Zander und Aal.
Die Fische finden dort sehr gute Strukturen und auch der Hafen ist ein Hotspot für Zander und Barsch.
Meiner meinung nach da ich am Rhein sehr erfolgreich fische, ist der Rhein sehr einfach zu beangeln Weil ich dort schon ne Zeit lang unterwegs bin und die Stellen kenne an denen sich die Fische aufhalten.
Das Problem ist aber , dass man sich alles aneignen muss. Z.B. hatte ich das erste halbe Jahr am Rhein NIX !! Aber jetzt weiss ich wie es Geht!;)
Ich würde dir Empfehlen ein Paar mal an den Gewässern zu angeln und zu gucken welches dich mehr anspricht.!
Falls du an den Rhein gehst kann ich dir ja vielleicht ein Paar tipps geben!;);)
Petri und lg stingray
 
Hallo zusammen

ich möchte im Sommer einen Angelurlaub ûber 6 Tage an einem dieser 2 Gewässer machen ! Fische hauptsächlich auf Aal und Zander ! Welches ist da das bessere und leichtere Gewässer ?

Danke im voraus
Die Elbe und der Rhein sind sehr lang,ein wenig konkreter bitte.Bei uns in der sächsischen Elbe haben die Erträge in den letzten 5 Jahren sehr stark nachgelassen.Vorallen die Aalfänge sind deutlich zurückgegangen.Beim Zander sind die Durchschnittsgewichte stark nach unten gegangen.Waren vor einiger Zeit 70 - 90 cm an der Tagesordnung so sind wir jetzt bei 40 - 60 cm.Das liegt einerseits am immer stärker werdenden Angeldruck wie auch daran das der Fisch aus der Elbe mittlerweile hemmungslos entnommen wird.
 
Elbe in Sachsen-Anhalt , Rhein bei Karlsruhe.

Hi!
Zur Elbe in Sachsen-Anhalt kann ich nur sagen Top,allein die Elbauen sind eine
Pracht,schöne Naturbuhnen.
War selbst schon mal an der Elbe.allerdings war der Trip zu kurz,beim Nächsten mal wird 1 Woche Eingeplant!
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=64226&highlight=elbsafari

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=64229&highlight=elbsafari
Also es war ein Traumhaftes WE!

Und vorallem man kann die Elbe vom Boot aus Beangeln,dazu kann ich dir einen Tip geben,wenn du lust dazu hast kann ich dir Manni Wärmstens Empfehlen.
http://www.zanderfluesterer.de/
Zum Rhein bei Karlsruhe kann ich dir Leider nichts sagen ist nicht meine
Richtung,wenn an den Rhein gehts ab nach Emmerich!
 
Zum Aalfangvebot klick hier und dann links auf "Aktuell".. Nett zu lesen. Man fische erst die Glasaale in der Nordsee und im Atlantik ab und verbiete dann dem kleinen Angler das Aale fangen mit der Handangel. Logik in der Politik ..
 
Habe mich jetzt für die Elbe bei Storkau entschieden da ein Freund mitgeht ! Wo bekomme ich dort die Karten her , und wo sind gute Angelstellen ? Kann man dort ein Brolly zum nächtigen aufstellen?
 
Habe mich jetzt für die Elbe bei Storkau entschieden da ein Freund mitgeht !
schön, schön!
Wo bekomme ich dort die Karten her
Bekommst du in jedem Angelladen in Sachsen-Anhalt! Ist ein DAV-Gewässer!
2-220-18 Elbe km 428-431 rechtsseitig
2-330-14 Elbe von km 428 - 454 linksseitig
2-420-8 Elbe km 392 - 402 linksseitig
2-422-12 Elbe km 386-392 beidseitig
Storkau liegt linksseitig bei Stromkilometer 397!
Ein weiterer Vorteil für dich, alle anderen DAV-Gewässer in Sachsen-Anhalt darfst du mit der Karte ebenfalls beangeln. Wochenkarte ca. 30,00€!

, und wo sind gute Angelstellen ? Kann man dort ein Brolly zum nächtigen aufstellen?
Da hilft dir bestimmt ein Angelladen vor Ort mit den nötigen Informationen!
 
Zurück
Oben