Boilies u. Pellets -  Berkley Gulp Carp Coco & Banana

enzi

karpfenfan
Hallo Leute!
Da ich mit der Boilieserie von Gulp carp schon recht gute Fänge erzielen konnte (das nur mit Irish cream) wollte ich fragen ob ihr schon resultate von den Coco & Banana Boilies habt? wenn ja lasst es mich wissen
Mfg und danke im voraus
David
 
Und wieder ist der springende punkt der spot und nicht der köder.aber die coco banana sind echt gut. Natürlich geht nicht jeder köder an jedem gewässer.gerade im frühjahr solltest du es mit dieser sorte probieren.
 
mich würde aber auch mal eine fängige geschmacksrichtung der gulp carp boilies interessieren, vorallem bitte mit eigenen erfahrungen sowie jahreszeit
 
Ich möchte jetzt auf keinen Fall etwas schlecht reden, aber warum sollte die Geschmacksrichtung von der Jahreszeit abhängig sein?
Mir schmeckt das Schnitzel sowohl im Früher als auch Sommer. :prost

Und wie ermittelt ihr eigentlich die passenden Boilies zum Gewässer?
So oft eine Stelle mit verschiedenen Geschmacksrichtungen anfüttern bis einer anbeißt?
 
Weil sich fruchtige aromen in kaltem wasser besser lösen.

Das hat nichts damit zu tun, ob die Aromen fruchtig, süß, herb oder fischig sind!

Wichtig ist die Basis!

Aromen, welche auf Alkohol- oder Wasserbasis hergestellt sind lösen sich auch bei kaltem Wasser besser aus dem Boilie, bzw waschen sich besser aus, als solche, welche auf Zucker- oder Ölbasis hergestellt sind, denn die benötigen wärmere Gewässer oder Jahreszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aromen, welche auf Alkohol- oder Wasserbasis hergestellt sind lösen sich auch bei kaltem Wasser besser aus dem Boilie, bzw waschen sich besser aus, als solche, welche auf Zucker- oder Ölbasis hergestellt sind, denn die benötigen wärmere Gewässer oder Jahreszeiten.

Das hört sich plausibel an.
Kann man das irgendwie selber feststellen auf welcher Basis der Boilie hergestellt ist?
Bei mir steht nur "hergestellt aus gut verdaulicher Kindernahrung".
 
Das hört sich plausibel an.
Kann man das irgendwie selber feststellen auf welcher Basis der Boilie hergestellt ist?
Bei mir steht nur "hergestellt aus gut verdaulicher Kindernahrung".

Hmmm, sagt nicht wirklich was aus.

Wenn du Aromen/Flavours in ein Glas mit Wasser gibst, welche auf Wasser- oder Alkoholbasis aufgebaut sind, mischen sich diese ohne Probleme mit der Flüssigkeit.
Der Alkoholgehalt müßte normalerweise außen am Etikett angegeben sein, also auch so leicht herauszufinden.

Sind sie sehr klebrig, wenn du ein wenig zwischen die Finger nimmst und verschmierst, klar Zuckerbasis, vermischen sich aber auch relativ leicht mit Wasser oder anderer Flüssigkeit, lösen sich aber danach im fertigen Boilie schlechter.

Bei Aromen auf Ölbasis wird sich immer ein Ölfilm an der Oberfläche bilden, wenn du sie in ein Glas mit klarem Wasser gießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier nur übers Flavour,aber die Basis eines Boilies ist der Mix an sich!
Fette kohlehydratreiche Mixe aus Fischmehlen,angereichert mit div. Fischölen eignen sich nunmal einfach besser für warmes Wasser,da sich die Inhaltstoffe dort besser lösen als in kaltem Wasser! Außerdem wird der Fisch im Winter schneller durch solche Boilies gesättigt,und frisst folglich weniger bzw. seltener :)
Anders ist es bei leichten Birdfoodmixen auf Fruchtbasis,die sättigen nicht so schnell und werden im Winter vom Karpfen besser angenommen,da auch die Verdauung viel besser vonstatten geht :)
Aber das ist natürlich auch von Gewässer zu Gewässer wieder ganz verschieden,an meinem Hausgewässer gehn im Winter kleine Fischmehl Murmeln auch ganz gut!
 
Wie sieht bei dir ein kohlehydratreicher mix aus fischmehl aus? Zurück zum thema, wenn du an denn cocobanana riechst bemerkst du denn alkoholischen geruch,was natürlich zur besseren auswaschung der stoffe in kaltem wasser beiträgt...
 
Zurück
Oben