Ruten -  Rute gesucht! Für spontanes Fischen.

gummihecht

Allrounder
Ich suche eine Teleskoprute !
Ich habe dieses Jahr ein Gewässer dass sehr schön zum Angeln ist aber auch das Freibad unsrer Gemeinde ist.
Da hatte ich mir gedacht dass ich Abends nach dem Baden gerne noch ein paar Würfe machen will.
Ich konnte früher schon immer beobachten (typisch Angler :hahaha:) wie die großen Hechte abends gekommen sind wenn die Badegäste langsam gegangen sind ..

Daten:

- Die Teleskope sollte nich länger wie 2.70 sein
- Transportmaß solllte in einen normalen Rucksack gehen !
- Wurfgewicht ist mir eigentlich recht egal :) aber am liebsten wäre mir 10-40 gramm
- Kosten sollte die Rute nicht zuviel aber halt auch einwenig qualitiät haben. Es sollte schon spaß machen mit der Rute zu fischen :)
Nicht zuviel heißt mehr wie 40 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben ! :)
Achso sollte natürlich Hechte aushalten :)

Grüße :prost
 
Hallo
Ich wollte dir schon ne DAM Nanoflex Telespin empfehlen. Mit der Rute bin ich sehr zufrieden.:klatsch
Ich hab sie mir als kleine Reiserute gekauft und nehme sie aber mittlerweile auch so zum spinnen mit.

Sie liegt allerdings ein kleines Stück über 40€ :augen

Aber du kannst sie dir ja mal anschauen.

Schöne Grüße
Jens
 
muss keine tele sein aber was ist sonst so klein verpackbar auser teleruten und reiseruten ?
Reiseruten würde ich auch nehmen wenn ihr mir eine empfehlung geben könntet :)
 
Wenn es nicht unbedingt eine Tele werden soll: Spro Globetrotter GT! Habe sie vor einiger Zeit mal kurz in der Hand gehabt und denke, das das Teil im nächsten Urlaub meine Telerute ersetzen wird. Der Händler will dafür z.Z. ca.60 Europäer sehen, aber bis zu Deiner nächsten Bade- bzw meiner nächsten Kanusaison vergehen noch ein paar Wochen. Guck Dir das Ding ruhig mal an, es macht wirklich einen guten Eindruck. Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Im letzten Kanuurlaub hatte ich eine Mosella Tele Minispin 100 WG 5-45g 2,40m mitgenommen. Die bekommt man garantiert in jeden Rucksack. Ob sie noch lieferbar ist- keine Ahnung, lag vor ein oder zwei Jahren aber deutlich unter Deiner Preisvorstellung und machte den ein oder anderen Hechtdrill problemlos mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Savage Gear Reiseruten an, sind glaub ich 4 teilig und müsste es bei A&M geben (unter anderem)


Edit: Preisvorstellung gesehen. Passt nicht :)
 
moin moin
ich kann dir eine gute tele rute in einer länge von 2.40 und die ein wurfgewicht von 10-40g. hat besorgen!! rute mit rolle und schnur nach wahl für nur25€!!!!!!!!!
marke:jakson
mfg :)
ps: habe mit der rute meinen ersten hecht gefangen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde ne Shimano Vengeance Travel Telespin nehmen. 10-30 g und 2,40 m lang ueberleg ich selbst schon, dat Ding beim UL - Angeln inne Rucksack zu stecken, damit ich auch mal größeres werfen kann, wenn ich nen Hecht gesehen habe.
 
da hab ich seit 18 Jahren die Instant Fisherman klein handlich und robust
passt ins Handschuhfach oder in den Rucksack beim Wandern einfacher geht nicht

LG Klaus
 
Mal ne emfehlung von mir die zebco satanica klein leicht und handlich in 2 Größen 2,40 und 2,70m erhältlich max. 40gr wurfgewicht hab diese selber da ich oft nur mit nen rucksack ans wasser gehe die passt sogar in nen eastpack und kostet allein 35€ mir ist zwar noch kein drill damit gelungen aber der kommt bestimmt dies jahr noch ;-)
 
Zurück
Oben