Suche -  Zeltheizung

Patrick-Carphunter

Petrijünger
Hey, bin auf der Suche nach einer ordentlichen Zeltheizung. Hat jemand eine abzugeben ? Wenn ja , bitte melden.Am besten mit Preisvorstellung. Auch gerne per PN.
Danke u. Gruß Patrick
 
Hallo,

da ich selbst auch bei diesen Temperaturen Nachtangeln fahre, kann ich dir meine leider nicht geben.
Aber du bekommst sowas in jedem vernünftigen Campingladen für ca. 50-60 €.
Achte darauf das der Anschlußschlauch einen Druckregler hat, dann
brauchst du nur noch eine 5l Gasflasche und los gehts.

Gruß Spezi
 
Hey,

ja auf diese bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich denke der Preis ist ok. Werde sie Probieren , wenns nichts ist , tausche ich sie wieder um.
Danke schonmal.

Grüße Patrick
 
Gibt es da sicherheitstechnische Bedenken? Mein Zelt ist komplett zu.. keine Lust, dauerhaft einzuschlafen :confused:
 
Gibt es da sicherheitstechnische Bedenken? Mein Zelt ist komplett zu.. keine Lust, dauerhaft einzuschlafen :confused:

Hallo,

diese Bedenken sind absolut richtig. Verbrennung kostet Sauerstoff und ich hab selbst durch den Gebrauch einer gasbetriebenen Zeltheizung Kopfschmerzen bekommen die durch lüften wieder weggingen. Ich hatte damals eine 800 W Heizung und die war fürs Schirmzelt bei Minusgraden OK. Nur gibts die nicht mehr und die hier beschriebene hat 1700 W. Wird noch etwas mehr Sauerstoff verbrauchen, also immer gut lüften und das Ding beim Schlafen ausmachen.

Aber welcher Angler, ich meine die wirklichen Angler, schläft beim angeln??

Petri

Wolfgang
 
Wo macht das bitte den wirklichen Angler aus???
Wenn ich über Tage oder auch Wochen am Wasser bin, dann ist eine Heizung sehr sinnvoll, zumindest in der kalten Jahreszeit.
Und ein vernünftiges Zelt hat eine Moskitonetztür mit Rollo, welches man geöffnet lassen kann um genügend Sauerstoff im Zelt zu haben, für ein gemütlichen und gesunden Schlaf den jeder Mensch nunmal braucht...
Es gibt auch Regler für so ne Heizung, bzw. Gasflasche, wo man das ganze ganz dezent einstellen kann, so dass die Heizung nicht auf volle Pulle läuft.
Es gibt doch nichts schlimmeres als nasskaltes Wetter und feuchte Kleidung...
Und außerdem kann man die Heizung auch zum Kochen oder Speisen erwärmen nutzen, wie z.B. auf dem Bild Gulasch mit Klößen:klatsch


MfG Micha
 

Anhänge

  • Foto0027.jpg
    Foto0027.jpg
    1 MB · Aufrufe: 206
Hallo,diese Bedenken sind absolut richtig. Verbrennung kostet Sauerstoff .. also immer gut lüften und das Ding beim Schlafen ausmachen. Wolfgang

Ein absolut dichtes Zelt ist eh doof, weil dann die Feuchtigkeit nicht raus kann. Man hat am nächsten Morgen eher eine Tropfsteinhöhle als ein Zelt. Schlafen kann man, wenn man ein wenig für Frischluft sorgt, problemlos. Also kein großes Loch, es reicht, wenn man den Reißverschluß vom Zelt unten 3 cm offen läßt.
Wenn das Ding umkippt, auch kein Problem, die Heizung für 47€ ist mit Zündsicherung, die schaltet die Heizung aus, wenn ein definierter Kippwinkel erreicht ist. Einfach vor jeder Benutzung ausprobieren.
 
bei mir sieht es so aus

attachment.php


aber mei Zelt kann ich nicht zu machen selbst bei kleinster Stufe wurde ich darinn dahin schmelzen
die Teile gibt es in jeden Baumarkt und sind recht günstig! Problem ist nur sie haben keine Sicherung wenn die Flasche umkippt:wein
Ich sichere dadurch immer die Flasche.

gerade gelesen schau mal nach der HeatBox 2000 von gazcamp die hat sogar eine Sauerstoffmangelsicherung
 

Anhänge

  • DSCN0844.jpg
    DSCN0844.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Mails und Meinungen:klatsch

Ich habe mich entschieden, es wird definitiv, und ohne Bedenken, die Heatbox 2000 ( Edelstahl )

Nach langer und intensiver Recherche im I-Net und div. Foren, ist die Wahl nicht schwer gefallen.

Ich denke die Heatbox2000 ist momentan mit das beste, was der Markt in sachen Zeltheizung zu bieten hat.
Sie hat zwar Ihren Preis, dennoch bin ich der Meinung, das man bei solchen dingen auf gewisse Sicherheit nicht verzichten sollte ! Die Heatbox2000 bietet alles, was eine sichere Zeltheizung haben muss/sollte .

Grüße Patrick
 
Flair hin oder her, hauptsache warm !

Vom Verbrauch geht es.

Mein Kollege ist mit einer 5 L Gasflasche sehr lange damit ausgekommen.

Grüße

Ps.: Die Sicherheit geht vor Verbrauch :prost
 
bei mir sieht es so aus

attachment.php


aber mei Zelt kann ich nicht zu machen selbst bei kleinster Stufe wurde ich darinn dahin schmelzen
die Teile gibt es in jeden Baumarkt und sind recht günstig! Problem ist nur sie haben keine Sicherung wenn die Flasche umkippt:wein
Ich sichere dadurch immer die Flasche.

gerade gelesen schau mal nach der HeatBox 2000 von gazcamp die hat sogar eine Sauerstoffmangelsicherung

ey da liegt links noch ein streuner in deinem zelt :hahaha: :hahaha: :hahaha:

spass beiseite..ich nutze auch solch einen strahler...eine seite den reisverschluss offen lassen und der sauerstoff gehalt stimmt (ich lasse wohl mind die hälfte offen nicht nur 3 cm)

da ich nicht so häufig nachts angeln gehe wenn es draussen schockfrostet reicht mir der strahler...

lg

der Lappen
 
Zurück
Oben