Karpfen -  Bald gehts wieder los

CarpHunter_1892

Petrijünger
Heej Leute,

Ich mach mich bald wieder aufm Weg ans Wasser.
Höchstwahrscheinlich gegen ende Februar,
da ich zu dieser jahreszeit letztes jahr schon 2-3 Schöne Karpfen gezogen habe hoffe ich dieses jahr wieder auf mein Glück.
Es sind denk ich mal gute bedingungen, temperatur zwischen 0 und 8 °C im durchschnitt, kein schnee, die gewässer sind auch schon seit langem wieder offen und teilweise habe ich sie schon auf dem Grund graben sehen.

Ich werde natürlich jetzt erstmal nur mein Glück geteilt und über dem Tag unter probe stellen.
Mit geteilt meine ich eine posen-montage mit mais und einem kleinen boiliteil auf die schnurgezogen und eine Grund-montage mit Classic-Rig bestückt mit einem Schneemann.

ich wollt euch mal fragen.. geht es euch genauso geht ihr auch jetzt teilweise schon auf Karpfen, Rotfedern, Bleie etc. oder ehr noch nicht.
Und wie sind eure erfahrungen mit dem Frühlingsangeln.

LG DOME
 
Wie es scheint, ist der Winter zurück und die Seen werden gefrieren. Sobald das Wasser im Frühjahr wieder seine 6 Grad hat, gehts wieder auf Karpfen. Jetzt werden erstmal die Raubfische geärgert...

In diesem Sinne, gutes Gelingen.
 
Bei uns ist noch alles zugefroren,und an Angeln nicht zu denken :( Da der Februar meistens auch noch sehr kalt wird,ist wohl vor März nicht viel zu machen!
Im Frühjahr fische ich pers. noch sehr leicht mit wenig Futter und kleinen Ködern und erhöhe erst so ab 8 - 10 Grad Wassertemp. die Futtermenge :)
 
@ carp fischer .. Bei uns sind die Seen im großen und ganzen offen das problem ist der wetter umschlag als ich diesen traerd erstellt habe, hatten wir im durchschnitt eine themperatur von ca. 3-5°C und kein schnee.. jetzt vor 3 tagen also 2 tage nach dem ich dieses thema erstellt habe hatten wir einen dermaßigen wetterumschwung und seit dem nur noch minus grade und der schnee ist zurück .. komischer weiße friert das wasser nicht zu .. war ebend wieder da aber nix komplett offen
 
naja bei minus graden denk ich mal wird nichts beissen.
Und daher das ich ein Raubfischschein habe kann ich auch unsere räuber nicht ärgern ;)
 
Zurück
Oben