Allgemein -  Tageskarten Online Kaufen!

Hab ich so noch nie gesehen.
Da ich nur über Tageskarten fische hab ich immer ne riesen Rennerei.
Spontan geht da nicht.
So könnte sich das ändern. :klatsch
 
So etwas waere sinnvoll.Gerade an Sonn-u.Feiertagen kommt man schlecht an Tageskarten.Wenn ich mir jedoch die Altersstrucktur meiner Vereinsvorstandschaft anschaue,sehe ich schwarz fuer so ein Vorhaben.Ich kann mir auch vorstellen,dass Angelgeraetehaendler so eine Entwicklung nicht gerne sehen.Sie wollen den Kartenkaeufer gerne im Laden haben um koeder und dies und das zu verkaufen, und die Haendler lassen sich sehr gerne in den Vorstand waehlen.Ich fuerchte ,dass es noch lange dauern wird bis der Onlinekartenkauf zur Normalitaet geworden ist.
 
Vor ein paar Jahren gab es mal einen, der das als Geschäftsidee hatte. Nur scheinbar war die Zeit dafür noch nicht reif, denn der Dienst wurde wieder eingestellt, scheinbar, weil viele Vereine mit dem Wort Internetkauf nichts anfangen konnten. Schade eigentlich :)
 
Eine weitere Möglichkeit wäre flächendeckend Automaten aufzustellen.So wie Fahrkartenautomaten.Der Fischereischein müsste eingelesen werden und dann wird die Tages/Wochenkarte ausgeworfen.Ich kenne viele die nur mit Tageskarte fischen,da ihnen die Vereinsmeierei auf den Sack geht.Die stehen natürlich Sonn/Feiertags auf dem Schlauch.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre flächendeckend Automaten aufzustellen.So wie Fahrkartenautomaten.Der Fischereischein müsste eingelesen werden und dann wird die Tages/Wochenkarte ausgeworfen.Ich kenne viele die nur mit Tageskarte fischen,da ihnen die Vereinsmeierei auf den Sack geht.Die stehen natürlich Sonn/Feiertags auf dem Schlauch.

Die Kosten für so einen Automaten würden die einnahmen durch Tageskarten nie Decken. Wenn sich dann noch besoffene Jugendliche nachts an so einem Automaten der vermutlich noch an einem einsamen Seeufer steht zu schaffen machen wird das n Minusgeschäft.

Da ist ein Onlineshop für Tageskarten deutlich wirtschaftlicher.
Es sollte eine zentrale Adresse (www.gastangelkarten.de o.ä.) geben wo sämtliche Gastkarten (bundesweit) erworben werden können. Damit sollten sich mal paar schlaue BWLer und Leute die was vom Geschäft verstehen kümmern.
 
es ginge auch viel einfacher. überweisen und im betreff das datum und gewässer eintragen und dann den überweisungsnachweis als erlaubnis gelten lassen. aber die herrschaften hierzulande machen sich gerne wichtig.
 
Welsgeier
Es wäre mir auch so manschmal angenehmer ( um mir so mansche blöde fragerei, wesshalb ich den angelschein gemacht habe, aus dem weg zu gehn )
Nun kennen wir alle kennen deutschland gut genug, dass dieses nicht zu machen ist aus Bücherfüllenden gründen nicht möglich sein wird
Zumal dazu auch mehr fischereiaufseher benötigt wurden und mehr leute die die darauf folgende flut an anfragen und bestellungen bearbeiten müssten was viel geld kosten würde und wir somit draufzahlen müssten!!
Mist hab den faden verloren :shock
Ich wollt noch was sagen werd es editieren müssen
 
Da ist ein Onlineshop für Tageskarten deutlich wirtschaftlicher.
Es sollte eine zentrale Adresse (www.gastangelkarten.de o.ä.) geben wo sämtliche Gastkarten (bundesweit) erworben werden können. Damit sollten sich mal paar schlaue BWLer und Leute die was vom Geschäft verstehen kümmern.

