Ruten -  Barschruten

Hi,
Will mir eine neue Barschrute holen, bin aber nicht sicher welche.

Kenne mich da nicht so gut aus, soll aufjedenfall nicht über 30 Euro kosten.
Habe mal 4 Ruten rausgesucht, meine frage ist zu diesen, welche ist euer Erfahrung nach für das Geld gut geeignet.
Hier die Ruten:

Cormoran Red Master TROUT & PERCH - 2,05m 2-15gr 25,99€
DAM PTS - Ultra Light Spin - 2,10m 4-12gr 25,99€
Daiwa Sweepfire Ultra Light Spin - 1,80m 2-7gr 25,99€
Shimano Alivio CX - 1,80m 3 -14 gr 25,99€

Die Längen passen für mich nur bei den wurfgewichten bin ich mir unsicher.
Fische kleine GuFi's von 5-10 cm und kleine Wobbler von 5-7 cm. Passen die Ruten dazu oder sind sie zu leicht/schwer???

Danke für die Antworten
 
also wenn du eine rute willst die viel mitmachen kann dann würde ich dir die Bullfighter rute von cormoran empfehlen :) zumindest in der Preisklasse.
Fische mehrere Ruten davon sind eigentlich nicht kaputt zu machen :)
 
Hab die Spro Passion Super light für 30 Euro bekommen.
Super Rute für Barsch (1,8m 2-7 gr WG )

Find sie aber leider nichtmehr im Internet (sry :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sone Rute wenn im Laden kaufen, die billigen Leichten sind gerne mal schwabbelig, da muss man aufpassen ob die Ruten dann für die eigene Fischerei auch taugen.

Was die Länge angeht, wenn du an deinen Gewässern genug Platz hast, lieber etwas länger.
Dei den Gummis kommst was das WG angeht auf die Bleiköpfe an die du verwendest, bei den Wobblern würde ich jetzt von denen die ich so habe sagen das z.B. die Daiwa ausreicht was das WG angeht, die Aktion der Rute ist hier entscheidender.
 
Die Daiwa würde ich schonmal Rausnehmen.
Wen du Jiggen willst mit 4-10 gramm dann bricht dir die Spitzt eher ab anstatt du einen guten Anschlag machen kannst.
Würde deshalb die cormoran empfehlen Durch die länge und die härte kann man gut anschlagen und den koeder besser führen.
Lg stingray
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben