Allgemein -  Angelgewässer an NABU

@Fürstenwalder
..hm...einsam leben wir hier nicht gerade. Gibt etliche Angler und einige Vereine. Zumindest geb ich die Hoffnung noch nicht auf, daß sich vielleicht der LAV und der KAV für die Interessen seiner Mitglieder einsetzt und alles mögliche unternimmt um das zu tun, wofür sie da sind...Die Interessen der Anglerschaft zu vertreten. Ohne die Mitglieder sind die KAV´s und die LAV´s nichts...... hätten wohl keine Daseinsberechtigung mehr.
Ich hab mich auch schon mit dem LAV angelegt, weil sie hier Gewässer verkommen lassen und irgendwelche Sommerpartys für Techno-Freaks direkt an den Gewässern veranstalten........Von dem Krach und Müll will ich schon gar nicht mehr reden... den die da hinterlassen. Da lagen von so einer Party fast 1 Jahr lang 2 Chemie-Toiletten vielleicht 50m vom Wasser weg auf der Seite...... Was meinst, was passiert, wenn irgendwelche Vollhonks auf die Idee kämen die nur mal aus Frust oder Spaß in den See zu schmeißen........ Es gibt genug Bescheuerte..Die Leidtragenden sind wir......die Angler.
..Also hab ich mich hingesetzt und 3-4 Seiten lang mal ANSTÄNDIG rumgemault... Hab auch den KAV und den LAV verbal in die Pflicht genommen.
Mein Angelhändler hat das mitbekommen und das begrüßt... "endlich macht mal einer den Mund auf".......
...Und siehe da...... Ein paar Tage später wurde einen weitere geplante Techno-Party am besagten Gewässer abgesagt und in ein Gewerbegebiet verlegt.
Es reicht nicht aus nur untereinander zu meckern......Setzt euch hin, schreibt euren Frust den Verantwortlichen...UNFREUNDLICH.....bitten und betteln braucht ihr da nicht. Bei mir hat es funktioniert, eine weitere Techno Veranstaltung ein paar Tage später wurde abgesagt und woanders hin verlegt. Müll und Toiletten wurden entfernt. Fürstenwalder... wenn es dich interessiert schicke ich dir gerne besagtes Schreiben nebst Antwort vom LAV.
In diesem Punkt hab ich wenigstens mein Ziel erreich.... Mir ist ******egal, was andere davon oder von mir halten.
Klar... der NABU is ne große Nummer. Vielleicht hat er auch den längeren Arm bei mir.......aber bei allen Anglern und Fischern hier?......
Ich werde jedenfalls nicht einfach so stillhalten...werde den Mund aufmachen und alles versuchen. Vielleicht finden sich ja einige Mitstreiter. Zu Hause rumheulen kann ich später immer noch. Aber ich brauche mir nicht vorhalten lassen, ich hätte nichts getan.

mfg Jan
 
Hallo !
Die vom NABU haben auf jeden Fall den längeren Arm , auch bei allen Anglern und Fischer die ihr in eurer Gemeinde seid . Ich kann mich da an einem Fall erinnern , da wollte das Bundesland eine Autobahn oder ne Bahntrasse bauen . Da sind die vom NABU dagegen gewesen weil dort eine bedrohte Vogelart ihre Nistplätze hat . Das ging bis vors oberste Gericht und der NABU hat recht bekommen . Was ich damit sagen will ist wenn der NABU gegen ein ganzes Bundesland ankommt dann lachen die sich vor euch paar kleine Angler kaputt bis die Hose nass ist . Da kannst du noch soviel Briefe schreiben und dein Mund aufmachen wie du willst , das stört die nicht . Selbst wenn du in Hungerstreik gehst , würdest du dabei eher verhungern .

MfG
 
...hab gerade mal gegoogelt. ..der NABU ist nichts weiter als ein eigetragener Verein..nichts staatliches....also nüscht anderes als' n Angelverein..
 
..moin..
Kannst du mir nen Tipp geben, wo man diese Entwürfe einsehen kann? Bin leider kein Internet Freak...müsste ewig lange suchen.
..aber mal im Ernst..warum rafft ihr euch nicht mal zusammen und stellt was auf die Beine..? Vielleicht auch mit euren Vereinen..auch die haben Klagerechte..die selben wie diese NabuSekte.

...und hör uff, ständig mit dem Kopp jegen die Wand zu hauen..
Oda machste dit am Wassa uch an nem Baum?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich such diese Entwürfe vom Nabu..die sollen für unsere Region ausliegen.

..okay..schreib ich eben wieder Hochdeutsch. Humor scheinst du ja auch nicht zu besitzen.

Mfg
 
..vielleicht kannst du mal hier oben in dem Beitrag von Koalabaer reinschauen..da ist ein Link zu nem Zeitungsartikel, der ist vor kurzem hier erschienen..
..aus diesem Grund bin ich hier auch nur zu euch gestoßen.
Mfg
 
Zurück
Oben