PLZ66 Saar bei Kleinblittersdorf

Frühe Bartelträger in Güdingen

Hallo,

ich hab gerade das Forum gefunden, und da ich am Sonntag noch an der Saar geangelt habe habe hier ein kurzer Bericht:

Mein Ansitz war in Saarbrücken-Güdingen (hinter der DEKRA) und ich habe mit Laub- und Tauwurm an der der Feedermontage gefischt. Als Futter habe ich ein leichtes Grundfutter genommen ,da dort die Strömung nicht allzu stark ist.
Während ich letzte Woche mit Maden einige gute Rotaugen hatte, war Wurm hier wohl ein Köder für die größeren Kollegen. Mehrere richtig breite Klodeckel (Brassen) und vor allem zwei schöne Barben (51 und 67 cm) waren das Ergebnis von etwa 2,5 Stunden Angeln.
 
Hallo,
habe gerade deinen Bericht gelesen ,hast du auch mal auf Schleien versucht zu angeln? Ich versuche gerade mein Glück in der Nähe von Hanweiler.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Benny Müller
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 056 cm
Gewicht: 2 Kilo 340 Gramm

tn_xbaVA0gXBEsdLVS.jpg

 
Hi

so, hab mir heute morgen in Kleinblittersdorf im Rathaus meinen 5-Jahresschein geholt, heute Mittag noch zum Becker die Monatskarte für die Blittersdorfer Strecke holen und los kann es gehen.
Ich will heute oder morgen , bzw die nächsten 30 Tage mal dort an die Saar.
Die Kleinblittersdorfer Strecke geht vom Welferdinger Wehr bis zur Luisenthaler Brücke!
Weiß jemand wo es schöne Plätze gibt um Würmer baden zu gehen?

Danke schonmal.......!

Gruß
Pascal
 
Saar französiche Seite

Hallo !

Ich war am Sa den 07.05.11 an der Saar auf der französischen Seite angeln.Bin in Großblittersdorf über die Brücke vom Kanal gefahren.Habe es im Kanal so wie auch in der Saar versucht,von Nachmittags 15 Uhr bis 20 Uhr.Leider hatte ich keinen Erfolg,lag warscheinlich an meinen geringen Kenntnissen und der noch nicht so guten Ausrüstung.
Habe mir eine Feederrute und zwei schöne Steckruten zugelegt und werde demnächst nochmal mein Glück probieren.Ich gebe euch bescheid was dabei raus gekommen ist.

Wenn noch jemand irgend welche Tipps hat,nur her damit.

Lg,Guy_Richi
 
Saar französiche Seite

Hallo Leute !

Am Samstag den 04.06.2011 war ich noch mal auf dem Deich zwischen Kanal und Saar bei Großblittersdorf.Ab 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr war ich mit einem Freund dort.Wir haben jeder mit einer Feederrute auf Grund geangelt,Köder am Haken war Maden und im Futterkorb Teig mit Mais und Maden.Zu dem haben wir noch etwas mit der Spinnrute gefischt und im Kanal habe ich mit Pose versucht.Absolut nichts hat gebissen,nicht ein Zupfer.Dann sind wir weiter gefahren und haben wo anders unser Glück versucht.
Bericht dazu siehe mein Threat über Saargemünd.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Hartmut Ernst
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 030 cm
Gewicht: 0 Kilo 575 Gramm

tn_7zmcCaFQqjNDqKo.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Markus Jost
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 057 cm
Gewicht: 4 Kilo 150 Gramm

tn_XWVbfewxbqVEUeD.jpg

 
Moin,
naja, Döbel, Brassem, Barbe u, Rotaugen...
und was ist mit BARSCH, ZANDER, SCHLEIE, AAL, HECHT, FORELLE, SAIBLING USW

meine geliebte SAAR, was ist aus Dir geworden.

Achso, habe noch Rapfen, Wels und Grundeln vergessen....

Das Gewässer verändert sich, doch das, was man seit 2 Jahren hier fängt genügt nicht dem, was in den letzten 20 Jahren hier rum schwamm.

Aber woran liegts ??????

Gruß JUERGEN[QUOTE​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir so viele Schwarzmundgrundel hätten würden die Zander sich freuen weil die diese sehr gern fressen. wie man hier auch lesen kann:

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Massenhaft-Zander-im-Nord-Ostsee-Kanal

ja, nur wo keine ZANDER mehr sind ( ich spreche jetzt mal von der SAAR ausgehend von der SAAR-MOSEL Mündung bis hoch nach METTLACH ) können diese auch keine GRUNDEL mehr fressen..
Der Bestand an ZANDERN ging bei uns sowie in der Mosel von Jahr zu Jahr immer mehr zurück mit dem Aufkommen von Millionen von RAPFEN ( Oberflächenräuber, wo diese RAPFEN im Schwarm räubern, kocht buchstäblich das Wasser ). Der RAPFEN macht dem ZANDER den Lebensraum streitig, mit dem Ergebnis, dass der ZANDER jedes Jahr immer weiter die SAAR aufgestiegen ist.
Ich hoffe für EUCH, dass die STACHELRITTER bei Euch noch einige Zeit sich heimisch fühlen.

Gruß Juergen
 
Hallo alle zusammen ;)
ich fische schon seit langem in dem Abschnitt nur immer auf friedfisch wobei ich auch stets gute Ergebnisse hatte... Letztes Jahr wollte ich auf Raubfisch bevorzugt Zander umsteigen... Allerdings muss ich zugeben das ich keinen einzigen Erfolg hatte außer 2 Welse die knapp über 1 Meter messten... Geht es euch mit dem raubfischfang genauso? Kann mir vllt jemand Tips diesbezüglich geben oder gute fangplätze?

Herzliche Grüße an alle ;)
 
Servus ;)
Ich war schon 2 mal an der Saar bei Großblittersdorf fischen ( Auf Karpfen )
Hatte abber kein Erfolg ;(
Hat irgendjemand Tipps zu jedem Fisch in der Saar und an der Stelle?

Petri Heil ;)
 
Hallo zusammen. Hat jemand ein paar aktuelle Infos wie die Erfolgsaussichten dort sind? Oder zumindest eine Stelle empfehlen wo man auf der französischen Seite ein nettes Fleckchen findet um sich ein paar Stunden nieder zu lassen?Gruß
 
Zurück
Oben