Allgemein -  Wasser soll Handelsware werden

Fuerstenwalder

gesperrt
Geheimopreration Wasser - Wie die EU Kommision Wasser zur Handelsware machen will.

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Ich bin darauf heute per Mail aufmerksam gemacht worden. Kein Spam, sondern als Weiterleitung. Ich denke, das geht uns alle etwas an, auch wenn es hier weniger ums Angeln geht.
Es gibt dazu auch eine Unterschriftenaktion der EBI, um zu verhindern, das Wasser Handelsware wird.

www.right2water.eu/de

Vergeßt nicht, Wasser bedeutet Leben. Sauberes Wasser erst recht. Nicht umsonst wurde der Zugang zu Wasser von der UNO zu Menschenrecht erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bundesebene glaube ich nicht daran. Dafuer ist das Prekariat, dereil, schon zu groß. Das wird ein Schuss in den Ofen...
 
Geheimopreration Wasser - Wie die EU Kommision Wasser zur Handelsware machen will.

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5

Ich bin darauf heute per Mail aufmerksam gemacht worden. Kein Spam, sondern als Weiterleitung. Ich denke, das geht uns alle etwas an, auch wenn es hier weniger ums Angeln geht.
Es gibt dazu auch eine Unterschriftenaktion der EBI, um zu verhindern, das Wasser Handelsware wird.

www.right2water.eu/de

Vergeßt nicht, Wasser bedeutet Leben. Sauberes Wasser erst recht. Nicht umsonst wurde der Zugang zu Wasser von der UNO zu Menschenrecht erklärt.

Der größte Kasperverein den es gibt. Jeden Tag steht einer mit ner neuen bescheuerten Idee auf.
 
alter Hut und Katastrophe

Leute, das ist ein alter Hut, in Frankreich ist das ganze schon länger über die Bühne und in Deutschland haben auch schon viele Gemeinden ihre Wasserrechte und -Werke verkauft, mit katastrophalen Folgen. Viele in Frankreich würden das ganze liebend gerne zurückdrehen, aber die grossen Konzerne (Da gehören auch die Stromversorger zu, die sich auch hier unrühmlich hervortun) haben da eben eine gehörige Lobby in der Politik.
Bei uns in Schweden hat gerade die Behörde für Entwickliungshilfe mal unrühmlich von sich reden gemacht indem sie einer grossen Schwedischen Firma geholfen hat, den Bauern in einer Region ihre Wasserrechte abzukaufen um damit industrielle Landwirtschaft zu betreiben.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass in Portugal das Wasser schon privatisiert wurde und die Preise um bis zu 400% angestiegen sind. Das wäre eine Katastrophe, wenn das EU-weit durchgesetzt wird.
 
"Ein Quantum Trost" toller Film, solltet ihr Euch mal ansehen, da gehts auch ums Wasser und wie damit Profit gemacht wird. Sobald private Leute die Rechte an unserem Wasser haben, wird es teurer und teurer. Der Profit einiger Weniger lässt grüßen. Ich bin gewiss kein Sozialist, aber bei diesem Lobbyismus in Europa und in unserer schönen Republik, könnte ich schnell Einer werden^^
 
Zurück
Oben