Ruten -  TEAM DAIWA Spin

Lahriette

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

ich habe mir eine TEAM DAIWA SPIN 15-50g WG, Länge 2,70m zugelegt und suche nun eine wirklich brauchbare Rolle bis max 150,-€.

Meine Frage lautet nun: Wer Fischt mit dieser Rute bereits und welche Rolle habt ihr dazu?


Gruß Lahriette
 
Ich kenn die Rute nicht aber empfehle dir die Daiwa Aird Rolle :)
ich fische sie in der 1000 Größe auf Forellen und Barsch.
Sie ist Stabil sieht schick aus und hat bisher keine mängel aufgewiesen :)
Grüße
 
Rolle ABU GARCIA Orra S 30 oder Spro grand arc...aber eigentlich mußt du das wissen wenn du eine Rolle in die Hand nimmst ;)
 
hmmm...
ich würde eine red arc in 10300 grösse und mit 0,15er geflochtenen nehmen oder spike ?? :schmatz

spaß beiseite...shimano stradic!!!!!
 
also die redarc erscheint mir zuuuuu "billig". die grandarc hatte ich schon im auge. die frage die sich mir stellt ist lohnt es sich auch ein wenig mehr auszugeben für die DAIWA BALISTIC SH?
 
Hi,
Wenn du mehr als 100 Euro ausgeben kannst, würd ich dir die Shimano
Technium empfehlen.
Ich fische sie in der 2500er Größe mit ner 14er Power Pro und bin
sehr zufrieden. Shimanoqualität eben.
Preislich liegt sie so bei 130 €.
Am besten nimmst du deine Rute mal mit zu deinem Gerätehändler und probierst
verschiedene Rollen aus, nur dann weißt du was vom Gewicht her dazu passt.

Gruß Spezi
 
ich bin vor der gleichen entscheidung gestanden! und habe die ballistic im ebay geschossen schau mal rein gehen welche für 135€ weg!! echt top rolle und verarbeitung!!
 
Also, ich stand auch vor dieser Entscheidung vor kurzem.
Die Daiwa Balistic SH soll nicht so gut verarbeitet sein , läuft aber schön, aber mein
Fachhändler meinte, dass die Rolle ein eigenes Öl-Kammerl hat und schnell verrecken soll.
Ob das stimmt, weiß ich auch nicht.
Aber ich habe mir die Stradic Ci4 gekauft.
Redarc ist eher nicht so super, auf Plastik habe ich auch kein Vertrauen.
Alternativ wäre die Ryobi Applause oder Ryobi Artica, beides super Rollen.

LG Svenno
 
ah ne menge gute denkanstöße, vielen dank ich war gerade beim händler meines vertrauens und jetzt ist meine verwirrung noch größer also das die daiwa schlecht sein soll höre ich das erste mal ABERgut. also ich denke ich werde noch mal drüber schlafen weil an sich bin am überlegen zwischen technium und stradic zu entscheiden
 
ah ne menge gute denkanstöße, vielen dank ich war gerade beim händler meines vertrauens und jetzt ist meine verwirrung noch größer also das die daiwa schlecht sein soll höre ich das erste mal ABERgut. also ich denke ich werde noch mal drüber schlafen weil an sich bin am überlegen zwischen technium und stradic zu entscheiden

Ja, wenn man erstmal kurbelt, was das Zeug hält, im Angelladen , dann weiß man gar nicht mehr^^
Nun ja, ob die Daiwa jetzt wirklich so blöd ist, kann ich natürlich nicht sagen,
Hat dir der Händler vom herumklappen des Bügels der Technium erzählt?
Das kann mal vorkommen bei Gewaltwürfen :)
Aber ich möchte dich nicht weiter verunsichern;)
 
nee ist alles gut ich bin eh einer von der fraktion der rollentuning selbst macht^^ ich freue mich eh am meisten darauf die neue rute in aktion zu erleben
 
nee ist alles gut ich bin eh einer von der fraktion der rollentuning selbst macht^^ ich freue mich eh am meisten darauf die neue rute in aktion zu erleben



Würde mich echt interessieren was man da alles machen kann i find im Internet nicht wirklich ne Anleitung oder ähnliches klöntest du vielleicht was dazu schreiben?
 
Also, ich stand auch vor dieser Entscheidung vor kurzem.
Die Daiwa Balistic SH soll nicht so gut verarbeitet sein , läuft aber schön, aber mein
Fachhändler meinte, dass die Rolle ein eigenes Öl-Kammerl hat und schnell verrecken soll.
Ob das stimmt, weiß ich auch nicht.
Aber ich habe mir die Stradic Ci4 gekauft.
Redarc ist eher nicht so super, auf Plastik habe ich auch kein Vertrauen.
Alternativ wäre die Ryobi Applause oder Ryobi Artica, beides super Rollen.

LG Svenno

Wo ist denn das Plastik an der red arc tuff body Rolle ?
 
ehm so also wie gesagt der red arc kommt mir nicht an die rute ich werde mich für die technium oder die grandarc entscheiden. Zum Thema DAIWA BALLISTIC, dass diese rolle nicht gut verarbeit sein soll ist leider humbuck^^.
und das die rolle trockenläuft wenn man das öl nicht nachfüllt ist auch humbock. was mich an der daiwa nur bremst ist der preis^^
 
Die Daiwa Ballistic ist ne richtig gute Rolle mit Super Verarbeitung. Vom Preisleistungsverhältnis würde ich aber die Shimano Stradic CI4 oder die Raenium CI4 holen.
Sind beides Top Rollen die mit der Daiwa gleich auf sind und das gesparte Geld kann man lieber in Kunstköder investieren. :klatsch

Neu Allrounder :angler:
 
Fische an einer Spro Violety 2,70 eine Spro Grand Arc 830er und bin mit der Kombo total zufrieden. Die Rolle ist super verarbeitet und auch das Wickelbild kann sich sehen lassen. Bremse ist auch Top.
 
Würde mich echt interessieren was man da alles machen kann i find im Internet nicht wirklich ne Anleitung oder ähnliches klöntest du vielleicht was dazu schreiben?


also ich hab bei mir auf der arbeit ne schlosserei der sehr fit ist und hab schon so manch älterer rolle neues leben eingehaucht in dem das vorherige getriebe (plastik) ausgetaucht wurde und ein neues aus metal rein kam,
auch habe ich festgestellt, bei rollen die so ne nette kammer haben für das öl, das es bei den Ölen durchaus unterschiede gibt in meiner alten Shimano GTM-RC hab ich zum beispiel das gleiche Getriebeöl drin wie aus meinem Motorrad und hab das jetzt seit 3 Jahren drin ohne was nachzufüllen oder auszutauschen. hier ist aber ach die menge wichtig und die viskosität des öls. während bei dem feinmechanikeröl schon mal 3 tropfen reinkönnen hab ich so nur einen tropfen drin.

und meine Spinrollen werden immer kurz vor dem Saisonstart komplett zerlegt gereingt neu gefettet und so weiter. ich weiß muss man nicht aber ich schraub halt gern.

wenn man die möglichkeit hat wie ich kann man auch für wenig geld Materialkosten) kugellager austauschen weil bei den budgetangeboten unter 60-70 € kann man die echt vergessen.


Grüße

P.S: ach ja diese sachen sind nur was für bastler ich hab bei sowas auch schon rollen kaputt gemacht, also vorsicht
 
Zurück
Oben