Sehr gute Idee, denn zur Zeit ist es genauso aufwendig herauszubekommen, ob es Tagesscheine online gibt, wie zu klären wo man Scheine vor Ort bekommt. Zu diesem Zweck ein regelmäßig aktualisiertes Zentralregister einzuführen, wäre doch mal eine schöne Aufgabe für irgendeinen dieser Funktionärsfuzzies, deren Existenzberechtigung mir, wie auch bei anderen Verbänden zumeist abgrundtief schleierhaft ist. Wenn, der Föderalität geschuldet, kein Zentralregister sondern Länderregister erstellt würden, soll es mir auch recht sein, finden dann sogar noch mehr Ff´s eine sinnvolle Aufgabe.
Im übrigen wäre ich auch bereit dafür, also für online Tagesscheine, den einen oder anderen Euro mehr zu zahlen, denn den spart man schließlich durch weniger Fahrerei und Hektik bei der Planung locker wieder ein. Aber vermutlich ist so ein Unterfangen fiel zu praktisch und realitätsbezogen, als das es umgesetzt würde...

Gruß Fairbanks
 
.....
Im übrigen wäre ich auch bereit dafür, also für online Tagesscheine, den einen oder anderen Euro mehr zu zahlen, denn den spart man schließlich durch weniger Fahrerei und Hektik bei der Planung locker wieder ein. Aber vermutlich ist so ein Unterfangen fiel zu praktisch und realitätsbezogen, als das es umgesetzt würde...

Gruß Fairbanks


Das dachte ich mir auch wollts nicht in den Beitrag schreiben, da sonst alle wieder krähen "Tageskarten sind eh schon so teuer", aber das Geld könnte man entweder für die Bürokratie dahinter oder man steckt das Geld in Renaturierungsmaßnahmen.
 
Bei aller Euphorie für online-Sachen. Bei Tickets für Bahn, Konzerte, Sportveranstungen, usw., also Dingen mit vielen Kunden macht das ganze ja Sinn, aber...
wie soll z.B. die Echtheit des Ausdrucks kontrolliert werden? Soll jeder Kontrollberechtige mit einem Scanner oder Kartenleser ausgestattet werden? Wie soll der Zugriff auf die Datenbanken zum Datenabgleich bundesweit gewährleistet werden? Da stehen die Kosten doch immens gegen die Einnahmen aus online-Angel-Tickets entgegen.
Einen echt aussehenden Ausdruck oder eine echt aussehende Überweisungsbescheinigung bekommt wohl jeder hin. Eine Überweisung kann man stornieren nachdem man die Bestätigung ausgedruckt hat.

Da wäre ein Ticket-Automat vorm Angelshop des Vertrauens sinnvoller. Aber die Kosten hierfür in einem Verhältnis zum Erlös aus den Angeltickets stehen, hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir beim Av Lengerich bieten für Mitglieder den online Service an, allerdings scheuen wir noch ein wenig vor dem Gastkartenverkauf online.
Erst mal ist von November bis März kaum ein Verkauf und es entstehen trotzdem Kosten
Dazu kommt das wir sehr viele Verkaufsstellen haben
lasse mich gern von einem besseren belehren - aber ich glaube das der Nutzen im Moment noch nicht den finanziellen Aufwand rechtfertigt

Schönen Gruß Jürgen
 
In vielen Fällen ist es ja auch so, dass Angelzubehör-Shops die Karten verkaufen. So kauft man doch das ein oder andere zur Tageskarte dazu. Da die Besizter der Läden auch in vielen Fällen eng mit den Vereinen in Kontakt stehen oder in der Vereinsstruktur eingebunden sind, wird´s wohl auch etwas Wiederstand aus der Ecke geben.

Sollte es endlich mal aufhören zu regnen werd ich wohl mal den See mit Online-Tageskarten in meiner Nähe besuchen.
 
Hallo !
Wie sollte das mit dem Onlinekauf über die Bühne gehen ?
Dann mußt du meistens schon Mittwochs oder Donnerstags die Karte bestellen damit sie am Freitag oder Samstag bei dir ist . Denn wir alle wissen nur zu gut , die Deutsche Post ist nicht immer die schnellste . Und auch die Bearbeitungszeiten bei derjenigen Behörde bzw des Vereins oder Angelladens wäre wegen der überhöhter Anfragen nicht mehr zu einzuhalten . Und was machen die Leute die sich vielleicht am Samstag oder Sonntag spontan enscheiden angeln zu gehen ?

Da sollte man doch lieber dafür sein das jedes Angelgeschäft ein Köderautomat vor seiner Tür aufstellt .

MfG
 
@jimminy32: Bei uns werden die nach Bestellung, selbstgedruckt nicht verschickt...

Hallo !
Ja ok ihr druckt sie selber . Und dann ? Es geht doch wohl darum das die Leute nicht mehr kilometer weit fahren wollen wegen der Karte . Also was nützt es wenn ich mir bei euch eine bestelle und dann troztdem abholen muß .

MfG
 
Zurück
Oben