Hecht -  Hechtköder fürs Frühjahr

Christian88

Neuer Petrijünger
Hi

Ich bin ziemlich neu in der Welt des Hecht angelns und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Welche Köder sind zum Beispiel im Frühjahr am besten, sprich Oberflächenköder oder eher tieflaufende Köder?

freue mich auf Antworten und Tipps :)
 
Hi, kommt auf dein Gewässer an. Wie die Hechte drauf sind. Am besten Ausprobieren. Wobei du mit Frühjahr jetzt meinst? Weil spätestens ab 15.2 ist der Hecht doch überall zu oder bin ich da falsch informiert.
Probier es einfach mal mit Spinner, Woblern, Swimbaits und Gummifischen oder Köfis am System.
Und tote Köfis an der Pose gehen auch immer.
 
Such dir ne relativ flache Bucht,so mit 2-3m mit Pflanzen und Schau dir die Ränder an.Ist da lichtes Schilf oder Binsen und vielleicht sogar das Ufer überschwemmt,kannste damit rechnen das da Hechte gelaicht haben.Als Köder nehme ich in dieser Situation fast immer nen schwimmenden Wobbler der ca 1,5-2,0m läuft ...ist fast 100% Fanggarantie!
Aber klar...alles muß passen...Wetter usw.
 
Hi,
da musste ausprobieren. Ich empfehle erstmal kleine Spinner, vielleicht auch Schleppfischen. Man könnte auch Wobbler mal probieren. Wann denn im Frühjahr? Wenn du im März gehst, kannste auch tieflaufende Anstecker probieren. Auf gute Fangergebnisse.
 
Hatte auch schon überlegt mir mal so einen Frosch zu holen aber war mir nicht sicher ob der es bringt. Hat jemand damit schon mal gute Erfahrungen gemacht??
 
Im Fruehjahr heisst es ausprobieren! Theoretisch und nach Lehrbuch sind die Hechte im Flachwasser, schieben Kohldampf wie sonstwas und beissen demenetsprechend gut auf Oberflaechenkoeder und Flachlaeufer.